GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Tavernentipps Ostküste: Panagia, Potamia, Golden Beach
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Tavernen, Bars und Tsipouro

Autor Nachricht

Rike
Thassos-Newbie

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 18.09.2006, 17:40    Titel: Green Sea Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo, Karlheinz!

Wo ist das Green Sea ? Wir sind ab nächster Woche in Skala Potamias und sind noch sehr an Tipps interessiert.

Gruß

Rike

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Karlheinz
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 19.09.2006, 8:26    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Rike,

vom Ocean Beach ist das Green Sea gar nicht weit entfernt. Du gehst einfach den Feldweg durch den Olivenhain Richtung Meer, triffst am Alkyoni auf die Straße, gehst ein paar Meter nach links Richtung Chrissi Ammoudia und dann die befestigte Straße rechts zum Meer, am Meer auf der Schotterpiste ca. 200 m nach links liegt landseitig die Kneipe und meerseitig eine Art Veranda. Von dort lässt sich bei einem Glas Wein der Sonnenuntergang über den Bergen so richtig geniesen. Was auch sehr schön ist, ist mittags am Strand in Chrissi Ammoudia auf der Terrasse des Golden Beach zu sitzen und Kaffee oder Frappe zu trinken oder auch mal oben in Panagia im Kafenion To Retro zu sitzen. Schau da mal in den Innenraum, das ist richtig hübsch.

Viel Spaß, schönen Urlaub

Karlheinz

Karlheinz
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 20.09.2006, 8:14    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Sorry,

ich meinte das Golden Sand

Sand und Beach werfe ich spätestens seit ich die Bucht von Chrissi Ammoudia kenne, laufend durcheinander, dabei müsste ich doch eigentlich nur übersetzen.

Karlheinz

RenateGS
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 23.09.2006, 20:33    Titel: Kinira Pension und Taverne O Faros Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Die Taverne liegt auf der Felsnase, ist nicht so einfach zu finden. Von Norden kommend nach der Durchfahrt von Kinira nach einer Linkskurve geht es links rein.
Wir sind dorthin, weil ein Arbeitskollege schon als kleiner Junge hier war und gebeten hatte, dass wir Grüße von seinem Vater an Maria ausrichten.
Sie war früher mit Ihrem Mann in Stuttgart, ist aber wohl schon 36 Jahre wieder auf Thassos (wenn ich das richtig verstanden habe). Als wir die Grüße ausgerichtet haben, worüber sie sich sehr gefreut hat, gab es erstmal Getränke aufs Haus. Am Abend waren wir dann zum Essen nochmal da (mittags nur Getränke). Wir haben gegrillten Fisch gegessen, der laut Maria mit der Angel gefangen worden war. Er war genau so, wie er sein musste: gar, aber nicht trocken - exakt auf den Punkt. Dann haben wir für die Stuttgarter noch ein Familienfoto mit Tochter, Schwiegersohn und Enkeln gemacht, s.u.
Es gibt auch Zimmer, die haben wir aber nicht ausprobiert. Wer Genaueres wissen muss: steht auch im Buch aus dem Müller-Verlag.

Kategorie Kinira

Maria mit Familie

Aeneas
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 05.12.2006, 20:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich kann ebenfalls die Taverne O Faros in Kinira empfehlen. Alleine schon die Aussicht ist atemberaubend.

In Chrissi Ammoudia hat es uns ganz gut im Green Sea geschmeckt, ebenfalls mit einer schönen Aussicht aufs Meer.

Aeneas

annaviktoria
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 21.08.2007, 16:19    Titel: Playa de oro - unser Lieblingslokal Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Für uns wirklich das beste Lokal am Golden Beach. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist Kristina - immer nett und gut drauf (spricht Deutsch). Hier ein Foto meiner Lieblingsspeise - Kristina hat es immer mit dem Worten "Das Biest kommt" serviert:

Kategorie Golden Beach

Gefüllter Kalmar

Andreas 63
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 25.09.2007, 22:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich kann ganz aktuell bestätigen, daß Agorastos immer noch so gut ist, wie oben beschrieben. Zudem: Nette, deutsch-sprechende Familie, wechselnde Gerichte aus dem Ofen( wechselnd weil frisch nach Angebot ), und unausweichlich der hausgemachte tsipouro

In der Ruhe liegt die Kraft!
Badelatschentourist.

