GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Wunderschönes Thassos
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Bilder und Berichte

Autor Nachricht

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.09.2014, 0:16    Titel: Wunderschönes Thassos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Dieser Thread soll eine Forsetzung dieses sein, welcher bereits arg lang geworden ist im Laufe der letzten drei viel zu kurz geratenen Urlaubsaufenthalte.

In knapp einer Woche dürfen/möchten wir wieder auf Thassos verweilen, jeden Eindruck sammeln, mitnehmen und den einen oder anderen auch gern wieder teilen, wenn ihr mögt.


Kennt ihr das eigentlich, bereits tausende Fotos gemacht zu haben, und dennoch wird wieder die Kamera gezückt, um diesen einen, einzigen Augenblick festzuhalten - vielleicht von Motiven, die bereits mehrfach geknippst wurden - nur weil dieser Moment, dieses Erlebnis in dieser Sekunde doch etwas ganz anderes darstellt und er irgendwie ganz anders, viel schöner ist, als bei den letzten Malen?



So spät waren wir noch nie auf Thassos, ich bin schon sehr gespannt: Nebensaison und Herbst, noch warmes Wasser, aber weitaus weniger Touristen.



Ich hoffe, das Tiefdruckgebiet verzieht sich bis dahin etwas.
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 320
Wohnort: Baden-Württemberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.09.2014, 8:15    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Eggi, wir sind bereits öfters um diese Zeit auf der Insel gewesen. Das mit dem warmen Wasser stimmt, aber mit den Touristen hat sich meiner Meinung nach doch einiges geändert. Im Moment ist noch ganz schön viel los hier in Scala Potamias. Es sind noch ziemlich viele Touristen aus den Ostblockländern (mit dem Auto) da. Alle Tavernen sind abends gut gefüllt.
Zum Wetter ist es hier auf der Insel ziemlich unterschiedlich. Gestern war hier am Golden Beach die meiste Zeit Sonnenschein, während unsere Freunde, welche mit dem Auto unterwegs waren, von starken Regenfällen auf der anderen Seite der Insel berichteten. Gestern Abend hat es allerdings auch hier wie aus Eimern geschüttet, so dass wir unseren schönen Tavernenplatz direkt am Meer mit einem engen, kleinen Tisch in der Tavernen leider tauschen mussten. Heute früh scheint aber schon wieder die Sonne.
Gruß Roland
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.09.2014, 11:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ja, in der letzten Woche gab es etwas wechselhafteres Wetter.
Das war übrigens das gleiche Tief, welches am vergangenen Sonntag von der Nordsee über Deutschland mit viel Regen eine ordentliche Abkühlung gab.
Aber irgendwie hat das Tief jetzt etwas schlapp gemacht, nachdem es gestern noch so aussah, als hätte es sich über Griechenland festgebissen.
Auf der Europakarte sieht man sehr gut, wie sich genau über Thassos ein Loch gebildet hat: http://www.sat24.com/de/eu?ir=false
Und auf der Greece-Karte erkennt man auch deutlich recht große Wolkenlücken, als wenn sich das ganze anfängt aufzulösen: http://www.sat24.com/de/gr

Heute und Morgen kann es noch ein paar Wolken geben, heute ist es dazu sehr windig - evtl. gibt es nochmal den einen oder anderen Regentropfen - soll aber nicht mehr so heftig sein.
Ab Dienstag sieht dann alles wieder sonnig aus bei ca. 30°C und nachts ca. 20°C.


Dass jetzt noch etwas mehr Leute auf der Insel sind, hat evtl. auch sein gutes. Normalerweise schließen die ersten Geschäfte um den 01. bis 10.09. herum, wenn der große Strom nachgelassen hat.
Vielleicht lassen sie ihre Läden ja dieses Jahr noch etwas länger offen. Als Beispiele seien genannt, der kleine Kiosk und der Minimarkt in Pefkari, oder auch die Taverne am Wasserrad oberhalb von Theologos.
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 320
Wohnort: Baden-Württemberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.09.2014, 17:04    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also heute war hier wieder ganzen Tag Sonne angesagt. Und glaube morgen schaut es auch wieder gut aus. Sind noch bis Donnerstag auf der Insel. Wäre schön wenn es weiterhin so sonnig wäre
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.09.2014, 10:43    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

angekommen - am vergangenen Donnerstag; juhuuuu
ausgerechnet an diesem Tag wurde es bei uns im Stuttgarter Raum so richtig tief finster grau mit ganz viel Wolken und null Sonne; später auch noch Regen. Da war ich aber schon in der Luft.

