GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Mietwagen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Gerd
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 2


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Mietwagen Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Komme im August wieder nach Thassos. Lande in Thessaloniki.Welche Mietwagenfirma hat einen Sitz in Limenaria oder Potos. Ist es überhaupt möglich einen Mietwagen auf dem Festland zu übernehmen und dann auf der Insel abzugeben? Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Heiner
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 61
Wohnort: Bonn

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich bins nochmal. Habe inzwischen - wie ich finde - zu einem ordentlichen Preis einen Wagen gemietet undzwar online. Die Adresse ist http://www.urlaubsauto.de/reservieren.htm
Dieser Vermittler hat scheinbar bei den etablierten Vermietern sehr gute Konditionen. Ich zahle im September für 15 Tage 365 € für einen Fiat 600. Der Preis ist ok. Gruß Heiner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Heiner
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 61
Wohnort: Bonn

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Gerd,
http://www.thassos.nl/mkb/rentacar.htm
Versuch es mal unter der Adresse. Die Firma dürftest Du kennen, wenn Du schon mal auf Thassos warst. Fahrzeugklassen und Telefonnummern sind enthalten. Ich weiß, dass Potos die Wagen auch in Thessaloniki zur Verfügung stellt.
Wenn Du bei Hertz einen Wagen mieten willst, tu es nicht online. Das geht nur über den unseriösen Weg der Kreditkarte.
Wenn Du fündig geworden bist, melde Dich bitte mal per mail bei mir. Wir haben im September d.J. auch dieses Problem und beabsichtigen, einen Wagen am Flughafen in Thessaloniki in Empfang zu nehmen und ihn nach 2 Wochen Urlaub auf Thassos ihn wieder in Thessaloniki abzugeben. (Man, ist das noch lang hin.)
Gruß Heiner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

w.longerich
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 4


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hallo gerd,
alle großen Autovermieter (budget/avis/ interrent/hertz) haben einen sitz in thassos/limenas, ich würde mich hier bei den gesellschaften erkundigen ob eine einwegmiete möglich ist. die frage ist, ob es nicht wirklich preiswerter ist ein taxi zu mieten (vielleicht kann man sich ja zusammen tun), denn tagesmieten sind incl. flughafenzuschlag recht teuer. sollte eine einwegmiete möglich sein, achte UNBEDINGT darauf das die ÜBERFAHRT MIT DER FÄHRE schriftlich genehmigt ist.

alles gute, viel glück und einen prima aufenthalt auf thassos
wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Dieter Gunia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 128
Wohnort: Essen

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Gerd, ich hatte ein ähnliches Problem vor zwei Jahren auch, leider ist es nicht möglich, den Wagen in Thessaloniki zu mieten und den dann in Kavalla (erst recht nicht auf Thassos) wieder abzugeben. Du kannst aber dir in Thessaloniki einen Wagen mieten und den dort nach deinem Urlaub wieder abgeben, nur ob Dir das jetzt weiterhilft, weiß ich auch nicht. Eine Alternative wäre das Taxi für Dich, ich weiß das ein Taxiunternehmer aus Potos auch Personen von Thessaloniki zu einem sehr günstigen Preis abholt, wenn du dazu noch fragen hast, melde Dich doch mal bei mir.
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,
sorry Dieter, dass ich Dir widersprechen muß, aber: Doch, das geht!
Ich bin nicht 100%ig sicher obs Potos Car Rental oder Avis ist. Die haben jedenfalls eine Filiale in Potos und in Limenaria. Und auch in Thessalinoki.
Eine Freundin von mir hat vor zwei Jahren dort gearbeitet und hat immer die Autos hin und her gefahren.
Ich bin im Mai auf der Insel und kann nochmal schauen, welcher das war. SChick mir vielleicht Ende April nochmal ne Mail zur Erinnerung
Auf alle Fälle solltest Du ne Vollkasko und ne Klimaanlage nehmen!
Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Gerd
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 2


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Antwort.
Melde mich nochmal Ende April.
Gruß
Gerd
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)