GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Tavernentipps Potos, Theologos und Pefkari
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Tavernen, Bars und Tsipouro

Autor Nachricht

Starflash
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.09.2008, 8:33    Titel: Re: "Irene" in Potos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Gretel hat folgendes geschrieben:
Hallo,
die Taverne "Irene" in Potos steht auf unserer Liste ganz oben.
Im Hintergrund der Athos, der mal besser, mal schlechter zu sehen ist, die letzten Badegäste abends am Strand und unmittelbar die Promenade - wir können dort ewig sitzen und die Abendsonne genießen, Leute gucken - ach, wie freu ich mich schon wieder!
Der nette Chef (Kostas?) kennt uns mittlerweils schon.
Diese Wahnsinns-Speisekarte hat uns schon mehrmals zu ungezählten Vorspeisen verführt, man könnte die Karte rauf und runter essen. Ohne ein oder mehrer Ouozs davor, dazwischen und danach ist es fast unmöglich, alles zu bewältigen.
Die Taverne ´mindestens 1 x im Urlaub zu besuchen, ist für uns ein Muß. Freue mich schon wieder auf die gefüllten Paprikaschoten, Salata Choriatiki, Saganaki .....
Bis bald, Potos!
Gretel

Kann mich dem nur uneingeschränkt anschliessen
Bei Costa (Taverne Irene) gibts so ziemlich das beste Essen
Wir haben auch andere ausprobiert, aber das war nicht so die Welle.
Bin grade wiedergekommen nach 3 Wochen und vermisse das leckere Essen jetzt schon
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Ugi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 07.09.2008, 10:28    Titel: Taverne Irene Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Gerade aus Limenaria zurück gekommen, möchte ich zu Tarverne Irene auch was berichten. Freunde aus München haben uns dort hin eingeladen. Wir waren zu Viert.
Bestellt wurden: 1x Hühnergyros=war in Ordnung,
1x Lachs gegrillt=gebracht wurde Sarpa gegrillt,
also zurückgeschickt und 20min gewartet bis
das Richtige kam.
1xMuscheln gegrillt, gekommen sind Muscheln im
Sud und das nicht nur lauwarm sondern kalt.
1xGyros vom Schwein, Essen war kalt und hart,
retour geschickt. Frisches könne erst nach
30min gebracht werden. Mein Mann hat dann
verzichtet.
Wir gehen dort sicher nicht mehr hin.
Bei Pizza Irene ist man immer bestens bedient und die Qualität stimmt mit dem Preis überein.

Ugi

ediamond
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 27.09.2008, 13:22    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also wir essen dort auch sehr gerne das Essen ist sehr gut und günstig. Jetzt im September war es immer noch schwierig ein Platz zu bekommen wo andere Tavernen Platz ohne Ende hatten. Die lage ist auch toll man ist einfach mitten drin. Ich glaub die beiden kommen aus Holland.

Gruß aus Köln

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 27.09.2008, 13:28    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also ich kann nicht bestätigen, dass das Essen dort kalt oder hart war. Im Gegenteil! Wir haben mehrfach dort gegessen und waren immer sehr zufrieden!! Lecker Kalamarakia

Es war immer SEHR voll dort und alle Leute sahen sehr zufrieden aus.

Aber Essen ist wie alles andere eben Geschmacksache.

LG Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!

Ugi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 27.09.2008, 15:22    Titel: Essen in Potos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich muß Euch entäuschen, unsere Freunde kommen aus München und sind seit ca 20 Jahre auf Thassos, wir kommen aus Wien und verbringen unseren Urlaub seit 14 Jahren hier.
Was heißt "Ich glaub die beiden kommen aus Holland"?
Wissen Holländer nicht was gutes Essen ist?

Wir kennen sehr viele Lokale auf der Insel und haben sicher auch schon einiges vorgesetzt bekommen, das nicht so gut war, aber so etwas wie in diesem Lokal haben wir noch nicht erlebt. Noch dazu hat uns der Kellner ja aus Limenaria gekannt und sich noch vielmals für das Mißgeschick entschuldigt.

Es hat auch mit Geschmacksache nichts zu tun, was falsch serviert, kalt oder hart ist muß man sicher nicht akzeptieren, oder?

