GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Thassos-Restaurants in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Tavernen, Bars und Tsipouro

Autor Nachricht

Aleco
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 21


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 24.03.2007, 17:10    Titel: Re: Taverna Dimitra 2 in Nürnberg Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

vourvou hat folgendes geschrieben:
Marinos, der besitzer, ist von Potamia.


Genauer: Der Sohn von Thansis, einem Handwerker aus Potamia. Wenn du Ihn mal wieder triffst, grüße ihn von Alexandros, Ios tis Simos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Volker
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2002
Beiträge: 8400


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 24.03.2007, 18:20    Titel: Re: Taverna Dimitra 2 in Nürnberg Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Aleco hat folgendes geschrieben:
Alexandros, Ios tis Simos.


Ich dachte immer, Simos sei ein Männername
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Aleco
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 24.03.2007
Beiträge: 21


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 24.03.2007, 18:43    Titel: Re: Taverna Dimitra 2 in Nürnberg Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Volker hat folgendes geschrieben:
Aleco hat folgendes geschrieben:
Alexandros, Ios tis Simos.


Ich dachte immer, Simos sei ein Männername


Ahem, mit meinem Griechisch steht es nicht zum Besten...

Ich bin in D geboren und hab mein Griechisch wie man so schön sagt "auf der Straße aufgelesen", da wir zuhause nur Hochdeutsch sprachen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

alexis 1c
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 3


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 26.02.2010, 13:02    Titel: Live Musik in Stolberg Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich möchte eure Aufmerksamkeit auf das Restaurant Thassos in Stolberg bei Aachen lenken.

Dort wird am 06.03.10 eine griechische Live Band spielen. Es wird eine Menuekarte geben und Tanzen ist ausdrücklich erwünscht.

Infos: http://www.restaurant-thassos.de/index.html

Gruß Alexis 1c
_________________

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2455


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.02.2010, 22:31    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Finde ich richtig klasse hier im Board: Da werden Threads von anno dazumal hervorgeholt, von denen ich bislang nichts las um neues hinzu zu schreiben und man entdeckt dadurch immerwieder neues.
Schade, daß bisher nichts hier in der Nähe dabei steht, also Raum Stuttgart/Esslingen/Nürtingen.
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Julith
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 10


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 16.02.2012, 14:49    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Das Thema bzw. die Antworten sind mittlerweile schon überholt (zB das Thassos in Leipzig gibt es laut Google zumindest nicht mehr).
Weiß jemand was vergleichbares hier?

Was sagt ihr generell zum Vergleich griechisch Essen vorort und hier in Deutschland?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Downlow13
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 27.07.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Illschwang

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.12.2012, 12:32    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Gibt es das Dimitris 2 in Nürnberg noch? Und was ist das Dimitris 1? Auch aus Thassos? Leider gibt es die HP vom Dimitris 2 nicht mehr. (was ja schon mal ein schlechtes Zeichen ist). Danke vorab!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 385
Wohnort: Raum Stuttgart

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.08.2019, 12:00    Titel: Griechisch Essen in Stuttgart (Bad Cannstatt) Home of VfB Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Eggi hat folgendes geschrieben:
Finde ich richtig klasse hier im Board: Da werden Threads von anno dazumal hervorgeholt, von denen ich bislang nichts las um neues hinzu zu schreiben und man entdeckt dadurch immerwieder neues.
Schade, daß bisher nichts hier in der Nähe dabei steht, also Raum Stuttgart/Esslingen/Nürtingen.


Hallo Eggi, kann dir 3 Lokale in Bad Cannstatt empfehlen:

1) Meze meze https://mezemeze.de/
2) Little Greek Taverna http://www.littlegreektaverna.de/
3) Taverna Ouzeri Kolokotronis https://www.taverna-kolokotronis.com/adresse/

Alle 3 sind einen Besuch wert :up[/url]
_________________


Zuletzt bearbeitet von JürgenW am 27.08.2019, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 2455


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 20.08.2019, 21:37    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

oh vielen Dank, das klingt vielversprechend
An diesen Thread hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Allerdings fiel mir hierzu auch gleich ein Tipp ein, ebenso aus dem Umkreis Stuttgart, in Köngen: die Köngener Mühle.

etwas zur Geschichte: http://koengener-muehle.de/geschichte
Das Ambiente ist innen wie aussen sehr schön gehalten, innen vor allem sehr urig.
Ich habe zwar erst einmal - auch auf Empfehlung - dort gegessen, aber es war toll. Ein Tipp vielleicht: Salat als Vorspeise bitte nicht unterbewerten, der könnte leicht als Hauptspeise durchgehen.



Jürgen, deine Links funktionieren nicht. Hier im Board reicht es nicht, Links in den Beitrag zu kopieren. Über dem Antwort-Fenster gibt es sogenannte Tags, bspw. auch den url-Tag. Den muß man anklicken, bevor man einen Link hinein kopiert und nach dem Koipieren muß man ihn wieder anklicken. So steht vor dem Link [url] und nach dem Link [/url] - das ist wichtig, sonst funktioniert der Link nicht.
Man kann das natürlich auch händisch tippen und muß nicht den URL-Button klicken.
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 385
Wohnort: Raum Stuttgart

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2019, 19:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp Eggi
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 385
Wohnort: Raum Stuttgart

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2019, 19:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp Eggi
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 385
Wohnort: Raum Stuttgart

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 27.08.2019, 19:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Man merkt, ich war schon lange nicht im Forum und beherrsche es nicht mehr so richtig
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Tavernen, Bars und Tsipouro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)