GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Fähre mitte Mai
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Anreise / Unterkünfte

Autor Nachricht

stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 12


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 17.03.2014, 10:09    Titel: Fähre mitte Mai Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich bin ganz neue hier und muss leider gleich mal mit einer Frage lästig sein:
wir fahren mitte Mai das erstemal nach Thassos. Das Flugzeug kommt um 19.00 in Kavala an. Werd ich noch eine Fähre kriegen am gleichen Tag? Wie lange dauert es vom Flughafen zu den Fähren? Hab die HPs durchgeschaut, aber da steht, dass die letzte um 19.30 geht - kann das sein? Ist alles sehr verwirrend Wie lang dauert eigentlich die Überfahrt?
Ich hab schon das Form durchsucht, bin auch auf die Anfrage unten für Oktober gekommen... aber für Mai hab ich leider noch nichts gefunden.
Ach ja, und wisst ihr ob es möglich ist auch auf Thassos ein Mietauto zu nehmen oder geht das nur, wenn man schon ein Mietauto auf die Fähre mitnimmt?
Vielen lieben Dank für eine Antwort!
Stella
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Meppen

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 17.03.2014, 11:05    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Stella,
zu deinen Fragen.
Die letzte Fähre im Mai fährt gegen 22:00 Uhr von Keramoti nach Limenas (Thassos Stadt).
Die Überfahrt dauert max. 40 Minuten.
Am Flughafen nimmst Du am besten ein Taxi (Fahrzeit 10-15 Min.) nach Keramoti
_________________

Gruß

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 12


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 17.03.2014, 11:46    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

super, vielen dank für die antwort! naja, wenn "transfer inkludiert" ist, dann brauch ich kein taxi nehmen, sondern werden dann (ich geh mal davon aus) eh hingebracht... - für den ersten urlaub ist das praktischer irgendwie
22.00 klingt aber schon gut! ist der flughafen von der fähre weit entfernt? bzw. 3 stunden dazwischen ausreichend? wär super, wenn wir gleich am 1. tag im hotel ankämen, weil wir ja nur 1 woche haben - aber freu mich schon total, hab ja nur gutes gelesen hier im forum
lg, stella
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Meppen

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 17.03.2014, 12:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Bei Pauschalbuchung (Flug, Transfer u. Hotel), braucht Du dich um nichts kümmern
_________________

Gruß

Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Schwester Anja
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 691
Wohnort: Seevetal

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 17.03.2014, 18:49    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Der Flughafen liegt nur ein paar Kilometer vom Fährhafen entfernt. Mit dem Taxi fährt man nur 10-Minuten, je nach Fahrstil des Taxifahrers
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2211


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 21.03.2014, 22:49    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ein Auto kannst du dir auch auf der Insel mieten. Dort gibt es mehrere Firmen, bspw. in Limenas, also der Inselhauptstadt, wo du auch mit der Fähre ankommst, oder aber bspw. auch in Potos und Limenaria.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 25.04.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Baden-Württemberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.04.2014, 9:28    Titel: Hafen / Fähre Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich häng´ mich gleich an mit meiner Frage... wir werden am 17.05. auch zum ersten mal nach Thassos reisen und ich bin schon total aufgeregt und voller Vorfreude auf die schöne Insel!

Kann mir jemand sagen, ob es am Hafen bzw. auf der Fähre eine Toilette gibt? Also ich mein, ist das so eine normale Fähre wie man sie hier in Deutschland (z.B. am Bodensee) kennt oder doch eher was älteres, ohne so schnick schnack wie einer Toilette *lach*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Wien

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.04.2014, 11:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Zab 1304

Natürlich gibt es auf den Fähren Sanitäre Anlagen für alle "Geschäfte".

Und es gibt in den Häfen genug Lokale wo man (Frau) auch darf.
Also keine Panik.

Schönen Urlaub, wir ab 25. auch auf der Insel, ich schätze zum 32,oder schon zum 33sten mal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 12


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.04.2014, 15:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

vielen dank für die Antworten. Dann müsst es sich eigentlich locker ausgehen, dass wir noch am gleichen Abend ins Hotel nach Thassos kommen. Jetzt dauert es nur noch knapp 2 Wochen bis zum Abflug... *freu*
wir sind in einem Hotel in Golden Beach. Hoffe das ist eine Gegend wo das Wetter dann auch halbwegs passen wird. Die Langzeitprognose zeigt ja so um die 18-20 grad tagsüber an...
Wir werden uns dann auch tageweise ein Auto leihen und die Insel erkunden.
Hat jemand einen Tip was man in dieser Golden-Beach-Gegend unbedingt sehen sollte?
lg, stealla
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 25.04.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Baden-Württemberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.04.2014, 15:57    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Stella,

ab wann seid ihr denn auf Thassos?
Und in welchem Hotel?
Wir sind nämlich auch ab dem 17.05. da
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 12


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.04.2014, 16:12    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir sind im Alexandra Golden Boutique... habt ihr auch dieses genommen? Soll laut Bewertungen ja super sein, aber wissen kann man nie - hätt lieber etwas einfacheres ursprünglicheres gehabt - scheiterte leider am unbedingt benötigtem WLAN
lg, Stella
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Zab1304
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 25.04.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Baden-Württemberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.04.2014, 16:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hab dir eine Privat Nachricht geschickt!
_________________
nur noch 2 Tage bis zum Urlaub!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 1137
Wohnort: Wilhelmshaven

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.05.2014, 20:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Stella,

die Insel ist nicht so groß, ca. 98 Km im Umpfang auf der Hauptstraße, dass du nur die gegend von Panagia und Potamia anschauen solltest. Die Gegend um diese beiden Bergdörfer ist allerdiengs sehr schon. Hier noch ein Hinweis:
www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=4005&highlight=gesehen
Schau dort hinnein und du bekommst viele Informationen.
Gruß
Werner
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Rina
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Potos-Thassos /Kavala

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.05.2014, 11:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

http://www.thasorama.gr/swlo/%CE%B4%CF%81%CE%BF%CE%BC%CE%BF%CE%BB%CF%8C%CE%B3%CE%B9%CE%B1-%CF%80%CE%BB%CE%BF%CE%AF%CF%89%CE%BD/
_________________
Haus Wilma /Potos
http://hauswilma.wix.com/haus-wilma
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

stella
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 12


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.05.2014, 11:22    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

danke
hmmmm.... ist das der fahrplan für die fähre? dann fährt bei anreise sonntag am abend keine fähre mehr nach thassos? schade, das heißt wohl übernachten am festland, weil ankuft flug in kavala ist 19.05... bis dann alle reisenden beim veranstalterbus sind dauert es auch sicher knapp eine stunde - somit erledigt sich der markt am montag dann wohl auch von alleine... och schade...
lg, stella
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Anreise / Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)