Ugi

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 27.09.2008, 15:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Naja, ist ja schon gut.... aber man muss auch nicht wirklich so ein Drama draus machen. Schlechte Tage hat man eben mal. Pech das es Euch erwischt hat, verzeiht es und gut ist es. Ihr müsst ja nicht mehr hin gehen.
Ich für meinen Teil war sehr zufrieden. Eben jeder wie er mag und was er für sich selbst verkraften kann.
Wir haben auch schon einiges erlebt und Essen bekommen, dass nicht so doll war. Ich persönlich mag das nicht immer über bewerten. Beim nächsten Mal war meistens alles ok.

In diesem Sinn

Gruß Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!

Starflash
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 10.10.2008, 10:01    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also wir waren einen Abend mit 6 Leuten dort, abgesehen von all den anderen netten Abenden.
Wir hatten locker 15 verschiedene Sachen auf dem Tisch. Eher mehr.
Die komplette Vorspeisenkarte einmal rauf und wieder runter plus diverse Fisch Leckereien.
Es ist alles gekommen wie bestellt
Es war alles warm/heiss
Es war alles super

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen ...dumm gelaufen.

Dieter Gunia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 16.10.2008, 14:34    Titel: Re: Essen in Potos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ugi hat folgendes geschrieben:

Was heißt "Ich glaub die beiden kommen aus Holland"?
Wissen Holländer nicht was gutes Essen ist?

Ugi

Ich denke das die Besitzer der Taverne Irene gemeint waren, Kostas Frau Miranda ist Holländerin und ab und zu unterhalten sich Kostas und Miranda halt auf holländisch.
Ich war zwar schon einige Zeit nicht mehr auf Thassos, kann aber aus meinen Erfahrungen sagen, das die Taverne Irene und die Pizzeria Irene mit zu dem besten zumindest in Potos gehör(t)en.
Ich denke Du hattest einfach Pech an diesem Tag.

Tschö, Dieter

Achim 1958
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 18.05.2009, 11:15    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie immer gehen wir zu " Costas in Theologos " zum Zieglein essen.

Gruß Achim

18.06.09 - 02.07.09 " Pension Aldebaran in Potos "

Kategorie Theologos

Costa

Ugi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 18.05.2009, 11:50    Titel: Kostas in Theologos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Lieber Achim 1958, da kann ich nur zustimmen.
Auch wir besuchen jedes Jahr dieses Lokal.
Kostas, wir nennen ihn Pfeiferl, da er immer mit
seinem Pfeiferl die Autos einweist, hat eine herrliche Küche
und wir wurde noch nie enttäuscht. Die Preise sind zwar etwas hoch, aber bei diesem guten Essen nimmt man das gerne in Kauf.

heuer geht es ja wieder nach Thassos und wir freuen uns schon
auf Kostas Jatrou.

LG Ugi

Achim 1958
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 10.06.2009, 8:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die " Tutti-Frutti Bar " in Potos ist ja auch ohne " Georgia & Jannis ".
Da hat es wohl Krach mit " Thassos " gegeben.
Die beiden haben nun ein Lokal in " Drama ".
Gruß Achim

Kategorie Menschen

Georgia, Tutti Frutti Bar

Jamtli
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 9:02    Titel: Griechische Spezialitäten in Potos: Pizzeria Irene :up: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Liebe Forum

Ich habe dieses Forum jetzt so oft als Gast benutz das ich denke das ich selber Beitragen muss, auch wenn es in holpriges Deutsch ist.

Am meistens schaue ich nach ob es neue Empfehlungen zu Essen gibt’s, ist ja lebensnotwendig…

Nach vier Urlauben auf Thasos muss ich Irene und Pavlos bei Pizzeria Irene, belegen da wo der Pier im Hafen anfängt, als mein erste Wahl auf Thassos bezeichnen. Der Restaurant, die auf eine große Terrasse mit Blick auf Meer liegt, ist als Pizzeria bezeichnet, meine Meinung nach ist es zu tiefstapeln. Auch wenn die Pizzas ausgezeichnet sind, habe ich nach der erste Empfehlung von Pavlos, dass ich das Tagesgericht probieren sollte immer nach „Todays spezial“ gefragt. Es ist eine täglich wechselnden Angebot von Hausgemachte griechische Spezialitäten. Wenn ich auf der Hauptspeise warte bestelle ich immer ein Ouzo mit Eis zusammen mit ein paar Oliven und Feta. Ich habe auch festgestellt das die al a Carte von Jahr zu Jahr ergänzt wird, zum glück nicht mit Wiener Schnitzel, sondern mit genuine griechische Spezialitäten.

