GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Mit Bussen in Thassos unterwegs
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Irene
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 3


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Mit Bussen in Thassos unterwegs Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Wir fahren vermutlich im Sommer mit Kind nach Thassos - wenn wir uns endlich mal entscheiden könnten, in welchen Ort wir wollen. Da wir nicht mir Motorrad und Auto unterwegs sein werden, wäre es schön, wenn der Ort an der Buslinie läge. Auch ein bisschen gemütliche Hafenatmosphäre am Abend, wenn man wegen Kind nicht weit fahren kann, wäre schön. Leider sind die Informationen in den Reisekatalogen und -führern da sehr ungenau. Wie kommt man z.B. vom Golden Beach weg? Und gibt es dort ein Plätzchen wo man abends nett sitzen kann? Wie sieht es in Skala Prinos oder
Skala Rachoni in der Hinsicht aus? Wer kann mir helfen. Ich würde mich sehr freuen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Claudia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 08.04.2002
Beiträge: 285
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Irene,
es gibt mehrere Busrouten auf der Insel. Die Hauptroute ist natürlich rund um die Insel.
Dann gehen diverse Busse auch ins Landesinnere, wie z.B. nach Theologos. Hauptknotenpunkte der Busse sind z.B. Limenas, Prinos und Limenaria.
In der Regel kannst Du aber beim Einsteigen dem Busfahrer Bescheid geben, wo Du aussteigen musst und dann einfach den Klingelknopf drücken und der Bus hält überall auf seiner Strecke. (Bustickets gibt es direkt im Bus). Ob ein Bus direkt nach Golden Beach kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall in die Nähe davon (z.B. Skala Potomia).
Im Übrigen sindin Kynira, Potos und Limenas an den Bushaltestellen Fahrpläne ausgehängt.
Die Hafenorte sind eigentlich alle zu empfehlen. Nur der Rummel ist bei allen etwas anderes. So ist z.B. in Potos oder Pefkari gerade in der Hauptsaison schon einiges los, wogegen es in Sk. Rachoni schon etwas ruhig ist.
Viel Spass bei Eurem Urlaub.
Gruss Claudia
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Philipp
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.04.2002, 0:00    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Moin Irene,
es gibt einen Bus, der auch den Golden Beach ansteuert. Einzig unzuverlässig sind die Zeiten. Aber das ist ja nix neues...
Wenn ihr aber erst mal am Golden Beach seid, wollt ihr da sowieso nicht mehr weg. Den Strand ist wunderschön und kindgerecht. Abends kann man dort auch sehr nett sitzen. Und für Hafenatmosphäre macht mensch halt einen kleinen Volta nach Skala. Da die beiden Buchtseiten ja nun auch seit ein paar Jahren durch eine Straße verbunden sind, stellt das auch mit Kinderwagen kein Problem dar.
Schön´n Gruß an alle, die die Ecke auch noch anders kennen,
Philipp
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)