GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Auch dieses Jahr hat es wieder gebrannt
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Bilder und Berichte

Autor Nachricht

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 2069


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 31.08.2003, 15:38    Titel: Auch dieses Jahr hat es wieder gebrannt Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ende

Zuletzt bearbeitet von Andreas Fiebiger am 21.10.2010, 9:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 2069


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 31.08.2003, 15:40    Titel: Noch ein Bild Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ende

Zuletzt bearbeitet von Andreas Fiebiger am 21.10.2010, 9:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Andrea P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 155
Wohnort: Filderstadt

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.09.2003, 8:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

... auch eine Möglichkeit, dem Müllproblem Herr zu werden ... (das war IRONISCH gemeint!!!)
Könnte mir schon gut vorstellen, dass das jemand absichtlich angezündet hat. Aber super, dass nicht mehr passiert ist. Musste während der glühenden Hitze hier oft dran denken, wie es wohl waldbrand(gefahr)mäßig auf Thassos aussieht. Aber ich glaube, dort war es nicht trockener oder heißer als sonst, oder?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Tina
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 241
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 01.09.2003, 9:34    Titel: Müllverbrennung Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy
wieder gut gelandet? Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl, dass die schönste Zeit des Jahres leider wieder um ist.
Ja, das mit den Bränden in den Mülldeopien haben wir vor zwei Jahren auch miterlebt, da wars die Deponie in Limenas. Ich habe damals schon vorsichtshalber angefangen die Koffer zu packen, da ich Angst hatte die müssten das Hotel evakuieren. Das Feuer war bedrohlich nahe genau hinter dem Berg vom Makryammos. Aber die haben das dann mit Löschflugzeug etc. doch in den Griff gekriegt. Scheinen schon Übung darin gehabt zu haben.
Also schönen Tag noch
Monika
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Gabriele
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 21


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 03.09.2003, 20:22    Titel: Müllverbrennung Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,
kome hier immer her um noch was von meinem Paradies vom Frühsommer auf Thassos zu retten. Aber es gibt wohl in jedem Paradies die Schlange.
Wie funktioniert eigentlich Müllentsorgung auf Thassos?
Herzlichen Gruss
Gabriele aus Berlin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 05.09.2003, 21:11    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

es ist schade, das man an dieser Stelle das Thema Müll nochmal aufgreifen muß, aber die Frage ist durchaus berechtigt. Leider wird der Müll fast auschließlich verbrannt. Mittlerweile wohl mehr in der Winterzeit als im Sommer. Es ist ziemlich tragisch weil hierdurch sehr viele Giftstoffe in die Umwelt geblasen werden. Man darf hier nicht die Augen verschließen vor der Wahrheit.

Ganz liebe Grüße nun wieder aus Old Texas Town
_________________
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Gabriele
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 21


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 06.09.2003, 11:36    Titel: Müllentsorgung Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Liebe Steffi,
herzlichen Dank für Deine Informationen. Sie beruhigen mich allerdings nicht. Ich möchte in Folge nicht missverstanden werden: ich denke wir haben im eigenen Land soviele Probleme damit und wir finden keine Lösung dafür, wie soll dies dann Thassos schaffen, das mit seinen Möglichkeiten vergleichbar wohl eher auf der Ebene einer Kommune einzustufen ist. Ich bin immer zwiespältig auf meine Reisen gegangen. Touristen verändern Mentalitäten und bringen Belastungen für die Ökologie der Regionen.
Aber ich kann und mag das Reisen, wie viele von Euch, nicht lassen.
Ich suche nach Möglichkeiten, was wir Gäste oder Touristen tun können, um die Probleme zu minimieren, ohne den "Oberlehrer-Faktor" - der uns Deutschen sehr eigen ist - gegenüber den Gastgebern zu zeigen.
Thassos ist noch ein kleines Paradies, aber wie lange noch.

Grüsse aus Berlin
Gabriele
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 08.09.2003, 13:33    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Da muß ich Dir in jedem Punkt beipflichten. Man kann nur einigermaßen voraussehen, indem man versucht seinen mitgebrachten Müll in Form von Duschbadflaschen und Schampooflaschen usw. wieder mit zunehmen und desweiteren auf schon vorhandene Pfandflschen bei Getränken zurück zugreifen. Leider sind nur begrenzte Möglichkeiten unsererseits vorhanden. Nur die muß man halt nutzen. Ich denke es wird auch leider noch einige Zeit dauern, bis ein Umdenken seitens der Bevölkerung erfolgt.

Ich reise trotzdem sehr gerne und immer wieder nach Thassos. Bewahren wir unser Paradies nach besten Kräften.

In diesem Sinne


_________________
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Bilder und Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)