Da Essen in Lokal fast so was wie ein Beruf ist für mich, finde ich die Unterhaltung mit Pavlos über die griechische Essenskultur immer sehr lehrreich. Nächstes Mal in Griechenland werde ich ein Tour nach Drama (nördlich von Kavala) machen um griechische Weinproduktion zu studieren, alles inspiriert von Gespräche mit Gäste bei, und Pavlos von Pizzeria Irene.

Als ich anfang Mai eine erholsame Woche in Potos verbrachte habe ich festgestellt das der neue Koch, Kostas, der schon sehr leckere Auswahl erheblicht ergänzt hat. Koch ist fast zu wenig, ich wurde ihm als „Chef de Cuisine“ bezeichnen. Ich bete das er Potos lange erhalten wird.

Da Pizzeria Irene die ganze Säsong offen ist. Ist der Möglichkeit der Sonnenuntergang von die Terrasse zu genießen groß. Viele Gäste kommen offenbar gerade deswegen. Grössere reisegruppen sollte gerade deswegen ev. vorher Tisch bestellen. Wenn man griechische Musik mag ist der Auswahl der in der Hintergrund lauft auf ein gute und angenehme laut Level und Qualität sehr angenehm. Die Einrichtung ist authentisch und kriegt eine persönliche Note von Kunsthandwerk die auch zu Kaufen ist. Bei Nachfrage wird auch mehr Kunsthandwerk in Glas gezeigt.

Zum Schluss. Irenes Pizzeria ist jeden tag zwischen 11 und 24 offen.

Jetzt wenn ich hier in Bergen, Norewgen mit 10 Grad Celcius und tägliches Regen sitze ist Thassos sehr weit weg. Da ich aber weiß das Es nur ein Flugreise weg ist freue ich mich schon auf nächste Malzeit in Potos bei Pizzeria Irene.

Yngve aus Norwegen.

Achim 1958
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 06.07.2009, 10:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Manu P hat folgendes geschrieben:
Natuerlich waren wir mit Lynne und Jimmy im Zoom

Er ist wieder da!!
Bob, er kocht bei " Piaza Michalis " am Ende der Promenade in Potos.
Er war ein paar Jahre in Holland
und nun wieder auf Thassos.
Gruß Achim

Von 2001 bis 2009 16 mal auf der Insel in Potos.

Zuletzt bearbeitet von Achim 1958 am 06.07.2009, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet

Starflash
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 09.09.2009, 7:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Sodele ...
ein Jahr ist rum und auch ein weiterer Urlaub
Nachdem ich im letzten Jahr Taverne Irene hochgelobt habe.....
muss ich dies nun revidieren

Wir kommen am 16.8. an und freuen uns tierisch aufs leckere Essen bei Costa
Ich kann die Enttäuschung gar nicht beschreiben....

mein Oktopus war knochenhart, nicht nur nicht kaubar sondern schon kaum schneidbar.
Das Saganaki hatte eine orangegraue Farbe..war irgendwie wässerig und laff, sprich gewürzlos. Muscheln fritiert waren irgendwie labberig im Gegensatz zum Poseidon, wo sie schön knakkig sind. naja usw.
Das gleiche bei unseren Freunden, die vor uns da waren
Einmal wars ganz gut, beim 2. Mal war der Grossteil der Speisen angebrannt und nicht geniessbar

Wie wir von Einheimischen erfahren haben kommt da wohl neuerdings morgens der fette Kühlwagen. Sprich es gibt sehr viel TK. Wer weis was dann alles auch noch als Fertigzeugs ankommt .

Schade, sehr sehr schade

Starflash
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 09.09.2009, 7:09    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Lichtblick gefunden

Nach der obigen Enttäuschung haben wir ziemlich alle Lokale in Potos durchgetestet
und....
was soll ich sagen....
waren alle ziemlich ok

Aber, ein Stück auswärts haben wir ein neues Lieblingslokal gefunden

Wenn man aus Potos rausfährt findet man den ersten Strand...Seabreeze
Hier sind zum einen die Liegen "umsonst" - man muss dann halt was verzehren, was bei den Temperaturen nicht schwer fällt
Zum Strand gehört auch eine schöne Taverne
Vasili und Ilona sind super freundlich
Toiletten super sauber
aber das Wichtigste .......
Das Essen ist phantastisch
Es ist etwas teuerer im Gegensatz zu anderen aber das macht in dem Fall nichts
Der super Sonnenuntergang wird kostenlos dazugeliefert

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Tavernen, Bars und Tsipouro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.