GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Zwischenstand beim Thassos-Gewinnspiel
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 20.07.2002, 8:34    Titel: Zwischenstand beim Thassos-Gewinnspiel Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Thassos-Freunde,

nachdem ich bislang noch wenig REsonanz bekommen habe, möchte ich mal kurz nachfragen, ob schon jemand glaubt, das "Preisrätsel" gelöst zu haben. Bitte aber nix verraten-immer fair bleiben, ja?

Zur Info der Link: http://www.thassos-island.de/community/thassosgames/thassosgames.php
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.07.2002, 17:30    Titel: Bin gespannt auf das Gewinnerbild! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das Gewinnspiel ist wirklich eine tolle Idee. Allerdings muss ich auch sagen, dass die gestellte Aufgabe schon ein Problem darstellt: Einen Felsen zu finden, den andere in seiner Form wie ein tierisches Wesen wahrnehmen, ist schwierig, weil die Wahrnehmung doch sehr subjektiv sein kann. Aber nicht nur das: Je nach Sonnenstand habe ich einen Felsen einmal als Frosch, einmal als Godzilla und einmal als Mutanten-Pferd gesehen!

Und dabei habe ich in der Vorbereitung nichts falsch gemacht: Einen Tag vor dem Urlaub noch das unabdingbare Thassos 2002-Schild fertig gestellt, alle Bekannten auf der Insel (vom 20-jährigen Jüngling bis zum 70-jährigen Opa) ausgequetscht, Kilometer um Kilometer Küstenstraße, Stichstraßen, Eselspfade rauf und runter gefahren...

Und mit leeren Händen zurück gekommen

Ich freue mich schon auf das nächstjährige Gewinnspiel, vielleicht dann mit der Frage, wieviele Tavernen auf der Insel gefülltes Zicklein auf der Karte haben - da hat man wenigstens was von der Recherche, auch wenn man nicht gewinnt

In diesem Sinne: Viel Glück denen, die noch fahren und den Pferdekopf suchen werden, und als kleine Hilfestellung die Frage danach auf Griechisch: Mipos kseris/kserete kanena vracho etho (konda) pou fänete opos i kefali tou alogu? Kennst Du / Kennen Sie vielleicht einen Felsen hier (in der Nähe) der wie der Kopf eines Pferdes aussieht? (Macht sich gut, wenn man auf griechisch fragt, ist aber keine Garantie, dass man auch fündig wird )

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 24.07.2002, 14:49    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Armer Volker Tut mir ja leid, dass Du nicht fündig geworden bist. Und dass obwohl Du Dich so bemüht hast. Jedoch muß ich sagen, dass der betreffende Felsen schon eindeutig als solcher zu erkennen ist. Da gibt es in meinen Augen keinen Variations-Spielraum. Man könnte ihn höchstens als Ochsenschädel oder so interpreteieren. Aber man sieht unabhängig des Sonnenstands oder Wetters, dass das ein Kopf eines Vierbeiners ist. Es sind deutlich die Nüstern zu erkennen. Und zwar ohne Fantasie. Wenn ich das Rätsel im Herbst auflöse wirst Du mir sicher zustimmen. Hoffentlich...

Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg dabei!

Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.07.2002, 10:24    Titel: Godzilla kommt! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wenn das so ist, dass man Nüstern sieht, reiche ich noch heute meinen Godzilla-Felsen ein, vielleicht hat er ja eine Chance und bekommt für seine Schönheit einen Sonderpreis

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.07.2002, 18:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

*g* Hübsch isser ja. Aber tortzdem nicht der richtige!

Aber wenn Du einen Ehrenpreis willst, dann soll es so sein: Aufgrund Deiner regen Mitarbeit im Forum, im Chat und bei diesem Gewinnspiel ernenne ich Dich mit sofortiger Wirkung zum "Ehren Thassiot". Das ist eine Ehre die bislang noch keinem zukam. Nur Claudia hat als Co-Administratorin diesen Ehrenrang innerhalb dieses Forums.

Ich hoffe, Du freust Dich nun auch gebührlich

Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.07.2002, 18:32    Titel: Herzlichen Dank! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Der "Ehren-Thassiot" ist wirklich eine große Auszeichnung, über die ich mich sehr freue!

Erinnert mich irgendwie ans Sumo-Ringen, wo man vom Maegashira über Komusubi, Sekiwake und Ozeki zum Yokozuna aufsteigen kann bzw. dazu ernannt wird. Und Godzilla, mein Wettbewerbsbeitrag, hat ja auch irgendwie was mit Japan zu tun.

Nun gut, ich habe mein Pulver verschossen: Weiterhin viel Glück für die anderen Kandidaten

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 155
Wohnort: Filderstadt

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.09.2002, 13:58    Titel: Was macht das Gewinnspiel??? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang,
wie sieht's denn nun aus mit dem Gewinnspiel? Hat's denn immer noch niemand erraten? Vielleicht kannst Du mal den Zwischenstand bekanntgeben ...
Grüßle Andrea
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.09.2002, 15:28    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

OK, der Zwischenstand ist folgender:

Wir haben bisher EINE richtige Einsendung! Einsendeschluss ist ja der 31.10.02. Wenn bis dahin niemand weiteres eine richtige Antwort schickt, steht der Sieger fest. Ansonsten wird dann die Abstimmung gestartet.

Im Übrigen kann ich stolz verkünden, dass Alexandra Beach auch weiterhin das Sponsoring für Gewinnspiele unterstützt. Es wird also auf alle Fälle nächstes Jahr wieder ein Gewinnspiel geben! Ich werde die Frage nächstes Jahr aber deutlich einfachen stellen. Wenn selbst der Thassos-Guru Volker die richtige Antwort nicht geschafft hat, wars eindeutig zu schwer.

Wahrscheinlich wird nächstes Jahr eine Art Pilgerwanderung zu dem besagten Felsen stattfinden, wenn der Standort bekanntgegeben wurde

In diesem Sinne allen noch suchenden viel Erfolg!

Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.09.2002, 18:58    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Abwarten, Wolfgang! Bis zum 31.10. ist noch viel Zeit!

Wie war das eigentlich, gab's nicht auch einen 2. und einen 3. Preis?

Gruss

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.09.2002, 19:39    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Volker hat folgendes geschrieben:

Wie war das eigentlich, gab's nicht auch einen 2. und einen 3. Preis?


Ja, aber nur, wenn mehr als eine richtige Antwort kommt
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Nici
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2002
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.09.2002, 17:41    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Wolfgang,
Olli und ich sind inzwischen heile wieder zu Hause angekommen und wir hoffen das Rätsel gelöst zu haben!!! Das Beweisbild wird dir in Kürze zugehen, sobald die Bilder entwickelt sind. Ich bin gespannt, ob wir richtig liegen.
Gruß Nici & Olli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)