GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
anfahrt thassos
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Anreise / Unterkünfte

Autor Nachricht

chris08
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 3
Wohnort: wien

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.06.2015, 16:16    Titel: anfahrt thassos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben



hallo an alle ich war schon 2x auf thassos allerdings immer mit dem flieger
jetzt möchte ich mit dem auto von wien nach thassos

ich suche die sicherste strecke ich meine mit sicher gute autobahn sichere strassen usw
im internet steht wien budapest belgrad durch mazedonien bis thessaloniki und dann weiter bis kavala

ich möchte anfangs august fahren und nehme an am besten ist es nachts von wien weg sodass man durch serbien u mazedonien bei tag fährt zwecks sicherheit
frage was muss ich beachten wer hat wirklich viel erfahrung mit fahrt sicherheit wartzeit usw
ps ich fahr elieber sichere autobahn als durch dörfer um paar euro zu sparen

ich hoffe das mir jemand helfen kann den ich mache mirsorgen zuerst wollte ich bahn nehmen da hat man aber abgeraten wegen raubüberfällen wie sieht das auf der strecke aus

viele grüsse christina aus wien
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Wien

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.06.2015, 16:32    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris

Gute Routenwahl. Vor Budapest rechts Richtung Szeged.
Für Serbien und Mazedonien GRÜNE VERICHERUNGSKARTE mitnehmen! Wir meistens kontrolliert.

Und nicht in Kavalla abfahren, sondern weiter nach Keramoti. Die Abfahrt heißt "Airport Alexander der Große"

Die Fähren ab Keramoti fahren fast öfter wie manche Straßenbahnen in Wien (wenn ich mich nicht verzählt habe 28 mal), von Kavalla nur 7 mal. Außerdem dauert die Überfahrt nur rund 45 Minuten anstatt 1 St. 45 Min.

Fahre heuer zum ca. 32 mal.

Gute Fahrt
Grüße aus Hernals
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

asta24100
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 176
Wohnort: Niederösterreich

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.06.2015, 6:39    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris,

Wir fahren dieses Jahr zum 15. mal mit dem Auto / Wohnmobil von südl. Niederösterreich aus.
Die Strecke ist ganz gut und wir hatten nie Probleme.
Wir fahren immer am späteren Nachmittag weg und sind dann am Nachmittag nächsten Tag in Pefkari.
Übrigens Keramoti ist viel besser mit der Fähre als Kavala.
lg Fam. asta
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

chris08
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 3
Wohnort: wien

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 08.06.2015, 9:32    Titel: hallo jovi grüsse aus wien Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

also niht über bulgarien wie manche schreiben wo wohnst du immer in thassos den das hotel was ich nehme hat schon den preis von 140 euro die nacht erreicht was doch nicht gerade ein schnäppchen ist aber ich will es ruhig am strand und pool und no kids ))

hab im internet gelesen am besten am tag durch serbien usw ist das korrekt welche tag empfiehst du wo wenig los ist u wenig verkerh an der grenze und welche grenze

zerlegen die an der grenze autos? darf ich pfeffergels mithaben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Wien

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 08.06.2015, 14:53    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris.

Wenn es geklappt hat, habe ich Dir eine PM gesendet.

Gruß Jofi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

chris08
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 3
Wohnort: wien

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 08.06.2015, 19:14    Titel: wie kann ich private nachrichten lesen Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

habe nichts gefunden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Wien

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 09.06.2015, 7:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ist mir schon einmal passiert. Keine Ahnung warum das so ist.
Werde es von zuhause noch einmal versuchen.

L.G.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

m.b.
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Gloggnitz

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 29.06.2015, 17:53    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Jofi hat folgendes geschrieben:
Hallo Chris.

Wenn es geklappt hat, habe ich Dir eine PM gesendet.

Gruß Jofi


keine sorge wegen serbische grenze und strecke in Serbien...bitte nur in Presevo und Mazedonien aufpasen weil viele migranten gibts langsam fahren
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

priniotis
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2015
Beiträge: 7


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 29.06.2015, 20:36    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Nochmal wie schon mal von mir beschrieben. Über Szeged kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Es gibt westlich von Szeged noch 2 andere Grenzstationen Tompa und Backi Vinogradi. Letztere ist nur bis 19 Uhr geöffnet. Kollege Wolli S. hatte desletzt einen guten Link:

http://www.amss.org.rs/index.php?option=com_content&view=article&id=511&Itemid=210.

Falls ihr unterwegs Internet habt braucht ihr nur auf das Zollsymbol der Grenze zu gehen, dort stehen die aktuellen Wartezeiten auf serbisch. Aber man steigt da durch.

Tagsüber vor allen in MKD auf Laser achten oder langsam fahren.

Gute Fahrt

LG Georg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Anreise / Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)