GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Bildhauer aus Limenaria
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 19:18    Titel: Bildhauer aus Limenaria Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Freunde,

diese Internetseite müßt Ihr Euch anschauen:

http://www.geocities.com/birou/index.html

Es ist die HP von Kostas Lovoulos, dem Marmorbildhauer, der u.a. die 4-seitige Plastik in Limenaria (s.u.) und noch vieles mehr auf der Insel erschaffen hat. Er hat viele Bilder auf seiner HP; wenn Ihr Glück habt, erkennt Ihr auf der Unterseite "Friends" sogar einige Bekannte von der Insel. Zumindest mir ist es so gegangen.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Kostas sein Atelier in Limenaria direkt neben dem Fußballplatz; wer genaueres weiss, kann ja mal schreiben.

Gruss

Volker
[img][/img]


Kategorie Limenaria

Die Plastik an der Paralia in Limenaria


Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Ariane
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 8074
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.11.2002, 7:19    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Volker,

klasse, ebenfalls eine schöne Seite und meine Sehnsucht wurde noch viel viel mehr geschürt. Aber in knapp 4 Wochen ist es ja wieder soweit

Wenn ich das nächste Mal nach Griechenland telefoniere, werde ich nachfragen wo genau seine Werkstatt liegt, wenn Du nicht schon vorher die Info bekommst.

Auch ich habe einen Mann wiedererkannt, der wohl ab und zu bei Vassilis auf dem Boot hilft, bei seinen Ausflügen nach Aliki usw...., den Künstler, nun.... den kennt man ja so oder so.
Liebe Grüße
und Kompliment an all die schönen Fotos
Ariane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Ariane
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 8074
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 21.11.2002, 10:29    Titel: Bildhauer Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi Volker, and all

also , habe eben mit Thassos telefoniert und die Galerie befindet sich neben, etwas links, der Nationalbank am Hafen und das Atelier auf dem Hügel oberhalb, wie Du schon angenommen hattest.

Weiterhin habe ich gesehen das der Spielplatz hier auf der Seite sozusagen für Limenaria empfohlen wird, aber ich kann nur sagen, dass der nun sehr verwahrlost ist und auch gefährlich. Gerade im Sommer, wenn die Sonne brennt, kann man die Gerätschaften überhaupt nicht benutzten. Die Kids von der Schule benutzen ihn als Treffpunkt. Nur mal so am Rande.

Ansonsten gibt es bald einen "Lidl" auf Thassos, das Wetter ist wunderbar. im Schatten über 20°G , die Olivenernte ist so gut wie vorüber und die Menschen auf Thassos plagt der Muskelkater.

Ich kann nur sagen, ich freue mich sehr auf den Winterurlaub und habe gehört das am 1. Januar ein hoher Namenstag ist. D.h., also nicht nur Sylvester feiern, am nächsten Tag gehts schon wieder los.

Ich wünsch Euch was
Gruß Ariane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 21.11.2002, 12:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Ariane,

vielen Dank für Deinen "Live-Bericht" von der Insel. Du bist wirklich zu beneiden, dass Du bald hinfahren kannst.

Dass die Olivenernte schon vorüber ist, wundert mich etwas - es soll wegen des vielen Regens im Sommer und Herbst sehr viele Oliven geben. Aber um so besser für Dich: Dann haben die Leute im Dezember mehr Zeit

Zum Spielplatz: Da muss ich Dir Recht geben. Dort kann man kein Kind - schon gar nicht unbeaufsichtigt - spielen lassen. Vielleicht schreiben wir mal einen Brief an den Bürgermeister und messen ihn an seinen Wahlversprechen?

Gruss

Volker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Ariane
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 8074
Wohnort: Köln

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 21.11.2002, 13:59    Titel: Oliven und Anderes Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hi nocheinmal

soviel ich weiß, werden die Oliven durch den vielen Regen ziemlich dick und schwer und müssen dann eher gepflückt werden, weil sie sonst alle runterfallen. Meine Gasteltern haben z.B. 100 Bäume an schwerereichbaren Hängen oder Andere halt nur 2 oder 3 Bäumchen. Aber, das Öl ist einfach genial Aber.........jeder hilft da jedem, soweit sie sich mögen .

Ich werde es mal ansprechen.........mit dem Wahlversprechen.

Unter http://www.dalaras.gr/default.htm habe ich, wenn Ihr sie noch nicht kennt, eine weitgehend private Hompepage von George Dalaras gefunden, die mir äußerst gut gefällt, ganz zu schweigen von der Musik.

Gruß Ariane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)