GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Registrieren
Gute Unterkunft in weniger touristisch geprägter Region
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Anreise / Unterkünfte

Autor Nachricht

grecorio
Thassos-Newbie

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 15.10.2015, 11:40    Titel: Gute Unterkunft in weniger touristisch geprägter Region Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Forenmitglieder,

wie bereits in meinem Vorstellungspost erwähnt, war ich vor zwei Jahren bereits in Tassos und plane nach langem wieder eine Reise hin. Beim letzten Mal war ich in einem tollen Hotel in der Region Potos- was für einen Erstbesuch sicher toll ist, aber tendenziell ja eher touristisch geprägt ist. Diesmal würde ich gerne bisschen mehr von der Insel sehen, aber trotzdem entspannt den Komfort eines Touristen genießen.
Der letzte Punkt ist mir sehr wichtig, da ich lange keinen richtigen Urlaub mehr machen konnte und bisschen erholen müsste- gleichzeitig reizt es mich wie gesagt, eine andere Region kennenzulernen. Könnt ihr mir da vielleicht aus eurer persönlichen Erfahrungen Empfehlungen abgeben?
Falls ihr noch Fragen habt, gerne stellen, will ja, dass mir geholfen werden kann. Liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 22.10.2015, 12:46    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, du musst noch ein bisschen erzählen

Andere Region kennenlernen - also den ganzen Urlaub woanders verbringen oder mal woanders hinfahren?
Hast du vor, ein Auto zu mieten? Dann bist du natürlich frei genug um die Ecken zu entdecken, die dir die Erholung bieten, die du suchst.
Und touristischer Komfort - heißt übersetzt, du brauchst ein Hotel mit Pool?
Wenn du schon auf Thassos warst weißt du, dass es kein Geheimtipp mehr ist. In den Bergdörfern findest du sicher mehr Ruhe als an den Strandpromenaden (na gut, in Panagia tagsüber vielleicht nicht so).
Und hast du den Flug schon gebucht? Das ist für eine entspannte Anreise ab Berlin ja auch immer nicht so leicht - ich bevorzuge z.B. das Fliegen über Thessaloniki statt von Berlin nach Düsseldorf oder Nürnberg.... Zu welchem Zeitraum willst du fliegen? Sicher nicht in der Hauptsaison. Und was hast du vor - Tage am Strand, wandern, etc., das ist ja auch nicht unwichtig für die Entscheidung für einen Ort.

grecorio
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 22.10.2015, 15:05    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Goja,
danke dir erstmal für die Reaktion- hatte irgendwie schon befürchtet, dass hier keiner mehr reinschaut. Meine Frage ist ja schon eine Woche her und in der Zwischenzeit habe ich mir ein bisschen weiter gedanken gemacht. Hauptsächlich geht es mir nach wie vor darum, die Insel bisschen besser kennen zu lernen- sowohl kulturell als auch die Natur. Deswegen würde ich den Urlaub schon gerne woanders verbringen. Das mit dem touristischen Komfort habe ich dazugeschrieben, weil ich ehrlich gesagt bisschen verwöhnt bin, selten reise und vermeiden will, dass ich mit der Unterkunft unzufrieden bin. Hotel mit Pool ist also übertrieben- ich will aber auch nicht in einer günstigen Absteige landen- immerhin soll es ja ein guter Urlaub werden. Insgesamt ist alles noch recht offen- ich würde gerne im Frühjahr hin, bevor die Hauptsaison beginnt- sonst steht auch noch nichts fest. Deswegen bin ich bisschen am recherchieren im Moment.

Andreas 63
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag Verfasst am: 22.10.2015, 15:26    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Grecorio,

ich hatte Dir eine PM geschrieben. Keine Ahnung, ob Du das gesehen hast?
Gruß Andreas

In der Ruhe liegt die Kraft!
Badelatschentourist.

grecorio
Thassos-Newbie

Beitrag Verfasst am: 23.10.2015, 17:31    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

hey andreas, jetzt hab ichs gesehen- sry

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Anreise / Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.