GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Zufall oder nicht?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Griechische Sprache

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 09.09.2005, 20:01    Titel: Zufall oder nicht? Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ein etwas lustiges Sprachrätsel zum Wochenendbeginn:

Ein Mitglied unseres Forums gibt in einem anderen Internet-Forum Folgendes als Beruf an:

Έχεις πρόβλημα;;; Θα σου το λύσω (αν γουστάρω)

Drei Fragen:

1. Wer könnte das sein?
2. Was heißt das?
3. Ist es Zufall, dass in dem Satz Θα σου vorkommt??

Mit diesem (nicht ganz ernst gemeinten) Wochenendrätsel grüßt Euch

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Ariane
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 8074
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 10.09.2005, 9:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

also es ist ein Grieche / Griechin ?

Manus Kiriakos ist es nicht ? unser Akis kann es auch nicht sein, gell, das wäre zu einfach, oder

Bin ja mal gespannt.............ja ich habe ein Problem ....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 10.09.2005, 13:34    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ariane hat folgendes geschrieben:
unser Akis kann es auch nicht sein, gell, das wäre zu einfach, oder


doch doch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Akis
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 1334


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 11.09.2005, 17:32    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Kaum bin ich mal weg .... wird hier über mich und meinen "Beruf" gelästert ... tsss! Es fehlen aber noch die Lösungen auf die Fragen 2 und 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

Ariane
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 8074
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 12.09.2005, 8:20    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

ah doch Akis, aber das mit dem "Problema" hatte mich abgeschreckt, dachte eher an OTE
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 13.09.2005, 20:40    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Akis hat folgendes geschrieben:
Es fehlen aber noch die Lösungen auf die Fragen 2 und 3


Akis, ich glaube, das mußt Du selbst übersetzen, irgendwie sind die fleißigen Schüler ausgeflogen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Akis
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 1334


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 13.09.2005, 22:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich weiß, dass es Leute gibt die an der Lösung arbeiten. Geben wir denen noch ein paar Tage
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 13.09.2005, 22:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Akis hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, dass es Leute gibt die an der Lösung arbeiten.


Oh je, was ist das denn? Wörterbuch in Super-Slow-Mo??

Gut, geben wir ihnen noch ein paar Tage, wenn es Dir gefällt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Ariane
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 8074
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 13.09.2005, 22:39    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

θα σου = Θασου = Thassou = Thassos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 13.09.2005, 22:41    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ariane hat folgendes geschrieben:
θα σου = Θασου = Thassou = Thassos


Okay, lassen wir für Frage 3 gelten (die eigentliche Frage könnte ja nur Akis selbst beantworten, ob es wirklich Zufall war oder nicht...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

HeikeSch
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 118


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.09.2005, 7:36    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

1. erledigt
2. Hast du ein Problem? Ich werde es dir lösen (wenn ich dazu Lust habe oder: wenn ich will)
3. Zufälle gibt's...

Zufrieden ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.09.2005, 7:45    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

HeikeSch hat folgendes geschrieben:
Zufrieden ?


Εντελώς!! (und nicht nur das, auch froh, dass dieses Rätsel nicht "endlos" weitergeht)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Griechische Sprache Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)