GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Biologisches Olivenöl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Tavernen, Bars und Tsipouro

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.11.2003, 22:42    Titel: Re: Biologisches Olivenöl Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Volker hat folgendes geschrieben:
Ein sehr gutes, goldfarbenes Olivenöl (natürlich auch biologisch) namens "Kardiófilo" (Freund des Herzens) kommt aus der Ölmühle in Prinos, das heißt sie liegt außerhalb direkt an der Inselstraße und ist an dem Schild "VI.EL.THA" und den drei gelben Oliven auf rotem Grund im Logo zu erkennen. Dieses Öl habe ich zur Zeit und es ist fantastisch. Du erreichst die Fa. VI.EL.THA unter 0030/25930/71950 oder eMail tyrologo@otenet.gr

Lieber Andy,

tu Dir selbst einen Gefallen und bring Dir etwas von diesem Olivenöl mit nach Hause, und willst kein anderes mehr haben. Ich kenne kein besseres

Gruß

Volker

Es ist soweit! Das "beste" biologische Olivenöl von Thassos kann in Deutschland gekauft bzw. über das Internet bestellt werden, bei Karin Frosch in Nürnberg! Außerdem hat die Herstellerfirma jetzt eine eigene Internetseite.

Homepage der Herstellerfirma:

http://www.vieltha.com/

Bestellmöglichkeit in Deutschland:

http://olivenoel.netfirms.com/

Gruß

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 21.12.2003, 14:19    Titel: Na habe es aus probiert Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

So, ich habe es einmal ausprobiert. Es hat eine kleine Weile gedauer bis die nächste Lieferung aus Thassos eingetroffen war . Der Preis und der Versand voll in Ordnung und die Quallität hervorragend. Es ist nicht so dunkel wie viele anderen Olivenöle. Es hat einen feinen Geschmack und kommt so dem Germanischen Vorstellungen ziemlich nahe. Man kann es ohne weiteres zum Spiegeleier backen benutzen ohne das das Oel einen zu starken Nebengeschmack aufbaut ( wobei ich ihn mag). Auch das Gutachten ( man kann es im Internet lesen) ist mehr wie in Ordnung. Übrigen Olivenöl beugt nachweislich Herz-Kreislauf Erkrankungen vor. Also denkt daran, nehmt Olivenöl es lohnt sich.

Euer Andy

PS.: Guter Tipp , danke.

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 03.05.2004, 7:26    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

So lieben wir sie, unsere Thassosoliven

Kategorie Insel-Allgemein

Thassos-Oliven

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 03.05.2004, 9:07    Titel: ein kleines rätsel Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

wer weiss denn, wie diese oliven heissen? (es gibt sie ausschliesslich auf thassos)

grüße
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 03.05.2004, 9:19    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ja Matthias, die gibt es ausschließlich auf Thassos

Ich kenne sie nur unter den Namen "Kalamata"

LG
Ariane

"Von der Insel Thassos stammt die erste Speiseolive der Welt. Die Sonnenstrahlen entziehen ihr die Feuchtigkeit, wodurch sie runzlig wird, und ihre Bitterkeit wird ihr vom Baum entzogen. So kann diese Olive direkt vom Baum gegessen werden".

Das habe ich eben im Netz gefunden, hmmm, ich kann mich nicht errinern, Oliven direkt vom Baum gefuttert zu haben, hmm hmm

"Stirnrunzel"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 03.05.2004, 13:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ariane hat folgendes geschrieben:

Ich kenne sie nur unter den Namen "Kalamata"

"Stirnrunzel"

leider falsch ariane, kalamata gibt es zwar als oel, dieses kommt jedoch aus einer region auf den pelepones.

also neuer versuch
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 03.05.2004, 14:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

AXO, das ist ein Rätsel, hmm hmm da kann ich dir leider nicht helfen, gggg,

LG
Ariane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

hellasfreak
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 03.05.2004, 14:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hr. Google sagt "Throumba" oder "Thassitiki"

Hier die Info:

http://olivenoel.netfirms.com/ernte.htm

Gruß Bianca

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 03.05.2004, 23:48    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hellasfreak hat folgendes geschrieben:
Hr. Google sagt "Throumba"

Gruß Bianca

da hat der alte herr google bzw. unsere liebe frau bianca mal wieder recht. glückwunsch.

grüsse
matthias

ps. wo ist denn volkers schönes olivenbild geblieben? liegts vielleicht an der umstellung?

hellasfreak
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 04.05.2004, 8:07    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

matthias/cgn hat folgendes geschrieben:

liebe frau bianca

so werde ich aber selten genannt

Liebe Grüße

Bianca

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 04.05.2004, 9:20    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

so werde ich aber selten genannt
Bianca

das sollte auch nur ein kleiner scherz sein, da du mit "herrn google" angefangen hattest.
matthias

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 04.05.2004, 12:41    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

matthias/cgn hat folgendes geschrieben:
das sollte auch nur ein kleiner scherz sein, da du mit "herrn google" angefangen hattest.

Wieso Herr Google? Wir haben es doch mit Frau Google persönlich zu tun, Frau Bianca Google

Ich finde, den Titel hat sie sich redlich verdient. Wer sonst holt aus dem unschärfsten Rätselbild noch soviel an Informationen heraus, dass sie anschließend google-tauglich sind?

Mir fällt da ansonsten nur noch Jürgen ein...

Gruss

Volker

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 04.05.2004, 14:11    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wieso Herr Google? Wir haben es doch mit Frau Google persönlich zu tun, Frau Bianca Google

Volker

ok, dann gehen wir jetzt mal unter die kuppler

dann haben wir eben jetzt frau bianco google nebst herrn jürgen google

passt doch oder
matthias

hellasfreak
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 04.05.2004, 14:49    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

das glaub ich ja jetzt nicht ,
kaum ist man mal ein paar Stunden nicht da,
bekomm ich einen neuen Namen und werde
auch noch verkuppelt tsts........

aber Bianca Google find ich echt witzig

lachende Grüsse

B. G.

Matthias, auf das a besteh ich aber, beim Vornamen bin ich eigen

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 04.05.2004, 15:08    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Matthias, auf das a besteh ich aber, beim Vornamen bin ich eigen

Das war bestimmt nur ein Freudscher: Matt Bianco, war da nicht mal was?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Tavernen, Bars und Tsipouro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.