Steffi67
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 21.04.2008, 9:29    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Da es nicht mehr lange dauert bis zu meinem ersten Thassos-Urlaub, bin ich für solche Infos natürlich sehr dankbar .. das steigert die Vorfreude.

Steffi

Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 15.06.2008, 17:35    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das Green Sea ist hier bereits öfter genannt worden und immer noch zu empfehlen, es liegt zwischen Skala Potamia und Chrysi Ammoudia, direkt am Strand.
Weitere Empfehlungen in Skala Potamia: "Krambousa" mit einer sehr guten Küche, sowie das "Alkyoni", beide Tavernen liegen nebeneinander direkt am Wasser.

Zuletzt bearbeitet von Anne und Werner am 15.06.2008, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet

Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 15.06.2008, 17:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Weitere Empfehlungen in Chrysi Ammoudia: Die Taverne "Playa de Oro" direkt gegenüber vom Campingplatz. Hier wird ein sehr gutes griechisches Essen zubereitet und eine sehr gute Pizza ist ins Programm aufgenommen worden.
Auch in der Taverne Freda (direkt am Wasser) ist das Essen zu empfehlen.

Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 15.06.2008, 17:52    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Weitere Empfehlungen in Panagia:
hier ist die Taverne "Elena" nach wie vor empfehlenswert. Sie ist direkt im Dorf auf der Platia zu finden.
Liebe Grüße
Werner

Steffi67
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 16.06.2008, 10:20    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Anne und Werner,

auch wenn Ihr Euch sicher sehr viel besser auskennt als ich, so weiß ich dennoch mit Bestimmtheit, dass in Skala Potamias das Alkyoni nicht direkt neben dem Krambousa liegt. Das Alkyoni liegt nicht direkt am Meer, sondern an der Parallelstraße, vom Meer abgewandt. Wir haben zweimal dort gegessen, es ist echt sehr gut.

Die Taverne, die direkt neben dem Krambousa liegt, ist das Korali. Auch sehr zu empfehlen, besonders das Knoblauchbrot und das Lamm mit Gigantes überbacken.

Steffi

Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 16.06.2008, 17:16    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Steffi,
recht hast Du, gut das Du aufgepasst und richtig gestellt hast, Danke dafür.
Ich meinte auch das Korali, dass direkt am Wasser liegt.
Liebe Grüße
Werner

julekatze
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 21.06.2008, 17:22    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,

aaalso, ich kann in Skala Potamia das Kramvoussa (oder Kramboussa *grübel*), das ist links neben dem Korali. Die Meze für 2 Personen ist der Knüller! Das Korali war auch okay, hatte aber seeeehr viele deutsche Gerichte auf der Karte.
Ebenso das Vigli in Chrissi Ammoudia ist zu empfehlen, nicht zuletzt durch die tolle Lage. Ich hatte das Lamm in Honig...mmh lecker.

LG
Jule

Helles
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 17.07.2008, 18:15    Titel: Klein aber sehr gur, das Nautilus Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi
Leider bin ich schon wieder 3 Wochen zu Hause, doch ich muss Euch einen Geheimtip in Punkto Tavernen geben. Das Nautilos, gleich da wo die Schirme beginnen ist das Essen vorzüglich, das Ambiente noch griechisch einfach zum entspannen u. genießen und der junge Wirt ist sehr bemüht um seine Gäste.
Das nächst beste ist wohl das Alkyoni in der 2. Parallelstraße zum Strand. außer dem guten Essen hat der Wirt allerlei Späße parat.
Guten Hunger u. schönen Urlaub.
Fischesser kann ich leider nicht beraten, da ich kein Fischfan bin.

Wen Gott liebt dem schenkt er Gesundheit u. ein Leben auf Thassos

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Tavernen, Bars und Tsipouro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.