GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Thessaloniki-Thassos
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Nici
Thassos-Newbie

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 30.08.2002, 23:52    Titel: Thessaloniki-Thassos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
Wir fliegen am 06.09.02 früh morgens von Hanover nach Thessaloniki und wollen weiter nach Thassos. Ich war bisher noch nicht da. Gibt es vielleicht noch jemanden, der mit dem Flieger kommt und auch nach Kavalla zur Fähre will? Man könnte sich vielleicht ein Taxi teilen (ist wohl ganz schön teuer ansonsten) und bräuchte nicht so umständlich mit dem Bus fahren. Ich freue mich schon riesig und bin dankbar über die vielen Beiträge auf dieser Seite!
Viele Grüße
Nicole
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Karsten
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 31.08.2002, 10:02    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Nici!
Wenn Du jemanden findest der mit Dir rüberfährt,dann mach das ruhig mit Taxi.Ich hab nach etwas verhandeln dieses Jahr 80€ bezahlt.Mit einem vollen Taxi ist es also noch ok.Falls nicht,mit dem Bus geht es auch ganz gut,der ist bei mir auf der Rückfahrt auch nur 2,5h unterwegs gewesen und kostete auch nur 9,70€.Geht auch ganz gut durch den neuen
Busbahnhof in Thessaloniki.Vom Flughafen bis dahin kannst du entweder mit Taxi(17€)oder mit dem Zubringerbus fahren.Zeitmäßig mußt Du mit dem Taxi auch nicht unbedingt schneller sein,mir ist z.B.gerade eine Fähre
fast vor der Nase weggefahren.Habe dann noch eine 3/4h auf die nächste gewartet und in der Zeit ist der Bus auch fast da.Das liegt auch daran das die Taxifahrer unterwegs fast immer noch einen Frappee ausgeben.Also
bleibt es sich fast gleich-ist nur eine Kostenfrage.Viel Spaß auf Thassos
und eine gute Reise.
Karsten

Nici
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 31.08.2002, 19:07    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Karsten,
danke für die ganzen Infos, jetzt habe ich doch mal eine ungefähre Vorstellung von dem, wie es dort abgeht. Habe bisher "nur" Kykladen-erfahrungen. Weißt du, ob am Hafen Leute stehen mit "Rooms to rent"-Schildern (auch aus dem Inselsüden) oder ist es besser , selber mit dem Auto oder Bus auf Suche zu gehen?
Gruß
Nici

Karsten
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 31.08.2002, 21:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Nici!
Falls du keine Unterkunft hast zu dieser Zeit,sollte es auch kein Problem sein eine zu bekommen.
Im süden ist immer noch Pefkari die No.1,allerdings im Sept. ist Potos angebrachter,wegen der Einkaufsmöglichkeiten.Es gibt sicher noch Leute
die Dir besser helfen können,denn auch 8xThassos schützt vor Fehlern
nicht.Stehe Dir aber gern für weitere Tipps zur Seite. Bis dann alles Gute Karsten

Karsten
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 01.09.2002, 10:15    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Nici!
Gib doch mal Deine ungefähren Vorstellungen von dem was Du als Unterkunft möchtest an.Es gibt ja so ziemlich alles in Pefkari&Potos und um dir vernünftige Tipps zu geben wär es gut zu wissen was du so alles haben möchtest.In Pefkari wird es z.B. im Sept. schon recht ruhig zugehen
wobei in Potos noch einigermaßen was los ist.Beide Orte liegen auch nur 10min. zu Fuß auseinander,womit sich alles auch gut kombinieren läßt.
Es gibt da auch noch andere Orte,aber ich war immer da deswegen kann
ich mich über die anderen auch nicht so äußern.
Empfehlenswert sind die beiden aber allemal.
Gruß Karsten

