Langzeitmiete auf Thassos

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Jorgos66
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2015, 14:57

Langzeitmiete auf Thassos

Beitrag von Jorgos66 »

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Langzeitmiete?
Wir planen ab 2019 einige Monate, außerhalb der Hochsaison, auf Thassos zu verbringen. Z.B. im ganzen April/Mai und im ganzen Sept./Oktober.

Kann man evtl. auch für das ganze Jahr eine Wohnung mieten, wie bei uns in D? Wäre schön wenn jemand vielleicht schon Ähnliches vor hatte und über die gemachten Erfahrungen berichten kann.

Ich bin aber auch für jedes andere Feedback dankbar.

LG Jörg
Benutzeravatar
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 1150
Registriert: 24.12.2005, 23:03
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Anne und Werner »

Hallo Jörg,

versuche es doch einmal hier:
Gruß
Werner

Kontakt:

Hotel Aneton
Georgios Vassiliadis
64004 Chrissi Ammoudia
Panagia - Thassos 640004
Tel: 0030/25930/61800
Tel: 0030/2510/246041 (während der Wintermonate)

Alexis Villas
Hatziemmanouil Alexis
Thassos - Thassos
64004
Tel (Summer or Winter): 0030-25930-61320
Tel (Winter): 0030-25930-22362
info@alexis-villas.gr
{holidaycounter}
Jorgos66
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2015, 14:57

Beitrag von Jorgos66 »

Hallo Werner,
ich werde mich mal mit den beiden Unterkünften in Verbindung setzen und nachfragen ob auch außerhalb der Saison ein Zimmer gemietet werden kann.

Das Hotel Aneton gefällt mir nach ersten Durchlesen besser.

Warst du bereits in beiden Unterkünften?

LG Jörg
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 369
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Hallo Jörg,
Es wäre nett wenn du hier über deine Erkundungen berichten würdest, da auch wir uns über das Thema Langzeitmiete auf Thassos Gedanken machen. Allerdings ist dies für uns erst in ein paar Jahren möglich.
Gruß
Roland.
{holidaycounter}
Jorgos66
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2015, 14:57

Beitrag von Jorgos66 »

Hallo Roland,
ja das mache ich doch gerne.

Das Rentenalter habe ich eigentlich auch noch nicht, aber wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, überlegt man sich an welchen Plätzen es einem gut bzw. besser gehen könnte. Und ich denke mit Thassos kann man da nicht wirklich viel verkehrt machen.

Wir waren bisher 3x auf Thassos, das liegt aber inzwischen schon mehr als 10 Lahre zurück. Die positiven Erinnerungen sind aber immer noch da :)

LG
Jörg
Benutzeravatar
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 1150
Registriert: 24.12.2005, 23:03
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Anne und Werner »

Die Familie vom Aneton hat lange in Deutschland gearbeitet sind sehr nette Zeitgenossen und spricht ein sehr gutes deutsch. Die Unterkünfte sind teilweise zweiräumig und topp. Den Winter verbringt die die Familie auf dem Festland.

Alexis spicht griechisch und englisch und ist auch ein sehr lieber Zeitgenosse. Auch hier bestehen die Räume ais zwei Zimmern. Er wohnt auch im Winter auf Thassos.

Beide Unterkünfte haben auch einen Außenbereich der zu den Wohnungen gehört.

LG Werner
{holidaycounter}
Akselbant
Thassos-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2020, 7:33

Beitrag von Akselbant »

Für mich ist die Langzeitmiete momentan relevant. Gibt es mehr neue Informationen dazu?
Benutzeravatar
Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 1150
Registriert: 24.12.2005, 23:03
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Anne und Werner »

Kannst du deine Frage etwas konkretisieren und warst du schon einmal auf Thassos?
{holidaycounter}
Antworten