erstmal eine Frage vorab. Morgen, Montag, wollen wir nach Prinos zum Markt. Der macht wohl 8:00Uhr auf.
Ein guter Freund hier im Hotel meint, 7:00Uhr sollte man in Prinos sein, um noch gut parken zu können? Meine Frage: Aber wo in Prinos? Wir kommen aus Richtung Limenaria.
Unten am Hafen direkt oder bei den anliegenden Tavernen?
_________________


Zuletzt bearbeitet von Eggi am 14.09.2014, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.09.2014, 10:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

aber nun ....
vergangenen Donnerstag - der Flug verlief sehr gut, mit dem Taxi keine Probleme und rauf auf die Fähre.
Mein erstes Bild entstand bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Keramoti


Kategorie Sonstiges-Off Topic

Ausfahrt Keramoti 11.09.2014


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.09.2014, 10:50    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

natürlich wieder dabei, die treuen Begleiter ....


Kategorie Sonstiges-Off Topic

Möwen bei der Überfahrt nach Limenas 11.09.2014


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.09.2014, 10:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Thassos rückt langsam näher, die erste von insgesamt drei Fähren kommt uns entgegen ....


Kategorie Sonstiges-Off Topic

Überfahrt nach Limenas 11.09.2014


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.09.2014, 10:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

nebenbei noch die Gegenlicht-Aufnahme der Kamera ausprobiert, in der späten Nachmittagssonne; es war so gegen 18:00Uhr


Kategorie Sonstiges-Off Topic

Überfahrt nach Limenas 11.09.2014


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.09.2014, 10:57    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Die dritte entgegenkommende Fähre.
Unsere Überfahrt dauerte etwas länger: statt 30 waren es 45 Minuten, wegen der starken Strömung ....


Kategorie Sonstiges-Off Topic

Überfahrt nach Limenas 11.09.2014


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.09.2014, 10:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

gleich angekommen .....


Kategorie Thassos/Limenas

Überfahrt nach Limenas 11.09.2014


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 15.09.2014, 11:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wie immer war die Begrüßung auf der Insel überall sehr herzlich und willkommen; (natürlich nicht nur) das erste Abendessen ein Hochgenuß für den Gaumen, und das Wetter einfach nur paradiesisch.

Am zweiten Tag stand erstmal etwas stöbern in Potos an, und auch die Bäckereien und Patisserien mußten besucht werden.
nachmittags sind wir noch nach Theologos gefahren, fürs erste aber weniger der Ort, als vielmehr zu einer bestimmten Taverne, in der Hoffnung, daß sie noch geöffnet hat ....


Kategorie Theologos

Taverne an der Wassermühle 12.09.2014


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 15.09.2014, 12:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

.... leider sah der Ort schon verlassen aus. Kein Auto weit und breit und in den Ohren lag die pure Natur ....


Kategorie Theologos

Taverne an der Wassermühle 12.09.2014


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 15.09.2014, 12:04    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

.... sehr viel Wasser floß vor der Taverne hinunter; nagut - es ist auch schon Mitte September; allerdings war dieses Jahr gsd auch nicht ganz so trocken wie viele vergangene Jahre....


Kategorie Theologos

Taverne an der Wassermühle 12.09.2014


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2398


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 15.09.2014, 12:07    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

.... Erst als ich dann dieses Foto schoß, bemerkte ich durch die Linse, daß das Tor zur Taverne doch aufgeschlossen ist und just in diesem Moment hörte ich auch ein paar Stimmern von oben, den Besitzern der Taverne ....


Kategorie Theologos

Taverne an der Wassermühle 12.09.2014


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Bilder und Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter
Seite 1 von 39
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)