GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Busverbindungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

kempinchen
Thassos-Newbie

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2002, 19:20    Titel: Busverbindungen Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Thassos-Freunde,

fliege am 05.09. nach Thassos und würde mich freuen, wenn mir jemand berichten könnte wie lange am Abend die Busse fahren.
z.B. von Limenaria in Richtung Alyki. Werde in der Nähe von Psily Ammos wohnen.

Vielleicht weiß auch jemand ob man die Fähre um 21:00 Uhr noch erreicht wenn man mit der Maschine um 16:10 Uhr ab Düsseldorf fliegt.

Freu mich auf Antwort !

Kempinchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

AndreaP
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 28.08.2002, 9:19    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Kempinchen,
wir sind die beiden letzten Jahre auch von Duesseldorf geflogen. Es ging dann weiter mir dem Taxi zum Fährhafen. Wir haben beidesmal die Fähre um 8 Uhr noch erwischt. Die Busse warten vor dem Fährhafen in Limenas. Auf der anderen Straßenseite ist ein kleines Büro, wo man die Karten kaufen kann.
Einen schönen Urlaub, wir fliegen erst am 19.09.
Gruß Andrea

AndreaP
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 28.08.2002, 11:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hey, hier ist nochmal Andrea. Ich habe noch was vergessen. Soweit ich weiß, fahren die Busse immer nach Ankunft einer Fähre.
Jassu

AndreaP
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 28.08.2002, 11:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hey, hier ist nochmal Andrea. Ich habe noch was vergessen. Soweit ich weiß, fahren die Busse immer nach Ankunft einer Fähre.
Jassu

Bernd
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 28.08.2002, 12:53    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo, Kempinchen!
Das mit der Fähre hängt natürlich von der Pünktlichkeit der Flüge ab!Normalerweise warten die Fähren auf das Eintreffen der Flugreisenden, die bis zum Ablegen den Hafen erreichen können, sodass Du um 21 Uhr schon auf dem Schiff sein dürftest.
Vorausgesetzt, der Dampfer ist nicht schon ausgebucht und mit KFZ vollgestopft!
Und falls Du doch auf das nächste Schiff warten musst: es gibt doch nichts Schöneres, als am Hafen zu sitzen, den ersten Urlaubstag zu genießen und auf die nächste Fähre zu warten, oder?

Athena.P
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 29.08.2002, 8:45    Titel: Wir fliegen mit derselben Maschine!!!! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,
was für ein Zufall ich fliege mit derselben Maschine und hatte schon ähnliche Befürchtungen.
Leider ist unser Flug ja verschoben worden auf diesen späteren Zeitpunkt, ich hoffe auch, dass überhaupt noch eine Fähre fährt...finde es auch nicht so angenehm spät abends erst anzukommen.

Bis bald

Athena

Bernd
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 29.08.2002, 9:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo, Athena.P!
Also falls Ihr Euch nicht völlig verfahrt auf dem Weg vom Flughafen zum Hafen, werdet Ihr mit Sicherheit noch eine Fähre erreichen. Wenn ich mich richtig erinnere, geht die letzte Fähre um 22:30 Uhr! Den "Verspäteten-Bonus" noch nicht eingerechnet. Wir sind Ende Juni auch um diese Tageszeit eingetrudelt und hatten diesbezüglich keine Probleme! Und der Pott wartete wirklich auf die letzten Mäuse, die noch mit kommen wollten!

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.08.2002, 9:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Kempinchen,

eine Fähre zu bekommen, dürfte kein Problem sein. Seit Eröffnung der neuen Ankunftshalle in Kavala geht es mit dem Gepäck relativ schnell. Dann raus, Taxi und in 10-15 Minuten seit Ihr am Fähranleger in Keramoti. Dabei ist es übrigens unerheblich, ob die Fähre voll oder leer ist, denn Ihr seit ja "Fußgänger"; die gehen immer noch mit. Taxi Airport - Keramoti kostet 9€.

Die Flugzeit ist mit 2:45 Stunden (16:10h DUS - 19:55h KVA, griech. Zeit) übrigens recht großzügig bemessen. Wenn der Flieger pünktlich geht, werdet Ihr wahrscheinlich 15-30 Minuten eher landen (Erfahrungswert).

Solltet Ihr wider Erwarten doch für eine Nacht in Keramoti hängen bleiben, kann ich Euch einen Tipp zum Übernachten und einen Tipp zum Essen geben. Schickt mir dazu eine Mail.

