GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Retsina Malamatina
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Tavernen, Bars und Tsipouro

Autor Nachricht

Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 02.02.2004
Beiträge: 172
Wohnort: Bad Wildbad

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 13.04.2013, 21:15    Titel: Retsina Malamatina Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

für Malamatina-Liebhaber:
http://www.meg-bar.de/product_info.php/info/p906_Angebot--12-Retsina-Malamatina---6-Glaeser.html

*sing* Ya mas!

Liebe Grüße,
Anita
(die hier hoffentlich keine Schleichwerbung macht!)
_________________


Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 339
Wohnort: bei Stuttgart

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 19.04.2013, 14:17    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also, ich sage mal Danke für den Link, prompt bestellt und auch schon die erste Flasche geleert. Wollte schon lange solche Gläser haben und habe es aber irgendwie nie auf die Reihe gekriegt

Lg Petra
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

monica-maria
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 89


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 19.04.2013, 17:51    Titel: Retsina Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke Anita

hab doch glatt für über 50 Euronen bestellt.

Malamatina und rose Retsina....sehrrrrrrrr lecker !
Naja und so Kleinigkeiten dazu, wie Gewürze und Zitronensaft !

Was man eben so braucht.

Schönes Wochenende Euch allen

monica-maria
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 02.02.2004
Beiträge: 172
Wohnort: Bad Wildbad

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 19.04.2013, 22:32    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich freu mich daß Ihr Euch freut
Hach, noch eineinhalb Monate, dann kann ich den Malamatina direkt vor Ort am Strand genießen

Liebe Grüße,
Anita
_________________


Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

flunky
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2014
Beiträge: 5


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.08.2014, 11:17    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also bei mir geht Retsina nur mit Cola probiert es mal, so trinken es die Griechen auch ))

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 02.02.2004
Beiträge: 172
Wohnort: Bad Wildbad

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.08.2014, 20:29    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

flunky hat folgendes geschrieben:
Also bei mir geht Retsina nur mit Cola probiert es mal, so trinken es die Griechen auch ))

Liebe Grüße


Ist nicht Dein Ernst
Ich kenne keinen einzigen Griechen der den guten Malamatina mit Cola versaubeutelt

Übrigens hab ich heute grad wieder 12 Flaschen geliefert bekommen
Gia mas!

Tipp: Die haben grad eine Fertigmischung für Lokoumades; das ist gar nicht schlecht, man muß die Teile nur immer wirklich jedes einzeln mit den feuchten Löffel abnehmen und richtig knusprig frittieren; und dann laaaaaaaaaaaaange in der heißen Honig-Zucker-Wassermischung vollsaugen lassen.
_________________


Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Achim 1958
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 161
Wohnort: D-nähe Stuttgart

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 7:49    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi
ich kenne mindestens 50 Griechen
die Malamatina mit Cola versaubeuteln
bzw. habe noch keinen Griechen auf der Insel kennengelernt
der dies anders trinkt.
Gruß Achim
_________________

Von 2001 bis 2009 16 mal auf der Insel in Potos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 4331
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 12:31    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

eben anita, dann weiss ich nicht wo du warst...........fast alle griechen trinken mala mit cola......
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Anita
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 02.02.2004
Beiträge: 172
Wohnort: Bad Wildbad

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.08.2014, 20:58    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Eh.... ich bin seit über 30 Jahren fast jedes Jahr da.
Bewußt wahrgenommen hab ich das nie.

Sk. Rachoni und Sk. Prinos, die Griechen die ich privat kenne trinken entweder Retsina pur, Bier pur, Tsipouro mit Wasser oder eben was anderes, wenn es alkoholisch sein soll.
Retsina mit Cola hab ich tatsächlich noch nie wahrgenommen und kann es mir echt nicht vorstellen *schauder*

(Allerdings mag ich auch keine Cola, das Gesöff ist mir einfach zu süß)
_________________


Auf Thassos quasi "aufgewachsen", seit zartem Kindesalter jeden Sommer dort.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 852
Wohnort: Bielefeld

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 15.08.2014, 20:51    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Achim 1958 hat folgendes geschrieben:
Hi
habe noch keinen Griechen auf der Insel kennengelernt
der dies anders trinkt.
Gruß Achim


Ich schon! Mit Sprite

_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Jofi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Wien

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 16.08.2014, 8:50    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ICH AUCH
Demnächst in 8 Tagen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 753
Wohnort: Niederösterreich

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 18.08.2014, 9:08    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

bin auch bekenneder Retsina-Cola Fan allerdings überwiegt der retsina-anteil
_________________

Servus
Cindy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Evi
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 82


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.11.2014, 14:50    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich mags auch nicht so.

Bewusst wahrgenommen daß Einheimische das mögen habe ich das dieses Jahr in Limenaria beim Fischrestaurant am Hafen am Eck.

LG Evi
_________________

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Tavernen, Bars und Tsipouro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)