Thassos-Restaurants in Deutschland

Kulinarische Empfehlungen auf Thassos und für Zuhause|recommendations our users

Moderator: gemibihi

Aleco
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2007, 9:55

Re: Taverna Dimitra 2 in Nürnberg

Beitrag von Aleco »

vourvou hat geschrieben:Marinos, der besitzer, ist von Potamia.
Genauer: Der Sohn von Thansis, einem Handwerker aus Potamia. Wenn du Ihn mal wieder triffst, grüße ihn von Alexandros, Ios tis Simos.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 8400
Registriert: 10.04.2002, 9:16

Re: Taverna Dimitra 2 in Nürnberg

Beitrag von Volker »

Aleco hat geschrieben:Alexandros, Ios tis Simos.
Ich dachte immer, Simos sei ein Männername ;-)
Aleco
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2007, 9:55

Re: Taverna Dimitra 2 in Nürnberg

Beitrag von Aleco »

Volker hat geschrieben:
Aleco hat geschrieben:Alexandros, Ios tis Simos.
Ich dachte immer, Simos sei ein Männername ;-)
Ahem, mit meinem Griechisch steht es nicht zum Besten...

Ich bin in D geboren und hab mein Griechisch wie man so schön sagt "auf der Straße aufgelesen", da wir zuhause nur Hochdeutsch sprachen.
alexis 1c
Thassos-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2005, 20:38

Live Musik in Stolberg

Beitrag von alexis 1c »

Hallo

ich möchte eure Aufmerksamkeit auf das Restaurant Thassos in Stolberg bei Aachen lenken.

Dort wird am 06.03.10 eine griechische Live Band spielen. Es wird eine Menuekarte geben und Tanzen ist ausdrücklich erwünscht.

Infos: http://www.restaurant-thassos.de/index.html

Gruß Alexis 1c
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2545
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Finde ich richtig klasse hier im Board: Da werden Threads von anno dazumal hervorgeholt, von denen ich bislang nichts las um neues hinzu zu schreiben und man entdeckt dadurch immerwieder neues. :up:
Schade, daß bisher nichts hier in der Nähe dabei steht, also Raum Stuttgart/Esslingen/Nürtingen.
{holidaycounter}
Julith
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2012, 12:35

Beitrag von Julith »

Das Thema bzw. die Antworten sind mittlerweile schon überholt (zB das Thassos in Leipzig gibt es laut Google zumindest nicht mehr).
Weiß jemand was vergleichbares hier?

Was sagt ihr generell zum Vergleich griechisch Essen vorort und hier in Deutschland?
Benutzeravatar
Downlow13
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 27.07.2012, 7:07
Wohnort: Illschwang

Beitrag von Downlow13 »

Gibt es das Dimitris 2 in Nürnberg noch? Und was ist das Dimitris 1? Auch aus Thassos? Leider gibt es die HP vom Dimitris 2 nicht mehr. (was ja schon mal ein schlechtes Zeichen ist). Danke vorab! :)
JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 387
Registriert: 10.06.2013, 15:33
Wohnort: Raum Stuttgart

Griechisch Essen in Stuttgart (Bad Cannstatt) Home of VfB

Beitrag von JürgenW »

Eggi hat geschrieben:Finde ich richtig klasse hier im Board: Da werden Threads von anno dazumal hervorgeholt, von denen ich bislang nichts las um neues hinzu zu schreiben und man entdeckt dadurch immerwieder neues. :up:
Schade, daß bisher nichts hier in der Nähe dabei steht, also Raum Stuttgart/Esslingen/Nürtingen.
Hallo Eggi, kann dir 3 Lokale in Bad Cannstatt empfehlen:

1) Meze meze https://mezemeze.de/
2) Little Greek Taverna http://www.littlegreektaverna.de/
3) Taverna Ouzeri Kolokotronis https://www.taverna-kolokotronis.com/adresse/

Alle 3 sind einen Besuch wert :up[/url]
Zuletzt geändert von JürgenW am 27.08.2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2545
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

oh vielen Dank, das klingt vielversprechend :up:
An diesen Thread hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Allerdings fiel mir hierzu auch gleich ein Tipp ein, ebenso aus dem Umkreis Stuttgart, in Köngen: die Köngener Mühle.

etwas zur Geschichte: http://koengener-muehle.de/geschichte
Das Ambiente ist innen wie aussen sehr schön gehalten, innen vor allem sehr urig.
Ich habe zwar erst einmal - auch auf Empfehlung - dort gegessen, aber es war toll. Ein Tipp vielleicht: Salat als Vorspeise bitte nicht unterbewerten, der könnte leicht als Hauptspeise durchgehen. :D



Jürgen, deine Links funktionieren nicht. Hier im Board reicht es nicht, Links in den Beitrag zu kopieren. Über dem Antwort-Fenster gibt es sogenannte Tags, bspw. auch den url-Tag. Den muß man anklicken, bevor man einen Link hinein kopiert und nach dem Koipieren muß man ihn wieder anklicken. So steht vor dem Link und nach dem Link - das ist wichtig, sonst funktioniert der Link nicht. ;)
Man kann das natürlich auch händisch tippen und muß nicht den URL-Button klicken.
{holidaycounter}
JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 387
Registriert: 10.06.2013, 15:33
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von JürgenW »

Danke für den Tipp Eggi :up:
{holidaycounter}
JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 387
Registriert: 10.06.2013, 15:33
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von JürgenW »

Danke für den Tipp Eggi :up:
{holidaycounter}
JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 387
Registriert: 10.06.2013, 15:33
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von JürgenW »

Man merkt, ich war schon lange nicht im Forum und beherrsche es nicht mehr so richtig :lol: :lol: :lol:
{holidaycounter}
Antworten