GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Achtung: AOL kann Probleme mit dem Forum haben!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » News / Ankündigungen / Umfragen / Chat-Termine

Autor Nachricht

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.05.2002, 9:50    Titel: Achtung: AOL kann Probleme mit dem Forum haben! Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Thassos-Freunde,

wie ich nun festgestellt habe, hat AOL ein Problem mit unserem Forum (oder umgekehrt): Es kann vorkommen, dass man sich nicht einloggen kann.

Dabei hilft es, nicht den AOL-Browser zu verwenden sondern den normalen Internet-Explorer. Ist zwar etwas umständlich, müsste aber funktionieren.

Das Problem tritt nur beim Anemlden auf. Lesen kann man die Beiträge natürlich.

Ich arbeite daran, das Problem möglichst bald zu lösen.

Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος



Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am 10.04.2003, 23:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Athena.P
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 01.07.2002
Beiträge: 31
Wohnort: Wuppertal

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 09.01.2003, 19:40    Titel: Probleme beim Einloggen Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Na ja....diese Probleme hatte ich auch schon ein paar Mal...Du erinnerst Dich? , mittlerweile bin ich sicher, dass es an dem Browser lag, denn auch von Zuhause, von dort gehe ich nur mit Netscape und Mozilla ins Netz, hatte ich massive Probleme.

Jetzt klappt es wieder, warum auch immer....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 09.01.2003, 21:57    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Tja, wer versteht schon Computer? Ich wundere mich täglich aufs neue Aber genau das macht die MAterie ja so spannend

Schön, dass es wieder geht!

Gruß
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Akis
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 1334


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 24.02.2003, 22:38    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang. Wie ich auch von Volker gehört habe [und jetzt auch sehe] hass du auch das Problem mit den AOL-Usern. Das Problem ist jedoch in wenigen Minuten keins, wenn du folgende Sachen machst.

Öfne includes\session.php

Suche:

Code:

$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 6);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 6);


ersetze mit:

Code:

$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 4);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 4);


Jetzt müssten die AOL-User wieder ihren Browser benutzen können... falls noch Fragen sind... sag die mir ruhig
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 25.02.2003, 21:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi,

vielen Dank, und auch danke an Volker für die Info per Mail.

Leider gibts diese Zeilen in meiner session.php nicht. Könnte an einer vorangegangenen modifzierung liegen. Mal sehen. Ron ist so lieb und überträgt gerade die ganzen Änderungen auf die Version 2.0.4. In der session.php gibts die Zeilen. Bin gespannt, ob er des Rätsels Lösung findet.

Du setzt ja auch 2.0.3 ein, alos kann es an dem schonmal nicht liegen.

Jedenfalls vielen Dank für die Info. Ich sollte doch öfters mal ins phpbb-forum schauen

Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Akis
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 1334


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 26.02.2003, 0:22    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also, nachdem ich diese Änderung im 2.0.3 gemacht haben. können sich AOL-User einloggen... Gibt es in deiner sessions.php eine Ähnliche Zeile wie die o.g. ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 4101
Wohnort: München

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 26.02.2003, 9:32    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

nein, nicht annähernd. Die Variable $userdata taucht zwar öfters auf, aber nicht in Verbindung mit sessions oder ip_check.
Aber egal, in der 2.0.4. gibts die Zeilen und da werde ich es integrieren.

Beste Grüße
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Ron
Programmierer


Anmeldungsdatum: 18.10.2002
Beiträge: 56


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.04.2003, 15:25    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das Problem sollte nun behoben sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 07.04.2003, 20:30    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist behoben

Danke an die Crew!

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> News / Ankündigungen / Umfragen / Chat-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)