GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Wetter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

carmen
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2002
Beiträge: 1


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 17.07.2002, 19:45    Titel: Wetter Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich habe vor Mitte September für zwei Wochen nach Thassos zu fliegen.
Kann mir jemand sagen, wie es da mit dem Wetter normalerweise
aussieht? Ist es da noch warm genug um zu baden?
War bereits zweimal auf Thassos. Allerdings immer im Juni.

Hat vielleicht noch jemand eine Adresse für eine Pension in Skala
Potamia?

An den Macher der Seite: Große Klasse!

Carmen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 20.07.2002, 8:27    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Carmen,

vielen Dank für die Blumen!

Wir waren schon öfters ind den ersten zwei Septemberwochen unten. Da war es tagsüber immer noch sehr warm und schön zum baden. Erst abends wurde es recht frisch so dass etwas langärmiges nötig sein dürfte. Auc hsteigt natürlich das Regenrisiko gegenüber August an.

Wie es in den letzten beiden Septemberwochen aussieht kann ich im Prinzip nicht sagen, denke aber nicht dass es so gravierend schlechter sein soll. Gerade der HErbst gehört für Insider ja zu den Geheimtipps. Es soll bis November noch bestes Wetter auf der Insel herrschen. Ich hörte schon von Leuten die im Dezember noch in die Fluten sprangen *bibber*

Hast Du die beiden Pensionen in Skala Potamia auf unserer Homepage schon angeschaut? Ich kann die beiden sehr empfehlen.

Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Michael Adam
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 19.04.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt am Main

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 22.07.2002, 11:23    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Carmen !

Wir haben im September die Erfahrung gemacht, daß es tagsüber noch sehr warm war, man aber durch den zum Teil starken Wind sich nur in der Sonne aufhalten konnte. Im Schatten war es dann recht "frisch". Für abends brauchte man schon einen Pullover o.ä..

Wir waren dieses Jahr in der Pension "Golden Sun" in Skala Potamia. Wir hatten diese pauschal über "Kreutzer" gebucht. Sie liegt an der Hauptstrasse nach Skala Potamia, etwa unterhalb vom "Ariadni". Direkt vor der Pension ist die Bushaltestelle (am Kiosk). Ca. 10-15 Minuten zum Strand und zu den ersten Tavernen. War waren sehr zufrieden. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

cornelia
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 20.04.2002
Beiträge: 23
Wohnort: kärnten

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 10.08.2002, 17:58    Titel: wetter Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Carmen! ich bin am donnerstag aus skala potamia zurück gekommen .ich wohnte mit meiner familie im hotel miramare. es war sehr nett und sauber. nur am zweiten wochenende hatten wir wetter das war die reinste HÖLLE!48 stunden nur blitz und donner. die insel hatte am sonntag keinen funken strom.unser hausbesitzer sagte das das wetter seit drei jahren verrückt spielt und das man es kaum mehr bestimmen kann. aber es waren trotzdem schöne urlaubstage. die ich auch dir wünsche! conny!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

ulli
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 28
Wohnort: göttingen

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 11.08.2002, 10:09    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo carmen,
wir waren bisher immer in der zweiten septemberhälfte bis anfang oktober auf der insel. auch in diesem jahr wird es so sein.
das wetter war immer prima, vor allem zum wandern. baden war auch immer möglich. ich denke noch gerne an das frühmorgentliche baden im samtig-glatten meer - ein erlebnis der besonderen art.

natürlich hat es auch mal kurzfistig geregnet, aber wie sollte auch sonst die von uns als grün geliebte insel grün bleiben? da versteh ich so manche touris nicht.

hoffentlich bestätigen sich diese erfahrungen für uns auch in diesem jahr.
viele grüße
ulli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

AndreaP
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 05.08.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Dortmund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 12.08.2002, 11:51    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Carmen,
wir fliegen am 19.09. nach Thassos.
Die letzten beiden Jahre waren wir um die gleiche Zeit dort und das Wetter war einfach super. Tagsüber fast immer um die 30 Grad und das Meer war auch noch schön warm. Wir waren allerdings im Süden von der Insel (Potos). Bei einem Ausflug Richtung Norden, so um Skala Potamias war die Sonne verschwunden. In den Bergen hängen die Wolken halt ganz gerne fest.
Schönen Urlaub
Gruß Andrea
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 2069


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.09.2002, 21:05    Titel: Keiner da der mich mit nimmt ? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Gibt es den niemanden der mich mitnimmt ? Wenn ich doch nur Zeit hätte. Aber leider geht es nicht, Kinder ,Schule etc.

Andy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)