GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Lehrwerk
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Griechische Sprache

Autor Nachricht

Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 219
Wohnort: Berlin

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.02.2008, 13:42    Titel: Lehrwerk Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

So,
meine ersten drei Griechisch-Stunden hab ich hinter mir!
Ich hab mir gedacht, dass es nicht einfach wird diese Sprache zu lernen - und es ist nicht einfach Aber es macht Spaß und ich freu mich so noch mehr auf den nächsten Urlaub (auch wenn meine Kenntnisse bis dahin wohl kaum zum Unterhalten reichen werden).
Steffi, du hast mal von einem "problemorientierten Lehrwerk" geschrieben. Was stell ich mir darunter vor?
Ich bin für jeden Tipp für einfacheres Griechischlernen dankbar, also auch für Buchtipps oder wo ich mal einen gaaaaanz einfachen Text finde...
Danke schon mal!
Goja
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

doron
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 454
Wohnort: NRW

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.02.2008, 8:07    Titel: titel Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Goja,
sieh mal nach im Forum: in greece/Kreta/Verbtabellen/Xristo. Er hat eine interessante Homepage unter anderem: Neugriechisch
LG doron
_________________

Das Leben schwer zu nehmen ist leicht,
das Leben leicht zu nehmen ist schwer.
(Verfasser mir unbekannt)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5558
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.02.2008, 16:45    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Goja,

Schau auch mal hier: http://www.derbiogrieche.de/kurs.html

Das finde ich persönlich ganz toll für den Anfang und der Kurs, den man hier anbietet ist sehr gut verständlich!

Gruß Steffi
_________________
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 219
Wohnort: Berlin

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 03.03.2008, 19:10    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hey,

guter Tipp, allein der dort abgebildete Text ist ja irre! Und endlich mal ein Alphabet, wo die Lautschrift meiner ähnelt .
Danke dafür!
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Griechische Sprache Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)