GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Biologisches Olivenöl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Tavernen, Bars und Tsipouro

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 03.05.2003, 22:57    Titel: Re: Biologisches Olivenöl Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Volker hat folgendes geschrieben:
Ein sehr gutes, goldfarbenes Olivenöl (natürlich auch biologisch) namens "Kardiófilo" (Freund des Herzens) kommt aus der Ölmühle in Prinos, das heißt sie liegt außerhalb direkt an der Inselstraße und ist an dem Schild "VI.EL.THA" und den drei gelben Oliven auf rotem Grund im Logo zu erkennen. Dieses Öl habe ich zur Zeit und es ist fantastisch. Du erreichst die Fa. VI.EL.THA unter 0030/25930/71950 oder eMail tyrologo@otenet.gr

Lieber Andy,

tu Dir selbst einen Gefallen und bring Dir etwas von diesem Olivenöl mit nach Hause, und willst kein anderes mehr haben. Ich kenne kein besseres

Gruß

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 05.05.2003, 5:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

In diesem Jahr kostet ein 10Literkanister 33-36 Euro
Manu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 05.05.2003, 12:34    Titel: Öl Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

ich beziehe mein Öl immer privat und das schmeckt............ich tue es mir anstelle Butter oft einfach so auf das Brot und kann mich nicht sattriechen an dem dollen Geruch und der Geschmack ist so herausragend, das ich anderes Olivenöl gar nicht mehr mag.

Und Manus Tipp: Olivenöl mit Zitrone..........eine phantastische Pflegepackung für lange Haare

Gruß Ariane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 15.05.2003, 19:33    Titel: Ich werde es versuchen Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich werde es versuchen etwas von dem guten Olivenoel mit zunehmen. Einwenig Honig, den besten hab ich auf dem Weg rund um die Insel an der Straße gekauft . Und den Oreganon nicht zu vergessen. Vorallem Oreganon lohnt sich passt in jede Ecke muß nur gut getrocknet sein. So ein Aroma , einfach super.

Euer Andy

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 15.05.2003, 19:36    Titel: Übrigens Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Übrigens Olivenoel mit Zitrone hat man sich früher in Spanien auf die Haut aufgetragen . Davon sollte man schnell braun werden. Da esse ichs doch lieber , oder Es ist doch viel zu schade das gut Olivenoel auf Prinos.

Euer Andy

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 15.05.2003, 19:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

das wurde uns auf Tahssos auch desöfteren gesagt: Kein Sonnenöl sondern Olivenöl! Die bräune soll viel intensiver sein und gesund für die Haut soll es auch sein. Ich habs aber noch nie probiert

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 15.05.2003, 19:42    Titel: Lass das lieber Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang lass das lieber bei der heute so intensiven Sonnenstrahlen nicht zu empfehlen . Der Sonnenbrand ist dir gewiss .

Euer Andy

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 05.10.2003, 8:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Neben dem biologischen Öl werden selbstverständlich auch biologisch angebaute Oliven angeboten; ich kann hier ebenfalls die Oliven von Dimitris aus Limenaria empfehlen. Wenn Ihr dieses Etikett seht, greift zu, z.B. im Bioladen von Sotiria in Limenaria (http://www.thassos.info/saragli/index.htm).

Kategorie Sonstiges-Off Topic

Bio-Oliven

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 05.10.2003, 23:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo leute,

aus bestimmten gründen werde ich und ein freund aus leverkusen in der nächsten zeit das gute oel aus thassos in köln bei einem unabhängigen institut prüfen lassen. über die ergebnisse werde ich euch dann schnellstens informieren.

laut meinen bisherigen informationen ist das in prinos gepresste oel wohl das beste, da die oelpresse in prinos sehr "modern" sein soll, was man von anderen oelpressen nicht unbedingt behaupten kann.

lassen wir uns überraschen.

tipp für die leute mit hohen blutdruckwerten und cholesterin - dieses oel ist besser als jede tablette.

grüsse
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 06.10.2003, 8:03    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias,

ich habe dieses Jahr auf Thassos gehört, dass schon mal jemand das Öl in Deutschland hat testen lassen, mit besten Ergebnissen.

Ich hab leider vergessen, wer es mir erzählt hat

Oder hat es hier jemand im Forum geschrieben

Gruss

Volker

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 06.10.2003, 8:04    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Da bin ich nun mal gespannt. Vergiss bitte nicht, genau zu schreiben, welches Olivenöl das genau war. Egal ob der Test positiv oder negativ ausfällt ist das sehr wichtig.

Gruß
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Ariane
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 06.10.2003, 8:20    Titel: Oel Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Volker,

das war Manu, die das erwähnte

LG
Ariane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 06.10.2003, 8:22    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Jau, Manu war's. Vielen Dank, Gehirn-Martern hat ein Ende

Gruss

Volker

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 06.10.2003, 10:52    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

das wäre gut zu erfahren, dann könnten wir uns evtl. das geld sparen, ist halt recht teuer so ein test.

danke vorab
matthias

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 06.10.2003, 11:51    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Habe gerade noch mal nachgeschaut: Manu hat's am 28.4.03 geschrieben, undzwar genau in diesem Thread !

Allerdings wurde "normales", also nicht das biologische, Olivenöl aus Limenaria gestestet.

Ich würde trotzdem Kontakt aufnehmen und (Manu) fragen, wer das Öl hat testen lassen und wo; Vergleich hinsichtlich Säuregehalt, Schadstoffbelastung usw. wäre ja auch interessant.

Gruss

Volker

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Tavernen, Bars und Tsipouro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.