GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Suchfunktion stolpert...
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Anregungen / Kritik / Lob

Autor Nachricht

Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.01.2009, 18:51    Titel: Suchfunktion stolpert... Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Als forenerfahrener User nutze ich ja auch die Suchfunktion.
Was gelegentlich stört:
nach Eingabe des Suchbegriffes erhalte ich meist eine größere Zahl von Treffern.
Dann klicke ich einen interessant erscheinenden Strang an.
Wenn ich dann aber zurück gehe, um die weiteren Treffer zu sichten, erscheint: "Webseite abgelaufen" .

Um weiter zu lesen, müßte ich also erneut den Suchbegriff eingeben, was auf die Dauer eher umständlich und langwierig ist.
Ich nehme an, daß das eigentlich nicht so gewollt ist.
Vielleicht ließe sich das ja mal korrigieren.

lg Lena

Zuletzt bearbeitet von Milena am 30.01.2009, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 30.01.2009, 18:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

also bei mir funktioniert das einwandfrei.

vielleicht liegt es an deinem pc oder am program

matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 01.02.2009, 17:03    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hm, würde mich eigentlich wundern, wenn es an meinem PC läge. Ist zwar nicht der allerneueste, aber in anderen Foren kann ich ja auch die Suchfunktion nutzen.
Hab's gerade auch noch einmal probiert, selbst wenn ich gar nicht lese, komme ich beim Zurückblättern nicht wieder auf die Trefferseite...
Sonst hat keiner dieses Problem?

lg Lena

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 01.02.2009, 19:23    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie Lena. Es gibt ja keinen "Zurück-zur-Trefferliste"-Button, und wenn man den Zurück-Button des Browsers benutzt, passiert genau das, was Lena beschreibt. Ich spare mir deswegen einen Schritt und klicke direkt wieder auf "Suchen", muss dann aber auch den Suchbegriff erneut eingeben. Vielleicht kann der Webmaster hier eine direkte Rückkehr zur Trefferliste einrichten, sofern die Forensoftware das hergibt.

JürgenB
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 01.02.2009, 21:44    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen

Eventuell liegts am Browser. Mit dem Opera funzt es ohne Probleme.

Gruß,
Jürgen

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Beitrag Verfasst am: 01.02.2009, 22:21    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hi,

stimmt, mit opera funzt es bei mir auch. liegt dann wohl wirklich am browser.

dann könnte unser webmaster vielleicht mal sehen, ob man das problem ändern kann.

matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

angeloudia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 02.02.2009, 8:32    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

wir haben mozilla und bei uns geht es auch ohne probleme...

bei internet explorer gehts nicht ....
liebe grüsse claudia

" Frauen sind wie Engel. Doch bricht man ihnen die Flügel fliegen sie auf Besen weiter. "

JürgenB
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 02.02.2009, 20:14    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ja ja, die Produkte des Herrn Gates....

Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 24.02.2009, 18:09    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hm, ist der Admin eigentlich gelegentlich hier?
Kleine Rückmeldung würde mich freuen - oder ist man einfach "selber schuld", wenn man den IE benutzt?

lg Lena

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 24.02.2009, 18:13    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Der Admin ist nur gelegentlich hier, aber ich werd ihn noch mal auf die Frage hinweisen!

Versuch doch mal Firefox. Der Browser ist genauso gut, bzw. besser als der IE. Falsch kannst Du da nix machen. Ich nutze Firefox und noch lieber Opera. Leider wird nur Opera von vielen Programmieren ignoriert. Das ist mehr als traurig, denn so funktionieren manche Dinge mir Opera nicht. Aber dafür gibts ja Firefox.

Deshalb... nicht verzagen... einfach mal was Neues versuchen!!

LG Steffi
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 17.07.2009, 14:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

oh je, sorry! Ich hab den Beitrag hier vollkommen übersehen! Da das Problem aber nicht vom tisch ist, antworte ich nun mal darauf, falls es auch andere betrifft.

Es ist in der Tat nur beim Internet Explorer, und das auch nur seit Version 7 (aktuell ist . Seitdem gibt es eine Funktion um das versehentliche doppelte Absenden eines Formulars zu verhindern. Und genau das bewirkt das oben beschriebene Phänomen. Wieder einmal gilt der Spruch: It's not a bug, it's a feature

Die einzige "Lösung" ist, die Link mit gedrückter Shift-Taste zu öffnen. Dadurch werden sie in einem neuen Fenster aufgerufen und die Trefferliste bleibt offen.
Ich selbst bin auch ausschließlich mit Opera im Netz und habe das somit nie bemerkt. Der IE8 ist mittlerweile zwar echt ein guter Browser (Klar, man hat ja bis auf die Mausgesten so gut wie alle Features von Opera geklaut ) aber einmal Opera, immer Opera

Beste Grüße
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 25.07.2009, 17:26    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wolfgang hat folgendes geschrieben:

Die einzige "Lösung" ist, die Link mit gedrückter Shift-Taste zu öffnen. Dadurch werden sie in einem neuen Fenster aufgerufen und die Trefferliste bleibt offen.

Mit der Maus öffnen und gleichzeitig die Shift-Taste drücken oder wie geht das ?
Gerade mal ausprobiert, aber klappt irgendwie nicht...

Auf anderen Seiten habe ich mit Suchfunktionen/Googleergebnissen etc. kein Problem, hat das dann nicht doch damit zu tun, wie die Suchfunktion hier eingestellt ist?

lg Lena

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 13:27    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Shift drücken und dann klicken. Dadurch geht ein neues Fenster auf.

Es mag sein, dass es Anbieter gibt, die sich auf dieses Feature bereits eingestellt haben. Die hier verwendete Forensoftware kann das jedenfalls nicht. Ein Update ist nur mit einem erheblichen Aufwand möglich, da wir einige Modifikationen nachprogrammieren müssten. Dies werden wir eines Tages bestimmt auch machen. Aber das steht z.Zt. recht weit unten auf dem Zettel.

Beste Grüße
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Anregungen / Kritik / Lob Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.