GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Ron sei Dank - Wir haben nen neuen Chat-Room!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » News / Ankündigungen / Umfragen / Chat-Termine

Autor Nachricht

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 13.03.2003, 18:04    Titel: Ron sei Dank - Wir haben nen neuen Chat-Room! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Pünktlich zum anstehenden Chatabend hab ich noch eine gute Nachricht: Wir haben endlich einen eigenen Chatserver am laufen! Nie mehr auf blöde Drittanbieter angewiesen sein, kein rausfallen mehr usw.

Zu dem haben wir neue und geniale Features! So werden die Smileys aus dem Forum übernommen und angezeigt. Ihr könnt also die gewohnten Kürzel verwenden und müsst nicht umdenken. Das macht die Sache bunter. Gimmicks wie Aktionen oder Audiofiles runden die Sache ab. Aber viel wichtiger als alles andere: Das Ding läuft extrem stabil!

Ein grund mehr, Samstag den Chat zu besuchen

Die Adresse bleibt die gleiche: www.chat.thassos.info

Beste Grüße
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am 23.03.2003, 16:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Josef
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 13.03.2003, 20:08    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Da sind wir aber gespannt...

mfg josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 14.03.2003, 19:54    Titel: An Ron Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Ron,hast du nicht mal Lust einige Computerkurse in deutscher Sprache hier auf Thassos zu machen?Ober so was wie Gruppenunterricht?Der Bedarf ist gross.Z.B.ich bin auch noch ganz schoen bloed,ich kann den PC anmachen und e-mails schreiben,aber dannnnnnnnnnnn.Wie bekomme ich die Fotos richtigherum ins Forum?Wie mache ich Visitenkarten?Wie mache ich fuer FOS eine Homepage?Usw.usw.Und ich bin nicht aleine mit den Problemen,du wuerdest hier Arbeit fuer Wochen haben.Komm doch mal runter und mach uns schlauer Kannst auch bei mir wohnen.
Manu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 14.03.2003, 20:01    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich habe gehört, diesen Winter solle irgenwo eine Computerschule aufmachen. Stimmt das eigentlich? Kundschaft wäre da, das ist klar. Aber ob Ron sich bezierzen lässt, bin gespannt

Ich hab mit Claudia irgendwann schonmal über das Thema gesprochen, ob wir nicht so etwas aufziehen wollen. Aber mangels Griechisch-Kenntnisse ist das wieder eingeschlafen

Gruß
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 14.03.2003, 20:19    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Computerkurs hin oder her,es wahre schon toll wenn uns (Dummen) einer was auf deutsch beibringt.So langsam Schritt fuer Schritt.
Manu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameMSN Messenger

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 14.03.2003, 21:59    Titel: Üben Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Manu üben, üben, üben das hilft ,sonst hast du keine Chance . Den ich denke Wolfgang nimmt seinen "Sklaven Ron" an die Leine oder was denkst du .

Euer Andy

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 14.03.2003, 22:46    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich will auch nen Sklaven

Josef
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 14.03.2003, 23:33    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich will mich gleich mal vorsichtshalber für den Kurs anmelden,
falls noch ein Platz frei ist.

MfG. Josef

Ron
Programmierer

Beitrag Verfasst am: 15.03.2003, 15:17    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Gute idee, wenn ich Zeit hätte würd ichs bestimmt machen.

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 15.03.2003, 18:01    Titel: Hallo Ron Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Ron, pack deine Klamotten und ab nach Thassos . Du bist noch jung und flexibel , oder

Euer Andy

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 15.03.2003, 19:46    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das koennte noch eine Marktluecke sein. Computerkurs auf Thassos mit Beachpartys und Grillabende.
Manu

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 16.03.2003, 19:45    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Manu,

das ist wirklich eine gute Idee. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es Dinge gibt, die man den Inselbewohnern mit Kursen näher bringen könnte, und dass dazu auch Leute aus Deutschland mal für einige Wochen kommen. Aber Grillabend, das heißt also im Sommer? Das wird wohl nix, oder? Da haben die meisten ja noch nicht mal 5 Stunden Nachtruhe, weil so viel Arbeit ist.

Gruss

Volker

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 16.03.2003, 20:18    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Volker,Ich arbeite jetzt schon seit fast 15 Jahren an Hotelbars und du hast recht ,mit Schlaf ist da nicht viel.7 Monate taeglich 10-12 Stunden das schlaucht.Ich bin fast bis zum Morgengrauen am arbeiten,aber ich will das nicht mehr.Darum bin ich immer auf der Suche nach Ideen um etwas eigenes zu machen. Computer,Sprach,Reit,Schwimmkurse waehren doch gar nicht mal so schlecht.Oder eine Taverne mit internationaler Kueche,oder oder oder.Auf jeden Fall moechte ich etwas machen bei dem ich wie ein normaler Mensch schlafen kann.Ab Juli fuehle ich mich immer wie ein Zombie und auch im Winter kann ich nicht vor 3-4 Uhr Nachts schlafen.Und juenger wede ich auch nicht.
Manu

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 16.03.2003, 20:56    Titel: Hallo Manu Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Manu, finde ich gut das du was eigenes machen willst. Einfach tun was ist fast egal nur richtig mußt du es machen und konsequent . z.B. Kräuter sammeln auf Thassos , der Oreganon ist der beste oder einen kleinen Keramikladen mit "richtiger Keramik" kein Turi - Müll. Oder so.

Euer Andy

Manu P
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 17.03.2003, 21:19    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ja--- Gute Idee aber Geld soll bei der Arbeit auch rumkommen,was denkst du wieviele Stunde muesste ich denn wohl bauechlinks in der Botanik liegen um als altes Kraueterweib meine Sauftouren zu finanzieren? Und toepfern,na ja krumme Aschenbecher bekomme ich wohl noch hin.Kaufst du einen? Spass beiseite,ich bin fuer jede Anregung dankbar.
Manu

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> News / Ankündigungen / Umfragen / Chat-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.