Die Suche ergab 21 Treffer

von Aleco
13.05.2012, 9:12
Forum: Allgemeine Themen|General Topics
Thema: Deutsprachiger Anwalt und/oder Notar gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 22593

Hat sich erledigt. Dank der aktuellen Entwicklung können Immobilien in Griechenland nicht mehr als Sicherheit für eine Immobilienfinanzierung in Deutschland hergenommen werden. Mein Haus in Megalo Kazaviti wird für mich also immer nutzloser.

cu
Aleco
von Aleco
11.05.2012, 9:24
Forum: Allgemeine Themen|General Topics
Thema: First time to Thassos
Antworten: 4
Zugriffe: 12498

Places to visit on Thasos surely include the old Limenas (Amphitheatre, Akropolis, Temple, Agora), the sunken marble works in Skala Aliki, Krea Nera in Panagia (seven wells meet there, a refreshing place in hot summer) and some of the mountain villages like Kazaviti.

cu
Aleco
von Aleco
02.05.2012, 13:00
Forum: Anreise / Unterkünfte|Accomodation
Thema: Unterkünfte vor Ort buchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 22938

Es sagt keiner was, wenn du eine Nacht an einem Strand im Schlafsack schläfst, aber wildes Campen, so wie früher in Skala Panagia oder Aliki ist nicht mehr gerne gesehen. Du müsstest schon jemanden kennen, der dich auf seinem Land offiziell campen lässt, sonst kannst du echte Probleme mit der Polize...
von Aleco
02.05.2012, 8:39
Forum: Allgemeine Themen|General Topics
Thema: Deutsprachiger Anwalt und/oder Notar gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 22593

Ich schließe mich hier mal an:

Kann mir jemand die Kontaktdaten eines deutschsprachigen Notars auf Thassos geben? Die Mailadresse von Frau Terzidis würde mir auch helfen.

cu
Aleco
von Aleco
28.03.2007, 17:19
Forum: Thassos International|Thassos International
Thema: When was your first ever trip to Thassos
Antworten: 25
Zugriffe: 38622

Re: When was your first ever trip to Thassos

Just wondering when did you all first discover Thassos?? ;-) In the summer of 1966, but the first visit I really can remember must have been somwehere around 1971 or so. Skala Panagia and Skala potamia weren't Golden Beach those days, in Skala Potamia Janis Lachanas was the last restaurant on the b...
von Aleco
26.03.2007, 17:07
Forum: Allgemeine Themen|General Topics
Thema: Tauchschule auf Thassos?
Antworten: 17
Zugriffe: 35692

Das denke ich auch, dass es überall was zu sehen Ist zwar schon etwas spät, aber gute Plätze zum Schnorcheln sind auch die Landspitze bei der alten Schiffswerft in Limenas, hinterm alten Fischerhafen immer weiter, das Carnagio oder so müsste es da noch geben, Krabussa, die kleine Insel n der rechte...
von Aleco
25.03.2007, 14:37
Forum: Anreise / Unterkünfte|Accomodation
Thema: Nicht schlecht , immer mehr fliegen Kavalla an
Antworten: 15
Zugriffe: 28526

Re: Hallo Ihr Lieben

Also Kopf hoch und stimmt für einen fairen Turismus. Naja, Hoffnung besteht, da die Griechen selbst langsam einsehen, dass die Naturschönheiten ihr Kapital sind. Das fing damals an, als Skala Alikies noch der Rucksacktouristenstrand war. Da konnte man vergammelnde Kadaver in den Büschen finden und ...
von Aleco
25.03.2007, 14:33
Forum: Thassos International|Thassos International
Thema: Thassos virgins-info please
Antworten: 18
Zugriffe: 29651

Re: Thassos virgins-info please

Selebian hat geschrieben:Are there many jewellers in Limenaria or Kavala? I just love the jewellery.
There are some jewelers in Limenaria, but more in Limenas. A bit out of Liemanria, there is a jewelery factory up the hill on the inner side of the road between Limenaria and Trypiti.
von Aleco
24.03.2007, 19:19
Forum: Anreise / Unterkünfte|Accomodation
Thema: Autovermietung
Antworten: 11
Zugriffe: 22386

