Wo sind sie geblieben

Informationen vom Thassos-Team|Informations from the Thassos-Team

Moderator: gemibihi

estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 12.02.2009, 12:56

Wo sind sie geblieben

Beitrag von estefania »

Es gab mal ne Zeit, Steffi
Es gab mal ne Zeit, da waren hier etliche Leute online.
Es gab mal ne Zeit, da waren hier Grössen, Persönlichkeiten.
Es gab mal ne Zeit, da war dieses Forum wichtig
Es gab mal ne Zeit, da waren User wichtig
Wo ist all das geblieben ? Wo sind die Volker, Matthias, Arianes,
Manus, selbst Wofgangs als Betreiber geblieben?????
HIER FEHLT ETWAS!!!!!!!
Hallo ???????
Stirbt die Page ?????
Benutzeravatar
JürgenB
Moderator
Moderator
Beiträge: 1773
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: Esthal

Beitrag von JürgenB »

Hallo Estefania,

da hast Du leider nicht ganz unrecht. :(

LG Jürgen
Benutzeravatar
eijukka
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 346
Registriert: 12.12.2004, 20:03
Wohnort: Jyväskylä Finnland

Beitrag von eijukka »

Dasselbe habe ich auch schon lange staunend bemerkt :eek: . Die meisten schreiben auf englisch hier. Was ist es denn los mit alten "Freunden". Ich muss leider bekennen, dass auch ich ganz zu selten hier schreibe. Bin nämlich seit vier Jahren nicht meine Lieblingsinsel besucht, nur deswegen weil meine guten finnischen Freunden auf Peloponnes wohnen. Aber ganz sicher werde ich bald auch nach Thassos fahren, weil ich sehen will, ob es da viele Sachen verändert sind.

Wer wollte kurz erzählen, wie ihre Freunde da diese Situation erleben und sind viele Hotels/Tavernas da verschlossen geworden? Sicher gleichfalls wie alle Griechen.
Ich folge mehr den skandinavischen Foren und da sind die häftigen, "ausdrucksvollen" Diskussionen im Gang jeden Tag :D !
{holidaycounter}
"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden."
John Ruskin (1819-1900)
Benutzeravatar
Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2002, 11:15
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Cindarella »

es liegt an uns das forum nicht aussterben zu lassen!!! leute legt euch ins zeug. ich jedenfalls werde nach einigen jahren abstinenz heuer wieder auf der insel sein und hoffe euch danach mit ein paar wunderschönen bildern berichten zu können :D
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2006, 11:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Goja »

Ich glaube nicht, dass diese Page stirbt.
Wir sind erst am Anfang der Urlaubssaison.

Ausserdem: Das Leben ändert sich. Jeder wird wohl so seine Gründe haben, warum er hier mal mehr, mal weniger aktiv ist. Meine Gründe kenne ich und ich glaube kaum, dass irgendwer hier sich rechtfertigen muss. Ab und an ein Blick in die Plauschecke, und man kann Ideen dazu haben.
Und es sind die Zeiten von Facebook & Co...
Auch die Insel ändert sich, vielleicht muss/will manch einer gar nicht mehr so viel vom früheren Geheimtipp berichten. Wer weiß das schon.

Estefania, es ist wahrscheinlich nicht böse gemeint, aber ich finde es nicht besonders nett, nach eigenen vier Beitragen die "Größen und Persönlichkeiten" dieser Page zu mehr Aktivität aufzufordern. "Die User waren mal wichtig..." aber eine solche Page lebt eben nicht vom BENUTZEN, sondern vom MITMACHEN.
{holidaycounter}
estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 12.02.2009, 12:56

Beitrag von estefania »

Danke für die Antworten
auch wenn es wenige waren

Ihr habt mein Anliegen, meine Frage wohl erkannt.

@goja
Es lag mir fern jemanden aufzufordern oder gar anzugreifen,
ich stellte nur Fragen.


Mehr nicht
petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 339
Registriert: 04.11.2007, 13:22
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von petzi »

Hallo Ihr Alle,

eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber jetzt tue ich es doch.
Ob Estefania jetzt vier oder vierzig oder vierhundert Beiträge geschrieben hat, egal, ich denke, lesen wird sie hier schon eine ganze Weile und deswegen wird ihr wohl auch auffallen, was wahrscheinlich jedem auffällt. Nämlich dass es wirklich eher ruhig geworden ist und dass die oben genannten "Größen" weniger präsent sind. Ohne das jetzt werten zu wollen.
Jeder wird seine Gründe dafür haben, ich muß mich selber an meine eigene Nase fassen. Wenn ich mich mal an den PC setze tummle ich mich halt doch auch eher auf facebook und ich glaube doch auch den ein oder anderen mehr dort anzutreffen, als hier ;) ohne Namen zu nennen.
Jetzt bin ich erst seit zwei Wochen wieder zurück von Thassos und merke ganz deutlich: IHR FEHLT MIR!!!Hier in diesem Forum.
Vor allem nachdem ich Euch bzw. einige von Euch kennen lernen durfte und somit auch Gesichter zu Namen habe....manche jünger, als gedacht, gell Jürgen :lol:
So, das wollte ich jetzt doch mal loswerden, ohne Angriff....oder Vorwurf, nur einfach so.

