GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Alyki
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Susi
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 7


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Alyki Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

War wer schon mal von euch im Ort Alyki? In den Appartements Scorpions?

Habt ihr ein paar Insider-Infos für mich von Alyki?
Freue mich schon unendlich auf meinen ersten Thassos-Urlaub im September

Wer macht von euch auch Urlaub im September in Alyki?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Aliki ist eine äußerst sehenswerte Bucht mit antiken Ausgrabungen und mehreren alten Marmorsteinbrüchen. Ich beglückwünsche Dich, dass Du dort wohnen wirst, denn das ist eher die Ausnahme. Die meisten Leute fahren von den größeren Orten für einen Tagesausflug dort hin. Aliki ist eigentlich kein richtiges Dorf, sondern besteht aus einigen kleineren Hotels und Pensionen, einigen Tavernen am Strand (ohne Strom, hinterm Haus läuft der Generator!) und einem Supermarkt. Wenn Du dort Urlaub machst, solltest Du unbedingt ein Fahrzeug mieten, denn der Bus fährt nur ein paar Mal am Tag hier vorbei.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Peter C.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 105
Wohnort: bei Wiesbaden

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Volker - ein klein wenig muss ich da widersprechen. Gleich nach dem etwas grösseren Hotel in der Kurve ... gibt es einen Weg der in die aus einer Handvoll Häusern bestehende Ortschaft führt. Ansonsten kann ich nur zustimmen. Aliki ist einfach zauberhaft. Der Eingang zum archäologischen Gelände ist übrigens nicht mehr nur ein verrostetes Tor. Man hat dort ein kleines Häuschen gebaut - die werden doch wohl keinen Eintritt verlangen wollen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

O.k., Peter, wir kennen uns ja alle ganz gut aus auf der Insel. Deshalb muss ich auf Deinen Einwand noch einmal antworten. Aliki (wie der gesamte Südosten der Insel von Potos bis Kinira) gehörte bis zur Gebietsreform im Oktober 1998 zur Gemeinde Theologos. Die dort stehenden Häuser wurden in der Vergangenheit von den Bewohnern von Theologos temporär, d.h. vor allem zur Zeit der Olivenernte, genutzt. Das hat bis heute zur Folge, dass es im Prinzip keine "gewachsene" Dorfstruktur oder ein mit den anderen Orten vergleichbares Dorfleben in Aliki gibt. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Muss im übrigen kein Nachteil sein, weil Orte wie Potos und Limenaria mit den Jahren immer lauter und voller geworden sind, an der Südküste aber ab 19.00h, wenn die Badetouristen abgefahren sind, eine sehr schöne ruhige Stimmung einzieht.

Zu dem Häuschen am Eingang der Ausgrabungsstätte: Beim letzten Mal, als ich dort war, nutzte es eine Archäologin, um im Schatten ihre Aufzeichnungen zu machen - hoffentlich bleibt"s bei dieser Verwendung!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Peter C.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 105
Wohnort: bei Wiesbaden

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich muss immer wieder feststellen, dass ich mich zwar bestens auskenne was die geographie der Insel betrifft, es aber eine menge Leute gibt die sich deutlich intensiver mit der Geschichte und gesellschaftlichen Strukturen befasst haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

das habe ich in der Form auch noch nicht gewusst. Danke für die Info, Volker!
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Heiner
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 61
Wohnort: Bonn

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 18.04.2002, 12:04    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Knappe Antwort: ich! Meine Frau und ich sind Anfang September auf Thassos und zwar - wie heißt das noch gleich - in bzw. bei Aliki. Wir wohnen in einer Pension in der Nähe. Der Name ist mir im Moment nicht geläufig, aber der Chef ist Fischer und als Markenzeichen hängt über der Hauptstraße vor dem Haus immer ein Oktopus an einem Drahtseil. Aliki und Umgebung sind wunderschön, ruhig und erholsam; so richtig etwas, um die Akkus wieder aufzuladen. Gruß Heiner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Steffi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 5559
Wohnort: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 18.04.2002, 13:41    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

ich mache zwar nicht in Alyki Urlaub, kann aber nur jeden beglückwünschen, der überhaupt auf Thassos Urlaub macht. Einfach die Seele baumeln lassen und das tolle Flair der Insel genießen.
Auf diesem Wege wünsche ich allen, die jetzt demnächst (gelle Wolfgang!) oder auch später auf unserer Lieblingsinsel Urlaub machen viel Spaß und tolles Wetter. Vielleicht sieht man sich im August irgendwo in Potos.

Liebe Grüße

Steffi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)