Hast du vielleicht ein paar gute Tips für mich, was man sich unbedingt ansehen muss? Das meiste liegt an der Rundstraße, dafür braucht ihr nur einen normalen PKW. Zwei Sehenswürdigkeiten liegen in den Bergen, da sollte man lieber einen Jeep haben. Sehenswert sind z.B. der alte Hafen, die Agora, das...
von Aleco
24.03.2007, 19:02
Forum: Anreise / Unterkünfte|Accomodation
Thema: Nicht schlecht , immer mehr fliegen Kavalla an
Antworten: 15
Zugriffe: 28526

Re: zu viel Touristen

Ich will euch Thassos ja nicht vermiesen, aber ich kenne die Insel jetzt seit 41 Jahren. Die Entwicklung dort ist bereits im Vergleich zu den frühen Jahren sehr weit fortgeschritten und die Reiseorganisationen sind längst da, besonders englische. Wer mal bei der Rundfahrt die Augen genauer Aufmacht,...
von Aleco
24.03.2007, 18:51
Forum: Allgemeine Themen|General Topics
Thema: Segeln rund um Thassos
Antworten: 2
Zugriffe: 7827

Re: Segeln rund um Thassos

Wer kann mir einen Kontakt vermitteln. Würde gern mal Thassos vom Segelschiff aus kennen lernen oder nen Törn wagen in Richtung Samothraki. Die Charterschiffe lagen im alten Fischerhafen von Limenas, aber ich war schon eine Weile nicht mehr da, die Marina müsste eigentlich fertig sein. Ob die Chart...
von Aleco
24.03.2007, 17:43
Forum: Tavernen, Bars und Tsipouro|Taverns, Bars and Tsipouro
Thema: Thassos-Restaurants in Deutschland
Antworten: 56
Zugriffe: 497262

Re: Taverna Dimitra 2 in Nürnberg

Volker hat geschrieben:
Aleco hat geschrieben:Alexandros, Ios tis Simos.
Ich dachte immer, Simos sei ein Männername ;-)
Ahem, mit meinem Griechisch steht es nicht zum Besten...

Ich bin in D geboren und hab mein Griechisch wie man so schön sagt "auf der Straße aufgelesen", da wir zuhause nur Hochdeutsch sprachen.
von Aleco
24.03.2007, 16:15
Forum: Tavernen, Bars und Tsipouro|Taverns, Bars and Tsipouro
Thema: Skala Alikies / Beatiful Alice / Omorphi Aliki
Antworten: 0
Zugriffe: 10456

Skala Alikies / Beatiful Alice / Omorphi Aliki

Wenn ihr den versunkenen Marmorsteinbruch in Skala Alikies anseht, lohnt sich ein Besuch im Beatiful Alice / Omorphi Aliki. Es gibt immer frische Fische und Meeresfrüche von Grill.
von Aleco
24.03.2007, 16:10
Forum: Tavernen, Bars und Tsipouro|Taverns, Bars and Tsipouro
Thema: Thassos-Restaurants in Deutschland
Antworten: 56
Zugriffe: 497262

Re: Taverna Dimitra 2 in Nürnberg

vourvou hat geschrieben:Marinos, der besitzer, ist von Potamia.
Genauer: Der Sohn von Thansis, einem Handwerker aus Potamia. Wenn du Ihn mal wieder triffst, grüße ihn von Alexandros, Ios tis Simos.
von Aleco
24.03.2007, 16:03
Forum: Tavernen, Bars und Tsipouro|Taverns, Bars and Tsipouro
Thema: Tavernentipps Prinos, Skala Prinos und Kazaviti
Antworten: 35
Zugriffe: 257144

Re: taverna vasily in kazavit

matthias/cgn hat geschrieben:wie ihr auf den beiligenden bildern sehen könnt, handelt es sich um ein altes, wiederaufgebautes griechisches steinhaus.
Wiederaufgebaut stimmt nicht ganz, aber es ist trotzdem schön. Von der Terasse im OG hat man einen Ausblick durchs Tal bis aufs Meer.