GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Tavernentipps Sotiras und Kallirachi
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Tavernen, Bars und Tsipouro

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.04.2003, 18:57    Titel: Tavernentipps Sotiras und Kallirachi Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Dazu gehören auch die Küstenorte Skala Sotira, Skala Kallirachi und Klisma.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 22.06.2003, 15:24    Titel: Astrachan Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi,

nun mein Beitrag für Kallirachi. Das Fischrestaurant Astrachan. Man hat einen sehr schönen Ausblick vom Bergdorf über die ganze Bucht. Vor allem der Sonnenuntergang von hier ist nicht zu verachten.

Liebe Grüße
Claudia M.

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 23.06.2003, 10:13    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Claudia,

empfiehlst Du "nur" die Aussicht im Astrachan oder auch das Essen

Da gehen die Meinungen der Einheimischen naemlich auseinander, und deshalb wuerde mich Dein Urteil sehr interessieren.

Gruss

Volker

dea
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 23.06.2003, 13:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Sehr stimmungsvoll ist die Taverne Platanos in Sotiras, dort haben wir sehr gut und günstig gegessen und getrunken.
Gruß Dea1

Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 23.06.2003, 14:07    Titel: Astrachan Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Lieber Volker,

nun - ich mußte ja ein wenig schmunzeln mit deiner Frage bzgl. Aussicht und Essen.

Aber dein Eindruck stimmt - ich habe bei Astrachan schon wirklich hervorragend gegessen und ein anderes Mal waren wir alle weniger begeistert. Also ich denke, man muss es einfach jedes Jahr aufs Neue ausprobieren! Tatsache ist aber das am späten Abend dort in der Saison immer viel los ist - und zwar überwiegend von Griechen.

Ich werde dich diesbezüglich also auf dem Laufenden halten!!! Im August bin ich ja wieder in unserem Dorf.

mfg
Claudia M.

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.07.2003, 20:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Alles in allem empfehlen kann ich die

PSAROTAVERNA "TO KLISMA" in Klisma (bei Skala Kallirachis)

Es ist die erste Taverne auf der rechten Seite, wenn Ihr von Sk. Kallirachis Richtung Skala Marión fahrt.

Eigentlich gehört die Taverne der Cousine eines Freundes von mir, aber seit diesem Jahr hat sie sie verpachtet. Der freundliche Wirt Andreas mit seiner Familie bietet eine recht große Auswahl an Fischen, die in einer Glasvitrine präsentiert werden.

Man sitzt dort sehr schön direkt am Wasser und kann einen der schönsten Sonnenuntergänge genießen, wenn die Sonne hinter einem Berg auf dem Festland (nein, es ist nicht Athos!) untergeht.

Gruss

Volker

ziehdt
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 20.11.2007, 14:17    Titel: Taverne am Dorfplatz Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr alle!

Im Jahr 2000 war ich das erste Mal auf Thassos und dabei direkt in Kallirachi. Wir sind damals sehr gut in der Taverne direkt am Ortseingang/Dorfplatz versorgt worden. 2006 waren wir erneut auf Thassos und mussten natürlich auch unserem alten Ferienort einen Besuch abstatten. Auch diesmal war das Essen bestens. Viel mehr hat uns aber beeindruckt, dass wir nach 6 Jahren wiedererkannt wurden.
An diesem Abend ist ein Foto entstanden, dass ich dem Wirt sehr gerne zukommen lassen würde. Ich stehe nun nur leider vor dem Problem, dass ich keine Adresse von ihm habe.

Als Adresse "Taverne am Dorfplatz, Kallirachi, Thassos, Greece" anzugeben, ist wohl nicht so aussichtsvoll, oder?!

Ich würd mich auf jedenfall freuen, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte!

Darum schonmal ein Danke!

Viele Grüße,

Philipp

Transalp
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 21.11.2007, 9:40    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Phillip,

ich denke wenn Du den Brief mit dem Foto an die Taverne direkt richtest, sollte das Foto ankommen.

Also z.b. Taverne "xy" Skala Kalirachi.

Harry

ziehdt
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 26.11.2007, 12:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hey Harry,

danke für die Antwort. Leider habe ich den Namen der Taverne nicht. Dazu denke ich, dass "Taverne am Dorfplatz" auf Deutsch oder Englisch nicht wirklich hilfreich sein wird. Eine Adresse oder zumindest der Name, wie du sagst, wär da schon hilfreicher.
Naja, vielleicht kennt sich hier ja jemand dort besonders gut aus!

Philipp

P.S. Es handelt sich um die Taverne in Kalirachi, nicht Skala Kalirachi. Also oben auf dem Berg, wenn man um die Kurven kommt am kleinen Supermarkt vorbei direkt über den Platz geradeaus.

Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag Verfasst am: 26.11.2007, 20:01    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Meinst Du das Kafenio Nikos? Ist eigentlich keine richtige Taverne.

Oder meinst Du das Fischlokal Astrachan?

Liebe Grüße
Claudia M.

ziehdt
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 12:58    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das Fischlokal mein ich nicht. Das liegt ja etwas mehr zum Hang hin, oder? Wenn man den Berg rauf kommt irgendwo auf der linken Seite. Die Taverne, oder vielleicht ist es wirklich eher ein Café, liegt halt genau am Dorfplatz. Unterhalb der kleinen Tabakbude, oberhalb des Parkplatzes. Wenn man darauf schaut sieht man links noch Tische und Sitzplätze, die ein wenig - terrassenartig - höher liegen. Ach, und ein Sohn des Betreibers heißt Niko. Die waren wirklich richtig freundlich, obwohl wir uns kaum ein Wort unterhalten konnten. Und sie haben uns regelmäßig gerettet, weil wir mal wieder das Kochen vergessen haben!

Wär echt schön, wenn du da ne Adresse hättest?!
Danke schonmal.

Viele Grüße,

Philipp

andy
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 07.08.2015, 8:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

PSAROTAVERNA "TO KLISMA"
Diese wunderschöne Taverne am Kieselstrand kann man sehr empfehlen. Wir wurden dort sehr freundlich bedient und haben den besten gegrillten Kalamar serviert bekommen, den wir vorher auf Eis gebettet aussuchen konnten. Die Aussicht auf die untergehende Sonne ist wie überall auf dieser Seite immer wieder ein Erlebnis

Kategorie Skala Kallirachis

PSAROTAVERNA "TO KLISMA"

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Tavernen, Bars und Tsipouro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.