GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Lehrbuch Griechisch
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Griechische Sprache

Autor Nachricht

Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 852
Wohnort: Bielefeld

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.02.2010, 10:34    Titel: Lehrbuch Griechisch Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo @ all!
Das 4. Semester Griechisch an der VHS hat angefangen und wir haben bald ein Problem. Wir sind bald mit unserem Lehrbuch "Καλημερα" durch und wir sind verzeifelt auf der Suche nach einem Nachfolgewerk. Hat von euch jemand Erfahrung, welches Buch daraufhin genutzt werden sollte? Unsere Dozentin hat sich das Buch "Epikoinoniste Ellinika" angeschaut, aber da steht ja wirklich alles auf griechisch drin. Hat von euch jemand einen VHS Kurs besucht oder etwas ähnliches und hat einen Vorschlag?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Grüße
Wolli
_________________


Zuletzt bearbeitet von Wolli.S am 25.02.2010, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 4331
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.02.2010, 11:50    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo wolli,

schau mal hier:

www.deltos.gr

unter titel findest du: epikinoniste elliniki course 1

fanden wir sehr gut!

kannst du evtl. auch hier bestellen:

Hueber Verlag
    Max-Hueber-Strasse 4
   85737 Ismaning, Germany
   tel: +49(0)89 9602 0
   fax: +49(0)89 9602 358
   e-mail: kundenservice@hueber.de
   (for our Greek Easy Readers)

gruss
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 852
Wohnort: Bielefeld

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.02.2010, 11:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias!

Ja, das ist ja auch das, das die Dozentin hatte, also den zweiten Teil halt. Aber ist das nicht zu kompliziert, weil da ja wirklich ALLES auf griechisch drin steht? Auch die ganze Grammatik.

Wir sind aber auch sehr stolz auf uns. Noch nie wurde an der VHS Bielefeld ein Kurs bis zum 4. Semester durchgeführt Mal sehen wie lange wir noch durchhalten. So langsam wird es doch immer komplizierter und man muss sich auch zuhause zeit zum lernen nehmen.
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 4331
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.02.2010, 13:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ja wolli, es ist schon recht schwierig - aber unser damaliger griechischer muttersprachler hat es sehr gut rüber gebracht.

da hilft nur eins, pauken, pauken und den mut nicht verlieren.

gruss
matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Griechische Sprache Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)