Von Thessaloniki nach Kalvala mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Horst
Thassos-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2022, 15:26

Von Thessaloniki nach Kalvala mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Beitrag von Horst »

Hallo, liebes Forum,
auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon mal behandelt wurde, gibt es die Möglichkeit vom
Airport Thessaloniki mit dem Bus nach Kalvala bzw Keramoti zu kommen und wie lange würde
es dauern? Gruß Horst
Horst
Thassos-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2022, 15:26

Re: Von Thessaloniki nach Kalvala mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Beitrag von Horst »

Gibt es hier niemand, der mal über Thessaloniki
nach Thassos gereist ist?
Gruß Horst
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 680
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: NRW/Kallirachi

Re: Von Thessaloniki nach Kalvala mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Beitrag von Claudia M. »

Hallo,

Du musst vom Airport den Bus zum Busbahnhof nehmen. Dann umsteigen in den Bus nach Kavala.
Den Fahrplan findest du hier:

https://ktelmacedonia.gr/m/#

Liebe Grüße
Claudia
{holidaycounter}
Benutzeravatar
annette
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 879
Registriert: 30.06.2005, 13:40
Wohnort: Blankenloch

Re: Von Thessaloniki nach Kalvala mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Beitrag von annette »

Hallo Horst,
auch wir landen dieses Jahr in Thessaloniki. Dank EW :mad: , die alle Flüge im Mai für Kavala annulliert haben.
Die Busfahrt war uns aber doch zu lang - umsteigen in Saloniki und in Kavala (wir müssen nach Keramoti). Die Fahrzeiten gehen von 2:30 bis
zu 5 Stunden ???
Ein Autotransfer wurde noch in Betracht gezogen - hat sich aber erledigt - unser Freund holt uns ab
Einen wunderschönen Urlaub und gute Fahrt
VG
Annettte
{holidaycounter}
{holidaycounter}
Horst
Thassos-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2022, 15:26

Re: Von Thessaloniki nach Kalvala mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Beitrag von Horst »

Hallo, danke für die Info`s.
@ Anette, auch bei uns hat Eurowings Discover den Flug nach Kavala von Montag Mittags einfach auf Donnerstag ganz früh Morgens verschoben. Der Flug ist für uns aber, abgesehen vom verkürzten Urlaub, unerreichbar, da wir erst von Hamburg nach Frankfurt müssen. Also alles storniert und ex Hamburg nach Thessaloniki direkt gebucht. Ich hatte eigentlich gehofft, das es vielleicht so eine Art Sammeltransport ex Thessaloniki Airport nach Kavala gibt, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Also werden wir wohl den Bus nehmen. Wir kommen um 14:00 Uhr in Thessaloniki an, mal sehen, ob wir es noch am gleichen Tag bis Keramoti schaffen??
Gruß Horst
Antworten