In Limenas/Thassos angekommen, wird es mit dem Bus wahrscheinlich schwierig. Ich habe keinen Busfahrplan für September, aber einen vom Juni, und meines Wissens sind diese Pläne (im Gegensatz zu Juli/August) sehr ähnlich. Nach diesem Plan fährt der letzte Bus von Limenas um 19:45h die Westküste runter über Limenaria bis Potos. Die Ostküste wird um diese Uhrzeit gar nicht mehr gefahren, also keine Chance, nach Psili Ammos zu kommen.

Als Alternative bleibt dann nur ein Taxi. Dieses dürfte ca. 23-25€ kosten (20€ sind es von Limenas nach Limenaria). Vielleicht läßt der Taxifahrer mit sich reden und fährt die Ostküste; müßte m.E. nach Psili Ammos etwas kürzer sein; allerdings ist die Fahrt auf der engeren und kurvigeren Strasse (im Vergleich zur Westküste) nicht jedermanns Sache.

Letzte Alternative, die mir noch einfällt: Solltet Ihr eh vorhaben, einen Mietwagen zunehmen, so würde es sich anbieten, diesen in Limenas zu übernehmen und damit nach Psili Ammos zu fahren. Wenn Ihr Glück habt, zahlt Ihr für den Abend nichts, weil man in der Nebensaison den Wagen oft schon am Vorabend übernehmen kann. Ich empfehle Euch einen Anruf bei Smart Rent a Car (Link auf der Startseite von Thassos-Island.de). Die haben eine Zweigstelle in Sk. Potamia und würden Euch das Auto bestimmt direkt zur Fähre bringen. Ein Kleinwagen kostet in der Nebensaison ca. soviel wie die Taxifahrt und Ihr habt viel mehr davon!

Ich wünsche Euch viel Spass auf Thassos!

Volker

P.S.: Kleiner "persönlicher" Tipp: Wenn Ihr nicht pauschal fahrt, laßt Euch den LTU-Rückflug auf jeden Fall telefonisch am Vortag bestätigen. Könnte sonst eine kleine Überraschung geben (siehe diverse Beiträge in diesem Forum)

lauti
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 29.08.2002, 18:57    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Kempinchen,
hallo Athena.P,

nun sind wir schon zu viert. Wir zwei fliegen auch am 05.09.2002 und sind auch nicht gerade glücklich, daß der Flieger so spät geht. Wir werden dann wohl erst gegen Mitternacht im Hotel (AL-Beach, Potos) eintreffen . An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an LTU. Aber schön zu wissen, daß wir offensichtlich noch eine Fähre bekommen.

Hat eine von Euch schon eine Ahnung ob der Flug wenigstens wie üblich ab Terminal E geht?

Bis spätestens zum 05.09.
Viele liebe Grüße
Lauti
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 29.08.2002, 20:28    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Lauti,

Flugsteig E gibts nicht mehr; das geht seit diesem Jahr alles von Terminal C (nach der Fertigstellung vor einigen Monaten).

Gruss

Volker

Athena.P
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 29.08.2002, 22:55    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo lauti...
, das ist ja wirklich eine nette Überraschung, ein paar Leute hier kennenzulernen mit denen man fliegt!

Tja, also meine Info ist Abflughalle B, ich bekam sie von dem Griechland-Reisespezialist-Reisebüro "Paradies", wenn das keine Expertise ist!!!

Sicher bin ich mir jedoch auch nicht...wir werden sehen!

Wohin fährst Du denn genau???

Bis bald

Athena

Volker
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 30.08.2002, 10:08    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Laut Internetseite des D'dorfer Flughafens geht der Flug LT 236 am 5.9.02 um 16.10 Uhr ab Terminal C. Von dort sind wir im Juni auch geflogen.

Vielleicht fragt Ihr sicherheitshalber noch einmal in Eurem Reisebüro nach.

Gruss

Volker

lauti
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 31.08.2002, 12:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,

tja, das kommt davon, wenn man nur alle Jubeljahre mal in Urlaub fliegt. Ich hätte verzweifelt nach Terminal E gesucht . Vielen Dank für den Tip.

@athena.P. Schöne Grüße erstmal sozusagen von Dorf zu Dorf. Wir fahren zwei Wochen nach Potos ins Alexandra Beach und hoffen, das es genaus gut wird wie im letzten Jahr. Kommst Du auch zu dem Treffen am 08.09.2002?

Viele Grüße
Lauti
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Athena.P
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag Verfasst am: 31.08.2002, 15:16    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Leider kann ich nicht zu dem Treffen kommen, weil ich genau auf der gegenüberliegenden Seite von Thassos wohnen werde.

Und zu der Zeit werde ich auch noch keinen Mietwagen haben, so dass es zu aufwendig wäre bei dem Teffen dabei zu sein.

Bis bald

Athena

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.