GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Moderatoren?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Anregungen / Kritik / Lob

Autor Nachricht

Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 247


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 8:18    Titel: Moderatoren? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Kann man eigentlich irgendwo auf der Seite erkennen, wer im Forum Moderatorenrechte hat?
Ich konnte dazu nichts finden .

lg Lena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 9:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Weshalb fragst Du denn?
_________________
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 247


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 17:44    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Warum eine (Sach)-Frage mit einer Gegenfrage beantworten?

Wer etwas Forenerfahrung hat, weiß ja eigentlich, daß es meist Moderatoren gibt und diese auch benötigt werden.
Nach der Mitgliederliste könnte ich jetzt raten, daß es hier Du, Ariane und Volker sind.
Aber eigentlich müßte man um die Spielregeln kein Geheimnis machen, oder?
Vielleicht steht es ja auch irgendwo und ich sehe es nur einfach nicht .

lg Lena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 19:19    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Du hast schon Recht mit Deiner Annahme. Du kannst die Mods erkennen an der dicken blauen Schrift, wenn wir online sind.
Weitere Mods sind Jürgen und natürlich Wolfgang unseren Chef nicht zu vergessen!

Du musst ja aber einen Grund haben, warum Du das fragst. Deshalb habe ich Deine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.
LG Steffi
_________________
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

angeloudia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 268
Wohnort: aachen / skala potamias

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 20:45    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

@ milena

eine Frage? warum willst du das denn wissen!? warum ist es denn so wichtig für dich? zu wissen ,wer hier was macht. meines erachtens ist es doch egal, hauptsache es läuft alles gut , und das ist hier so.


danke an alle moderatoren ihr seit klasse

schön das es euch gibt.
drück aus aachen claudia
_________________




" Frauen sind wie Engel. Doch bricht man ihnen die Flügel fliegen sie auf Besen weiter. "
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

greeky
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 53


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 22:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Lena...

Jetzt stelle ich mir aber auch mal die Frage, warum Du das gerne wissen möchtest...

Wenn Du hier ganz frei Schnauze Deine Erlebnisse und Deine Fragen stellst, nach Erfahrungen suchst und über Deine eigenen Reiseberichte schreibst, wirst Du im Normalfall niemals über einen Mod stolpern... Warum auch?

Wenn Du aber Fragen hast, dir unsicher bist oder auch Probleme mit der Bedienung dieses Forums hast, kannst Du ja auch einfach mal ganz blöde ins "Feedback" posten. Ich bin mir sicher, daß Dir hier keiner den Kopf abreisst, blöde Fragen gibt es schliesslich nicht, nur blöde Antworten...

Und bevor Dich hier ein Moderator wegen irgendwas rundmacht, bekommst Du ohnehin schon erstmal von den Usern selbst den Kopf gewaschen...*lach*
Insofern, mach Dir einfach keine bösartigen Gedanken über irgendein Moderatorentum, hier läuft das einfach richtig friedlich ab...(eigene Erfahrung, ich bin leider auch schon versehentlich an den Boardregeln angeeckt, habe mir -zu Recht- einen Rüffel eingefangen, lebe aber trotzdem immer noch und bin immer noch gerne hier...)

Ich kenne (leider) auch Foren, in denen es wesentlich restriktiver zugeht, aber einen wirklich guten Moderator erkennst Du im Idealfall daran, daß Du ihn gar nicht als Solchen erkennst, wenn er Dir weiterhilft... *zwinker*

Liebe Grüße

greeky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 23:39    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Naja, wir Mods haben nicht immer einen leichten Stand. Die Aufgabe ist etwas leichter geworden, nachdem einige Muffel hier nicht mehr unter uns weilen. Wir müssen eben ständig ein Auge drauf haben, dass die Boardrules eingehalten werden und auch mal einschreiten, wenn Not am Mann ist. Das kommt hier Gott sei dank relativ selten vor, denn:

IHR SEID EINE TOLLE FORENGEMEINDE!


So, das musste auch mal gesagt werden.

Solange hier nicht öffentlich über Preise diskutiert wird und keine üblen Beschimpfungen stattfinden, kann hier doch jeder in einem vernünftigen Umfeld diskutieren, Infos einstellen und Spaß haben.
Blättert mal in den älteren Beiträgen nach... wir hatten hier (und haben natürlich noch) verdammt viel Spaß und viele nette Erlebnisse. So bleibt das hoffentlich gaaaaaannnnzzz lange!!

Vielleicht ist es an dieser Stelle mal wieder Zeit unserem Chefchen ein Dank für all seine Mühen auszusprechen! UND sollte Ron hier hin und wieder durchschneien... Dir natürlich auch!

ALSO: DANKE SCHÖN, WOLFI - Du bist der Beste
(ich weiß, Du hörst das hin und wieder gerne )

LG Steffi
_________________
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Milena
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 247


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 0:15    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

@Steffi,

danke für die Auskunft.
Mein Stichwort ist an dieser Stelle "Transparenz".
Ist ja nun nichts "Ehrenrühriges" daran, Moderator zu sein.

lg Lena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 0:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Nun ja, Milena ich denke da muss ich Dir nun doch widersprechen. Für mich ist es sehr wohl eine Ehre, hier Moderatoren Status zu haben. Da gehört eine große Portion Vertrauen dazu, so eine Seite ein Stück weit aus der Hand zu geben. Finde ich jedenfalls!
Naja, da gehen wohl die Meinungen auseinander, aber ich denke, die anderen Mods sehen das ähnlich so wie ich.

In diesem Sinn...

Gute Nacht in die Runde

Gruß Steffi
_________________
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 10:09    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Jetzt musste ich peinlicherweise tatsächlich erstmal googlen, was ehrenrührig eigentlich genau bedeutet Hört man selten heutzutage...

Es stimmt aber: Es ist kein Geheimnis, wer hier Mod ist und Transparenz kann hier bestimmt nicht schaden. Vielleicht wäre es nicht schlecht, die Mods an geeigneter Stelle aufzuführen. Was haltet ihr davon? Vorschläge bitte

Danke für die Blumen Steffi An dieser Stelle eimal wieder ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit! Und es stimmt: Die Seite hier ist mir sehr wichtig. Und es ist ein Vertrauensbeweis, jemanden als Mod einzusetzen...

Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Anne und Werner
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 25.12.2005
Beiträge: 1142
Wohnort: Wilhelmshaven

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 16:26    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Steffi hat folgendes geschrieben:
Für mich ist es sehr wohl eine Ehre, hier Moderatoren Status zu haben. Da gehört eine große Portion Vertrauen dazu, so eine Seite ein Stück weit aus der Hand zu geben. Gruß Steffi

Bravo Steffi
Liebe ModeratorInnen, lieber Wolfgang,
ich will euch für euer Engagement und eure Kraft, immer auf der Höhe des Zeitgeschehens in diesem Forum zu sein, meinen Lob aussprechen. Die ModeratorInnen sind, wie Steffi schon geschrieben hat, in Fettbuchstaben zu erkennen. Deshalb ist es nach meinem Ermessen nicht notwendig, die Namen hier zu veröffentlichen.
Macht weiter so, damit dieses Forum noch sehr lange bestehen kann, und lasst euch von niemandem entmutigen. Wir alle profitieren davon, Danke dafür!
Liebe Grüße
Werner
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Anregungen / Kritik / Lob Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)