Yamas - Prost

Man muss ja auch mal etwas ratschen...|Everything but Thassos

Moderatoren: gemibihi, Testi

Antworten
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Yamas - Prost

Beitrag von Eggi »

Ich habe bei uns um die Ecke einen griechischen Supermarkt entdeckt bzw. gefunden nach einem Tipp.
Das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber da geht man rein und kommt sich vor, als sei man bei den Hellas. Kaum jemand spricht deutsch.
Sie haben ein paar "Gut und Günstig" - Sachen, vielleicht haben sie einen Deal mit EDK, also zwecks Import und so.

Aber es war so schön hier in der Nähe so einen Laden zu finden, "tausend" griechische Weine, NoyNoy, Mythos und Wergina, Kekse Papadopoulou, die Fischcreme - ach, einfach fast alles und davon oft auch viel, incl. einer Bäckerei mit Mini-Patisserie.

Tsipouro haben sie auch dort, mit und ohne Anis, aus verschiedenen Regionen. Ein Grieche stand neben mir und gab mir den Tipp, dass der einzig wahre gut schmeckende Tsipouro aus dem NO von Griechenland kommt, und dort hatten sie welchen aus Evros.
Den von Thassos kennt er auch, natürlich ist er einer der besten, aber hier gibt es den nicht, aber muss es auch nicht, denn alles aus dem NO von Griechenland ist wunderbar.


Wenn jemand in BaWü oder in der Nähe von Stuttgart ist/lebt, gebe ich den Tipp sehr gern weiter.


Yamas - Prost
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2002, 11:15
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Cindarella »

Wow! hast du ein Glück! Ich wünschte mir auchs o einen griechischen Laden bei uns in der Nähe....
Wenn jemand einen Tipp hat für St.Pölten Nähe - und jetzt bitte nicht diesen überteuerten Biomarkt in der St.Pöltener Innenstadt :D dann wäre ich sehr dankbar ;)
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Antworten