GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln/Datenschutz
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Private Jeeptour auf den Ipsarion Mitte/Ende August
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Die Schülkes
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Bielefeld

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 14.03.2018, 23:25    Titel: Private Jeeptour auf den Ipsarion Mitte/Ende August Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Zu erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle nach langer Zeit der Abwesenheit. Und zweitens ein "Schade", dass das hier kaum Leben im Forum ist.

Das soll mich aber nicht davon abhalten die Hoffnung zu hegen, dass sich 1-3 abenteuerlustige Urlauber finden die Lust haben mit mir mit Offroader auf den Ipsarion zu fahren. Meine bessere Hälfte ist da leider nicht so für zu haben und verbringt lieber einen Tag am Strand oder Pool.

Für mich wäre es nicht das erste Mal diese Tour zu machen, aber ich finde es ist absolut überwältigend. Doch alleine fände ich es etwas seltsam. Wer zu selben Zeit dort ist und Lust auf eine Holperpartie mit unbeschreiblichen Ausblicken und Eindrücken hat, meldet euch gerne bei mir. Sprit ist inklusive

Wir sind ab 16.08. im Ocean Beach. Anbei ein kleiner Eindruck von Oben
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

FSVUwe
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2018
Beiträge: 4


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.03.2018, 19:52    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir sind im Oktober das erste Mal auf Thassos und werden auch viel mit dem Jeep unterwegs sein.
Vielleicht kannst Du uns paar Tipps für schöne Jeep-Touren geben ? Am liebsten sind uns Kombinationen von Jeeptour und Wandern.

Liebe Grüße
Uwe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Die Schülkes
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Bielefeld

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 28.03.2018, 20:54    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Moin Uwe !

Das wichtigste ist erst einmal eine gute Karte von Thassos. Die bekommst du vor Ort in den Klüngelläden der Dörfer oder der Promenade. Es gibt sehr detaillierte Wander/Rad Karten, eine solche sollte es sein. Müsste so um die 10€ oder etwas mehr liegen.

Nicht wundern falls da mal was eingezeichnet ist von dem man vor Ort dann der Meinung ist "da geht`s doch nicht weiter mit dem Auto", dann glaub mir, es geht weiter !

Für so eine kleine Insel hat Thassos unglaublich viel zu bieten was Fahrten und Wandern in die Berge angeht. Könnte immer wieder schwärmen von der Natur und dem Ausblick. Egal wo man lang fährt, es gibt immer was zu entdecken.

Den Rest könne wir dann per PM klären. Melde mich die Tage nochmal bei dir. Falls nicht, erinnere mich

LG Uli
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

dkprinz
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Ortenau

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 12.09.2018, 21:28    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Uli,
ich fahre im Urlaub gerne Offroad und da bietet sich mir Thassos ja richtig an. Meine Frau glaubt ja an Strandurlaub
Gut , darf Sie ja machen. Aber ich "darf" auch mal den Jimny abseits des Asphalts bewegen...
Hört sich ja so an, als wärst du dort schon so unterwegs gewesen. Gibt es irgendetwas zu beachten? Also jetzt nicht fahr-/sicherheitstechnisch sondern gibt es gewisse ortsübliche Verhaltensregeln z.B.: Wo ein Schild steht, wird es nicht beachtet - wo keins steht fährt man aber nicht rein Oder brauchen die Imker "spezielle" Behandlung
ß Man will halt einfach niemanden belästigen.
Kommt man Wanderern/Mountainbikern in die Quere, wenn man durch die Berge fährt?
Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen!
Besten Gruß
Stephan
_________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Die Schülkes
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Bielefeld

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 12.09.2018, 21:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Also wo 30 steht 80 fahren, wo 50 steht auch 80 fahren und wo 90 steht auch 90 fahren weil bei den wenigen geraden Stücken die es gibt wirst du mit dem Jimny ja eh nicht schneller Nein Spaß !

Also dieses Jahr habe in ich die geführte Tour gefahren und habe dadurch auch neue Wege kennen gelernt, die nicht Ortskundige definitiv nicht finden oder nicht fahren würden. Als wir schon ein paar harte Strecken hinter uns hatten kam der Guide zum Auto und sagte: Autobahn ist vorbei, passt auf die Reifen auf

Bin auch schon 2 Mal auf eigene Faust gefahren, einmal auch kräftig verfranzt das wir es gerade noch vor dem dunkel werden irgendwo runter geschafft haben. Detaillierte Bike und Wanderkarte ist empfehlenswert, kosten 6€. Wichtigste Regel, mindestens 3 Liter Wasser für jeden, eher mehr und früh los fahren.
Ansonsten ist Thassos sehr entspannt, bis auf die übliche Fahrweise der einheimischen, die geht aber finde ich, nur die Südosteuropäer die sich dort leider etwas ausbreiten nerven mit ihren dicken Karren und Überholmanövern manchmal etwas. Ansonsten gilt wie überall auch, etwas Rücksicht nehmen und fertig. In den Bergen störst du niemanden. Aber etwas auf Ziegen und Schafe achten, das gilt allerdings überall.
Du kannst mir gerne in 10 Tagen mal schreiben wenn ich aus China wieder da bin. Kann dir noch einiges dazu sagen und Fotos zeigen.

Meine Mail ist U4s1281@gmx.de
_________________
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)