GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Erste mal auf Thassos
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Autor Nachricht

Bateman
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2017
Beiträge: 2


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 03.09.2017, 13:33    Titel: Erste mal auf Thassos Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir fliegen Ende September das erste Mal nach Thassos.
Was muss man dort unbedingt gesehen haben, was ist besonders schön? Gibt es schöne Wanderungen und wie ist es mit den Straßen ? Ich hatte hier gelesen, dass ein Geländegängiger Wagen nicht schlecht wäre. Sind denn die Straßen generell so schlecht oder kann man auch einen normalen Mietwagen nehmen wenn man nicht in jeden Winkel fährt. Wir wohnen am Golden Beach. Gibt es dort eine Autovermietung die vielleicht auch deutsch spricht und wie ist es generell mit der Verständigung auf deutsch (Englisch ist nicht unbedingt unsere Stärke ). Was sollte/muss man noch so wissen? Fragen über Fragen und hoffentlich viele hilfreiche Antworten.

Besten Dank
Bateman
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Helles
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Odenwald

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.09.2017, 8:24    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Erst mal Glückwunsch zur der Entscheidung nach Thassos zu reisen.
Vom Golden Beach kann man schön zu den Bergdörfern Potamia u. Panagia wandern. Weiterhin die Küste entlang bis zum Marbel Beach oder gar bis nach Limenas. Von Potamia aus kann man in ca. 3 Std. auf den Ypsario wandern, jeder Meter lohnt sich. Die abendlichen Spaziergänge inkl. Einkehr in eine der zahlreichen Tavernen entlang des Golden Beach sind ebenfalls traumhaft.
In Panagia kann man auch über eine Schotterpiste zu einem Wanderparkplatz kommen, von dem aus man hinter den Profiti ILias laufen kann.
Ein Muss ist die Inselumfahrung mit dem Abstecher zum Bergdorf Kastro (neue Teerstraße). Dort nach einer Dorfbesichtigung unbedingt bei Costas einkehren, welcher dort auf die sehenswerte Kirchen aufpasst u. eine Kneipe in der alten Schule eingerichtet hat. Costa hat immer ein paar Spiele parat und spricht bestes Hochdeutsch, wie viele auf der Insel. Eine schöne Ecke ist auch die Taverne am Ende des Strandes von Limenas unterhalb der kleinen Kirche. Potoscars sind ein renomiertes Unternehmen wenn es um einen Leihwagen geht.
Dann wünschen wir Euch einen tollen Urlaub auf Thassos.
Helmut u. Sigrid aus dem Odenwald
_________________

Wen Gott liebt dem schenkt er Gesundheit u. ein Leben auf Thassos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Bateman
Thassos-Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2017
Beiträge: 2


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 04.09.2017, 10:04    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo,

besten Dank für die vielen Info's. Damit kann man ja schon was anfangen.

Viele liebe Grüße aus Hessen
Bateman
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)