Nici
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 01.09.2002, 16:45    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Karsten,
der Südwesten interessiert mich wohntechnisch auch am meisten. Ansehen wollte ich mir auf jeden Fall die ganze Insel. Aber dort kann man vielleicht gemütlich am Strand oder auf seinem Balkon mit Blick aufs Meer bei einem Glas Wein die Sonne untergehen sehen. Träum. Unterkunft sollte kein Hotel oder etwas größeres sein. Lieber etwas kleines, familiäres, möglichst mit Küchenzeile, damit man selber Frühstück machen kann oder auch mal zwischendurch nen Kaffee oder so. Irgendwo, mit schöner Aussicht vom Balkon, wo es beschaulich ist, nicht mitten in einer Einkaufsmeile oder ähnlichem. Es muß nicht die supertollste Einrichtung sein oder womöglich einen Fernseher oder dergleichen haben! Sauber, gemütlich, beschaulich, ein schönes Plätzchen mit toller Aussicht vom Balkon, wo man gemütlich abends noch ein Glas Wein trinken kann, bei Kerzenlicht, in die Sterne schaut, das Meer rauschen hört.........ich könnte ewig so weitermachen. Aber ich schätze, jetzt hast du eine ungefähre Vorstellung. Bin gespannt auf deine Tipps.
Gruß Nici

Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 01.09.2002, 18:32    Titel: Unterkunft Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben, hallo Kaki

an dieser Stelle möchte ich mich auch einklinken. Wenn Du in Pefkari wohnen möchtest und eine Küchenzeile möchtest und einen schönen Balkon, dann schau doch bitte bei Ute und Kalle im Haus Ekton vorbei. Wir waren erst bei den Beiden untergebracht und haben uns dort pudelwohl gefühlt. Appartment ist schön und in optimaler Lage. Man sitzt auch im Innenhof unter dem Olivenbaum mit Lampe am Abend supergemütlich. Allerding müsst Ihr auf den Fernseher verzichten. DEN BRAUCHT MAN IN GRIECHENLAND NICHT!! Geht doch einfach in die schönste Bar am Platz zu Vassilis und Nekitas. Ist sehr auffällig mit zwei grossen
"Flammen" im Eingang. Das ist besser als Fernsehen.
Wenn ihr einfach nur ein Zimmer mit Guter Ausstattung ohne Küche haben wollt, seit ihr in Pefkari bei Stella (Schwester von Vassilis und Nekitas) Im KA-PA-XI gut aufgehoben. Telefonnummer kann ich gerne mailen. Stella spricht sehr gut Englisch.
Haus Ekton findet Ihr hier auf der Webseite oder unter www.haus-ekton.de

Ganz liebe Grüße aus dem kalten Deutschland auch an Ute und Kalle
Wir haben uns "sauwohl" bei Euch gefühlt!

Steffi

Karsten
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 01.09.2002, 20:59    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Nici! Hi Steffi!
Steffi es wurde ja auch Zeit das Du Dich da einklinkst.Haus Ekton wollte ich
Nici auch empfehlen,wußte aber das Du da mehr Erfahrung hast,wollte Dich schon anmailen.Ja Nici und was Dich betrifft-folge einfach der Empfehlung.Nimm Dir in Prinos ein Taxi und lass dich dahin fahren.
Schöne Grüße von mir an die KA-PA-XI Crew und Dir einen angenehmen
Urlaub auf Thassos.Vielleicht zählst Du ja auch bald zu der großen Fangemeinde.
Gruß Karsten

Nici
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 01.09.2002, 23:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Steffi, hi Karsten,
danke für die nette Empfehlung, hört sich gut an mit dem Haus Ekton und die Bilder sind auch sehr vielversprechend. Jetzt muß ich nur noch ein guten Preis raushandeln
Steffi, dass mit dem TV hast du wohl missverstanden; ich bin froh, wenn es dort keinen gibt! Das meinte ich ja gerade! Natur, Land und Leute, was will man mehr........ich freue mich riesig und bin schon ganz aufgeregt, Donnerstag Nacht geht es los. Ich werde euch berichten, wenn ich dann nach 2 Wochen wieder zurück bin. Und vielleicht habe ich ja dann sogar neue Tipps für Euch.
Gruß Nici

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.