GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Reiseberichte bei ciao.com
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Bilder und Berichte

Autor Nachricht

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 08.03.2003, 9:56    Titel: Reiseberichte bei ciao.com Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi,

kennt ihr diese Berichte schon? Bin da grad drübergestolpert und wollte sei euch natürlich nicht vorenthalten:

http://www.ciao.com/Thassos__402335

Gruß
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 08.03.2003, 9:58    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Super Tipp, Wolfgang!

Kannte ich noch nicht. Da gibt's ja was zu lesen heute.

Gruss

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 08.03.2003, 10:34    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi,

habe kurz die 7 Reiseberichte überflogen. Kann man sich durchaus mal anschauen, wenn's auch (für uns hier) wenig Neues gibt. Die Berichte sind übrigens fast alle aus 2001, also nicht ganz aktuell.

Bei einem Bericht mußte ich dann aber doch auch ein wenig schmunzeln, von einem gewissen Theo, von dem ich hier einige Zitate (auszugsweise) wiedergeben und kommentieren möchte:

"Vom Hafen von Keramoti, der sich in der Nähe von Kavala befindet (der grössten Stadt Ostmazedoniens) gelangt man mit der Fähre nach ca. 45 Minuten auf Thassos. Mit der normalen Fähre zahlt man ca. 90 DM (16.000 dr) für 4 Personen. Mit der etwas schnelleren Delphinfähre muss man etwas mehr bezahlen. Wer mit dem Auto reist, kann natürlich sein Auto mit auf die Fähre laden. Das kostet natürlich extra."

Kommentar: 90 DM für 4 Personen von Keramoti nach Limenas? Da hat er wohl 16.000 DRX. mit 1.600 DRX. verwechselt.

ÜBERNACHTEN


"Wenn man auf Rhodos für ein Doppelzimmer in einem normalen 3 Sternehotel über 250 DM die Nacht zahlen muss und in Thassos nur 110 DM, dann merkt man wie billiger man Urlaub machen kann. Mit den Preisen waren wir eigentlich recht zufrieden. 20.000 Drachmen (ca. 110 DM) das Doppelzimmer mit Frühstück. Wir zahlten insgesamt für die 5 Übernachtungen in den zwei Doppelzimmern 1100 DM.
[...]
Einfache Inselbewohner, die etwas ihr Einkommen aufstocken wollen, bieten meistens Einzel- und Doppelzimmer für weniger als 10.000 dr (ca. 57 DM) die Nacht. Zwar kann man hier nicht mit grossem Service rechnen, doch wenn man den ganzen Tag die Insel erforschen möchte und abends todmüde im Zimmer ankommt, ist das Bett da um sich zu erholen – und das ist doch das wichtigste."

Kommentar: "Einfache Inselbewohner" - was soll das bedeuten?


Klatsch und Tratsch der Inselbewohner
----------------------------------------------------

"Ich bin ja schon aus beruflichen Gründen ein Tratscher. Mit anderen Worten bin ich an Gerüchten, Skandalen und allgemein was unter der Kategorie Boulevard fällt, sehr interessiert. Auf Thassos schien ich auch in diesem Bereich, wie im Paradies gelandet zu sein. Die Inselbewohner sind sehr offen und sprechen sehr gerne mit den Touristen. Da ich nun mal griechisch sehr gut spreche, habe ich auch sehr viele Geschehnisse, die sich auf der Insel abgespielt habe, in Erfahrung bringen können. Es waren da schon einige lustige Geschichten dabei.

Eine der Stories der Inselbewohner hat mich am meisten imponiert. Die ganze Inselwelt ist seit dem vergangenen Juni von einem Skandal der Superlative erschüttert: Ein Abgeordneter des griechischen Bundestages aus Nordgriechenland hat seine Ferienwohnung auf Thassos. Bei einem seiner vielen Besuche in die griechische Hauptstadt (ca. 700 Kilometer südlicher), wurde seine Ehefrau – die sich auf der Insel befand – vom Leibwächter des Abgeordneten auf frischer Tat mit einer anderen Frau ertappt! Die Geschichte kam an die Öffentlichkeit und viele Zeitungen Griechenlands schrieben darüber. Doch das skandalöseste kommt noch: die Liebhaberin der Frau des Abgeordneten ist eine sehr berühmte griechische Sängerin. Gerüchte um den Namen des Abgeordneten und der Sängerin gibt es viele, mit Sicherheit kann man jedoch nicht sagen um welche Personen es sich handelt. Der Skandal wurde so gross, dass etliche Abgeordnete aus Nordgriechenland bei den Zeitungen anriefen, um selbst zu erfahren um welchen ihrer Kollegen es sich handelt, bzw. ob vielleicht sogar ihre Frau was damit zu tun haben könnte. Eine traumhafte skandalöse Story für alle Journalisten in Griechenland und ich muss sagen, ich war auch ganz fasziniert!"

Danke, lieber Theo, Dein Bericht hat mir wirklich gut gefallen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Bilder und Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)