Lg Petra
{holidaycounter}
Benutzeravatar
JürgenB
Moderator
Moderator
Beiträge: 1773
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: Esthal

Beitrag von JürgenB »

petzi hat geschrieben:...manche jünger, als gedacht, gell Jürgen :lol:
:D

Ich denke es ist auch so, dass sich hier über die Jahre so viel Information angesammelt hat, dass es schwer ist, wirklich interessante Neuigkeiten und Infos hinzuzufügen.
Es ist ja nicht so, dass das Forum tot ist. Neulingen wird immer noch geholfen und versucht ihre Fragen zu beantworten.

Gruß
Jürgen
petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 339
Registriert: 04.11.2007, 13:22
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von petzi »

Ja, da hast Du Recht!
{holidaycounter}
estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 12.02.2009, 12:56

Beitrag von estefania »

petzi hat geschrieben:Hallo Ihr Alle,

eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber jetzt tue ich es doch.
Ob Estefania jetzt vier oder vierzig oder vierhundert Beiträge geschrieben hat, egal, ich denke, lesen wird sie hier schon eine ganze Weile und deswegen wird ihr wohl auch auffallen, was wahrscheinlich jedem auffällt. Nämlich dass es wirklich eher ruhig geworden ist und dass die oben genannten "Größen" weniger präsent sind. Ohne das jetzt werten zu wollen.
Jeder wird seine Gründe dafür haben, ich muß mich selber an meine eigene Nase fassen. Wenn ich mich mal an den PC setze tummle ich mich halt doch auch eher auf facebook und ich glaube doch auch den ein oder anderen mehr dort anzutreffen, als hier ;) ohne Namen zu nennen.
Jetzt bin ich erst seit zwei Wochen wieder zurück von Thassos und merke ganz deutlich: IHR FEHLT MIR!!!Hier in diesem Forum.
Vor allem nachdem ich Euch bzw. einige von Euch kennen lernen durfte und somit auch Gesichter zu Namen habe....manche jünger, als gedacht, gell Jürgen :lol:
So, das wollte ich jetzt doch mal loswerden, ohne Angriff....oder Vorwurf, nur einfach so.

Lg Petra
Danke für die Antwort Petzi.
Facebook spielt also auch in diesem Forum eine Rolle.
Ein Phänomen welches weit verbreitet ist.
Was aber genau bietet Facebook mehr, anderes, intressanteres
als dieses / andere Foren ?
estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 12.02.2009, 12:56

Beitrag von estefania »

JürgenB hat geschrieben:
petzi hat geschrieben:...manche jünger, als gedacht, gell Jürgen :lol:
:D

Ich denke es ist auch so, dass sich hier über die Jahre so viel Information angesammelt hat, dass es schwer ist, wirklich interessante Neuigkeiten und Infos hinzuzufügen.
Es ist ja nicht so, dass das Forum tot ist. Neulingen wird immer noch geholfen und versucht ihre Fragen zu beantworten.

Gruß
Jürgen
Auch dir nochmal Danke für deine Antwort Jürgen.
Daß niemanden geholfen wird wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich frage auch nicht nur hier in diesem Forum, sondern glaube zunehmend fest zu stellen das es in allen Foren
ruhiger wird. Ist das moderner Zeitgeist ?
Oder Monotonie ? Oder hat der Reiz verloren ?
Oder werden Foren langsam aber sicher als das genutzt, wofür sie
mal gedacht waren ? Als Informationsbörse ?
Fragen über Fragen, ich weiss. Aber ich mag halt Fragen und Antworten.

LG
estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 12.02.2009, 12:56

Beitrag von estefania »

estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 12.02.2009, 12:56

Beitrag von estefania »

Unsere Benutzer haben insgesamt 97919 Beiträge geschrieben

Plus diesem falls es noch von Interesse ist.
Benutzeravatar
annaviktoria
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 348
Registriert: 02.07.2007, 13:41
Wohnort: Wien

Monotonie

Beitrag von annaviktoria »

Also mir wird die Seite sicherlich nie fad - auch wenn sich klarerweise so manche Fotos und Berichte über Touren auf Thassos wiederholen. Aber trotzdem ist es immerwieder interessant zu lesen und ein ähnliches Bild nochmals und nochmals anzusehen!
Ich werde nach meinem heurigen Urlaub sicherlich wieder einige Berichte posten und freue mich auch immer etwas neues zu lesen - und wenn ich auf manchem Bild nur ein neues Telefonhäuschen oder einen neu gepflasterten Gehsteig entdecke! :roll:
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5559
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: 63825 Westerngrund

Beitrag von Steffi »

Hallo, will mich auch kurz melden... ich bin im Moment hier auch sehr wenig zu finden, aber nicht nur hier! Nachdem wir ein Häusle gekauft haben und sehr viel Arbeit haben im Moment, hab ich einfach nicht die Zeit mich so einzubringen. Ich hoffe Ihr könnt mir das verzeihen ;-)

Für mich ist dieses Forum fester Bestandteil meines Lebens geworden und solange Wolfi die Pforten nicht schließt, wird das auch so bleiben - auch wenn ich manchmal etwas rar erscheine.

Liebe Grüße in die Runde!

Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Antworten