GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Tavernentipps Südküste: Psili Ammos, Astris, Aliki
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Tavernen, Bars und Tsipouro

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.04.2003, 19:01    Titel: Tavernentipps Südküste: Psili Ammos, Astris, Aliki Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Dazu gehört auch Thimonia.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 20.04.2003, 7:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

In Astris kann ich Euch die

TAVERNA ASTRIS BEACH

empfehlen.

Familie Vogiatzis kocht alles selbst, auch so leckere Dinge wie gefüllte Paprika und Zucchini. Man kann sich im Innenraum alles in der Vitrine anschauen, bevor man bestellt. Darüber hinaus gibt's Fisch und Fleisch.

Ihr findet die Taverne - von Potos kommend, gleich am Ortseingang rechts. Von der anderen Seite ist es dann halt "hinten links"

Es werden übrigens auch Zimmer vermietet, für Ruhesuchende vielleicht eine Alternative zu den wuseligen Orten im Süden, die man dennoch mit einem kleinen Auto recht schnell erreichen kann.

Gruß

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 247


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.02.2010, 9:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Am Strand von Aliki gibt es ja auch mehrere Kneipen/Tavernen, wenn ich mich recht erinnere, die Koala Bar und 4 Restaurants direkt am Wasser und dann noch etliche im Umfeld an der Inselrundstraße.

War da noch niemand essen oder hat da tatsächlich noch niemand etwas Empfehlenswertes gefunden?

lg Lena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 339
Wohnort: bei Stuttgart

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.02.2010, 11:03    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Milena,

ich bin immer in Aliki und kann die Tavernen am Strand von Aliki eigentlich alle mehr oder weniger empfehlen, nichts super herrausragendes, aber einfach und gut.
Ich selber wohne immer im Arhodissa und das Essen dort finde ich einfach nur genial.....kombiniert mit der Aussicht, unschlagbar.
Aber ich fühle mich dort schon fast, wie zuhause, und somit weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt noch so richtig objektiv bin

LG Petra
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 02.02.2004
Beiträge: 172
Wohnort: Bad Wildbad

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 22.06.2013, 14:12    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wir waren jetzt 2013 unterwegs auf der Insel, als wir auf Höhe von Aliki Hunger bekamen. Also wollten wir dort eben auch gleich was essen. Von früheren Jahren wußte ich noch daß die Tavernen dort am Strand recht gut sind! Also sind wir hin.

Auf halber Höhe den Berg runter gehts rechterhand ein Weglein ab, dort ein Schild "Way to the Beach" und darunter kleiner der Name einer Taverne. Dazu eine nette Dame, die einladend auf den Weg zeigt und sagt: "Way to the beach! Go! Way to the beach!"
Mir war schon klar daß wir in einer Taverne landen würden, war aber auch ok, wir wollten ja eh in eine gehen.
War dann auch so, der Kellner begrüßte uns sehr freundlich und wies uns gleich einen Tisch zu (hätten wir wirklich nur zum Strand gewollt wäre das der Moment gewesen sehr blöd zu gucken ).
Das Essen war sehr gut, alles frisch, die Aussicht über die Bucht von Aiki wirklich toll, und die Rechnung gesalzen; wir sollen hier ja keine Preise nennen, daran halte ich mich, aber als Warnung: Wer dort hingeht sollte deutlich mehr Geld einplanen als sonst.

Fazit: Essen sehr gut, Bedienung sehr freundlich, die Taverne selber auch sehr schön gelegen, den Fisch kann man auch selber aussuchen, Punkteabzug gibt es nur für die eher kleinen Portionen und die wirklich sehr gesalzene Rechnung. Und wir hatten nur einen Salat, Tsatsiki, Kalamaria, eine kleine Dorade, Pommes und Getränke....

Liebe Grüße,
Anita
_________________


Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Tavernen, Bars und Tsipouro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)