GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Ufo-Landeplätze auf Thassos?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.01.2003, 19:16    Titel: Ufo-Landeplätze auf Thassos? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage an Euch: Kann mir jemand etwas über die Funktion der auf den Bildern gezeigten weissen Felder sagen? Es gibt sie an verschiedenen Stellen in den Bergen auf Thassos (dieses hier ist ziemlich weit oberhalb von Limenas in der Nähe eines Steinbruchs, wir kamen auf dem (Esels-) Weg von Aghios Giorgos altes Dorf nach Limenas mit unserem Jimny daran vorbei. Ein identisches Feld gibt es oberhalb von Kazaviti). Es handelt sich um ein etwas 25 Meter und 15 Meter breites Feld mit Randsteinen und einer Füllung aus weissen Kieselsteinen.

Ich kann nur spekulieren, was es ist, habe aber auch noch niemanden dazu gefragt. Meine Vermutungen: Da ist eine Zisterne drunter, es ist ein Hubschrauberlandeplatz (z.B. wenn Waldbrände sind), es sind Markierungsstellen für die Löschflugzeuge oder, oder, oder.

Vielleicht weiß es jemand von Euch?

Gruss

Volker

Kategorie Insel-Allgemein

Was ist das?

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 23.01.2003, 19:18    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hier das zweite Bild

Kategorie Insel-Allgemein

Ich kenn's nich

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 23.01.2003, 21:34    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich denke, es kann eigentlich nur ein Hubschrauberlandeplatz sein. UFOs fallen aus da die Felder nicht rund sind

Oder es wird dort Boccia gespielt? Eisstockschießen? Tanzveranstaltungen? Lagerfeuer? Nee, ich denke Hubschrauber für Brandbekämpfung. Aber warum sollte ein Hubschrauber im BRandfall landen wollen? Irgendwie unlogisch...keine Ahnung.

Gruß
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 24.01.2003, 17:15    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich denke diese Hubschrauberlandeplätze werden auch zum Abtransport von Verletzten aus den Steinbrüchen verwendet die in der Nähe sind.

Es passieren leider immer wieder schwere Unfälle, und ein Transport über die holprigen Wege ist für einen Schwerverletzten viel zu lange.

Gruß Peter

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 24.01.2003, 18:17    Titel: Ufo Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

ich glaube da müssen wir mal den hr.däniken fragen der kennt sich mit so was aus

vieleicht gibt es ja eckige ufo`´s wer weis das schon

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 26.01.2003, 22:51    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, Peter hat's; war ja auch einer meiner Gedanken.

Aber das mit den viereckigen Ufos fände ich auch irgendwie spannend

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 14.02.2003, 13:04    Titel: Mein Hubschrauberlandeplatz Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ok, ich gebs zu. Das ist mein Hubschrauberlandeplatz. Mir ist der Fährpreis zu teuer geworden.

Wenns euch stört, mache ich ihn wieder weg.

Meine Satelitenschüssel für die Glotze, die ich auf den Ypsarion geschraubt hatte, haben mir die Thassoten ja auch kaputtgehauen.

Alla gud, dringgama oina

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 16.02.2003, 20:29    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ach, von Dir ist das Teil!

Welche Programme wolltest Du denn damit empfangen

Kategorie Sonstiges-Off Topic

Protest

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 19.02.2003, 8:16    Titel: Radar Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

KIKA, das telekommunikative Kindermädchen, damit ich in Ruhe meinen Retsina trinken kann.

Alla gud, dringgama oina

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.