GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Corona Krise.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2498


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 02.08.2020, 19:40    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Flüge ab und nach Köln/Bonn gehen dieses Jahr nur bis zum 22.08.? Hatte das bisher jemand auf dem Schirm?

Ist ja schon eine sehr zeitige Einstellung, allerdings sind die NRW-Ferien auch nur bis zum 11.08.

Ich las das gerade durch jemanden bei FB, sie hatte eine Buchung Hin von HAM über CGN nach KVA und zurück über Stuttgart, das ganze im September. In ihrer Buchung sah sie nun, dass der Flug storniert wurde und als ich nachschaute war klar warum, weil ab Köln/Bonn im September nichts mehr geht.
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2498


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 22.08.2020, 23:47    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hat jemand von euch das QR-Code Formula für mehrere Personen im Haushalt ausgefüllt? Wenn sich mehrere Leute aus einem Haushalt anmelden, muss dann für jeden eine separate Mailadresse angegeben werden oder darf das auch die gleiche sein?
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

gemibihi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Hamburg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.08.2020, 8:43    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Habe ich gestern Abend gemacht und habe nur eine E-Mailadressse angegeben. Der QR-Code kommt auch nur einmal und gilt für alle, die über die Website angemeldet wurden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 363
Wohnort: Baden-Württemberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.08.2020, 14:16    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also wir haben uns nun entschieden dieses Jahr Thassos ausfallen zu lassen. Die jetzt wieder steigenden Infektionszahlen und die Umstände mit An und Abreise Maskenpflicht, Qr Code u.s.w. haben uns zu diesen Entschluss gebracht. Ich denke auch das spätestens im Oktober nach Beendigung der Saison Griechenland wieder die Grenzen dicht macht. Dann halt wieder im nächsten Jahr, aber bestimmt zweimal. Wünschen allen die noch den Thassosurlaub vor sich haben, wunderschöne Tage und bleibt vor allem gesund.
Gruß Roland
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2498


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.08.2020, 15:53    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

gemibihi hat folgendes geschrieben:
Habe ich gestern Abend gemacht und habe nur eine E-Mailadressse angegeben. Der QR-Code kommt auch nur einmal und gilt für alle, die über die Website angemeldet wurden.
Ah super, vielen Dank. Na das hört sich dann doch etwas unkomplizierter an, als ich es mir ausmalte. Für uns mag das vielleicht noch gehen, aber ich dachte vor allem an Schwiegermuttern mit Lebenspartner (beide über 80), da gibt es nur eine Mailadresse.
Pro Registrierung also alle Zusammenreisenden eines Haushaltes angeben, danke schön.

Wie zeitig sollte man das machen, ich habe da schon viel gelesen, die einen haben sich einen Monat vorher angemeldet und es ging, der Code kommt ja ohnehin erst am Tag vor der Anreise oder am Tag der Anreise?
Andere meinen, maximal 72 Stunden im Voraus.




@Roland, ich kann deine Bedenken verstehen, finde es allerdings dennoch sehr schade, dass ihr euch so entschlossen habt. Das größte Risiko, wenn man das so sagen kann, ist natürlich die An- und Abreise. Dabei ist es sehr wichtig, alle möglichen Hygieneregeln zu beachten. Dem Urlaub ansich sehe ich entspannt entgegen. Wir sind halt keine Partytouristen.
Grenzschließungen sehe ich momentan noch nicht, das will man unter allen Umständen vermeiden und wenn die Saison zuende ist, gibt es auch kaum mehr eine Reisewelle. Schauen wir mal.

Dann wünsche ich euch, dass es dafür nächstes Jahr zwei wirklich traumhafte Urlaube geben wird!
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

gemibihi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Hamburg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.08.2020, 16:12    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich wollte das in Ruhe machen, deshalb gestern schon.

Bei An- und Abreise werden wir mit Hygieneregel keine Probleme haben, da wir im eigenen Womo über Italien nach GR reisen und auch nur 3-4 Tage auf der Scholle sind. Den Rest der Zeit wollen wir anfangen das Land als solches näher kennenzulernen und anzusehen. Dafür wurde das Reisemobil, ein Kastenwagen, angeschafft.

Wir wünschen allen, die ihren Urlaub dennoch auf Thassos verbringen möchten, eine tolle Zeit und gute Erholung.
Davon mal ab brauchen die Griechen auch die Einnahmen aus dem Tourismus.

Grüße aus Hamburg
Torsten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 363
Wohnort: Baden-Württemberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.08.2020, 16:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke Eggi, ja unser Plan war Ende Sept/Anfang Okt noch zu gehen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Thassos, wenn man die doch relativ vielen Urlauber auf der Golden Beach Webcam sieht, Corona freie Zone ist. Die meisten der Urlauber kommen mit Sicherheit aus einen der Balkanstaaten die zur Zeit doch sehr betroffen sind. Aber egal. Es ist wie es ist. Und nächstes Jahr im Juni ist hoffentlich der Spuk dann vorbei bzw. eingegrenzt. Vielleicht trifft man sich mal auf ein Mythos, falls wir in der selben Zeit auf der Insel wären. Wäre schön.
Gruß Roland.
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2498


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.08.2020, 18:45    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das ist sogar gewiss und habe ich schon öfter in den letzten drei Wochen gelesen. 80% der infizierten Reiserückkehrer kommen aus Kroatien, Bosnien Herzegovina, aber vor allem auch aus dem Kosovo.

Was die Scholle betrifft, da lese ich meistens auf dieser Seite nach, wo die genauen Quellen gelistet sind: https://www.atoz-guides.com/coronavirus-in-greece-update/

Vor zwei oder drei Wochen gab es eine Anordnung von der Regierung, dass Bars, Restaurants etc. bis max. 24 Uhr geöffnet sein dürfen, diese Regelung sollte bis heute gültig sein. Geltungsbereich u.a. Thrakien, einschl. der Insel Thassos. Kurz darauf las ich ein Schreiben vom Bürgermeister der Insel, der sich dieser Anordnung öffentlich widersetzte. Begründung war, dass die Anordnung zu sehr in die schwergebeutelte Wirtschaft eingreift auf einer Grundlage, die auf der Insel nicht gegeben ist, da es zu diesem Zeitpunkt und Wochen vorher nachweislich keine Neuinfektionen auf der Insel gab.

Ich glaube zumindest, dass er sich das nicht aus den Fingern gesaugt hat. Jeden Tag schaue ich auch nicht auf obiger Seite nach, aber zumindest drei vier Mal in der Woche.


Auf ein gemeinsames Mythos freue ich mich unbeirrt.
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 363
Wohnort: Baden-Württemberg

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 09.09.2020, 10:15    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

@ Eggi. Wünsche dir schöne, erholsame Wochen auf Thassos und vor allem kommt gesund wieder zurück. Vielleicht kannst du wieder das eine oder andere Foto hier posten. Übrigens seit ein paar Tagen sind die Flugpreise von Eurowings für Sommer 2021 auf der Strecke München - Kavalla drin. Möchte mal behaupten im Monat Juni wo wir unseren nächsten Thassosurlaub planen : unschlagbar.
Gruß Roland.
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

annette
Thassos-Profi
Thassos-Profi


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Blankenloch

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.09.2020, 8:51    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

da wir im Mai nicht nach Thassos konnten, freuen wir uns
auf 2021 - bereits im August gebucht - bei Eurowings
Aufgrund des Gutscheines noch ein paar Euros überwiesen und schon habe ich das Ticket für Mai 2021
Egal was passiert, ich fliege
Auch ich würde mich über Photos freuen

LG
Annette
_________________

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)