GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Aktuelles » Forum
Boardregeln
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Profil
Login
Registrieren
Ein thassiatisches Hallo an Alle :)
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht » Plauschecke

Autor Nachricht

Die Schülkes
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 13


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 21.05.2014, 20:06    Titel: Ein thassiatisches Hallo an Alle :) Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Thassos Fans, wir wollten uns kurz vorstellen meine Frau Alexa und ich (Uli). Wir sind beide Anfang 30, verheiratet, noch kinderlos und fleißige Steuerzahler

Wir freuen uns diese Seite entdeckt zu haben, ich selbst bin dieses Jahr zum 4. Mal auf der Insel meine Frau zum 2..
Allerdings war ich vor gut 20 ! Jahren das erste Mal dort und 2 Jahre später erneut, damals noch mit meinen Eltern, zu dem Zeitpunkt war die Insel noch mehr oder weniger ein Geheimtipp, außer ein paar Engländern und deutschen kaum Touris.
Meine beste Erinnerung von damals, unsere Pension verlieh auch kleine Motoroller und damals mit ca. 12 Jahren hat das keinen Menschen gejuckt das ich meinen Vater zum Strand gefahren hab und nicht umgekehrt.

Vor 3 Jahren hab ich dann zum ersten Mal meine Frau mitgenommen, bisher waren wir immer am Golden Beach Skala Potamias (Früher Pension Areti, die zweite hab ich vergessen), das letzte mal im Hotel Miramare, waren dort auch sehr zufrieden, Zimmer war zwar recht klein, sind da aber auch nicht anspruchsvoll, man schläft dort und spielt mal Karten auf dem Balkon, das ist auch alles was an einem Hotelzimmer wichtig wäre neben der Klimaanlage ! Ein Bett mit toller neuer Matratze, der eingedeutschte Betreiber wird bei Bewertungen oft als Griesgram bezeichnet, also ich kam wunderbar zurecht mit ihm, eine sehr nette Mutti die tolle griechische Küche zum Abendessen gezaubert hat.
Dieses Mal haben wir im Hotel Korina allerdings nur Frühstück gebucht, da wir für unseren Geschmack etwas zu abhängig von den Abendessen Zeiten waren. Dennoch, dafür das wir uns so kurzfristig entschieden haben zu buchen (vor 2 Wochen da meine Frau der Meinung war wir müssen mehr von der Welt sehen und noch woanders hin ), haben wir echt einen Top Preis für 2 Wochen Urlaub erzielt, der so kurzfristig sicherlich kaum noch zu irgend einem anderen Ziel zu bekommen ist.

Ja also wir befinden uns vom 21.06.-05.07. dort, vielleicht trifft man sich dort, wär ja ganz nett ! Da wir ohne Halbpension viel Essen Gehen werden und wir letztes mal nicht wirklich ein tolles Restaurant aufgetan haben, würden wir uns freuen wenn ihr ein paar Tipps für uns hättet( nach Möglichkeit mit WM Übertragung ) , evtl. auch für einen kleinen Markt bei dem man das nötigste für den Kühlschrank bekommt, wenn es geht vor Ort, da wir noch nicht wissen ob wir uns noch einen Mietwagen besorgen.

So ich Texte mal wieder zu viel, das soweit zu uns

LG die Schülkes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

antje78
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 50
Wohnort: Bayern

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 22.05.2014, 11:05    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Schülkes,
bin auch noch ziemlich neu hier und ein totaler Thassos-Anfänger .Wir sind zur selben Zeit am Golden Beach, vielleicht sieht man sich mal -- muß allerdings gestehen, wir sind keine Fußballfans, aber das darf man ja nicht soo laut sagen Halten aber trotzdem immer zu den Deutschen, klaro....
Viel Spaß hier im Forum!
grüße Antje
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

bebikind
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 22.05.2014, 21:56    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich bin auch recht neu hier und wir fliegen dieses Jahr vom 14.06. für 2 Wochen zum ersten Mal nach Thassos. Haben das Hotel Miramare gebucht und ich bin total erfreut, dass du so positiv über das Hotel schreibst. Wir sind auch nur zum schlafen dort und vielleicht ab und an für ein Mythos auf dem Balkon. Haben allerdings nur Frühstück gebucht. Daher wäre ich auch über ein paar Restauranttipps dankbar.

Viele Grüße
Bettina
_________________

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Die Schülkes
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 13


Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.05.2014, 12:15    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Antje78,

das mit dem Fußball ist gar kein Problem, ich bin auch kein Fan, hab wahrscheinlich sogar weniger Ahnung als du denkst, haben im Urlaub auch besseres zu tun als ständig ein Fußballspiel anzusehen, aber die Deutschlandspiele bei EM und WM sind schon Pflicht , keine Ahnung ob überhaupt eins in den Zeitraum fällt, aber wär ja schon spannend wie weit sie kommen !
Was heißt denn Thassos Anfänger wart ihr schon dort oder noch nicht ? Wär auf jeden Fall lustig Leute aus dem Forum zu treffen, da kann man bestimmt hier und da enige Erfahrungen austauschen oder Tipps geben

Und Hallo Bettina,

also meiner Meinung nach kann man mit dem Hotel echt nichts falsch machen, es ist fast dírekt am Strand, liegt aber trotzdem ruhig, der Pool ist auch ganz nett (wir wären auch dort wenn noch was frei gewesen wäre), wobei ich immer nicht verstehen kann wozu man sowas braucht wenn man das Mittelmeer vor der Tür hat, wir hatten damals sogar eines der wenigen Zimmer die noch nicht renoviert waren weil wir so spät gebucht hatten und waren trotzdem zufrieden. Das Frühstück ist etwas monoton und spartanisch, falls sich nichts geändert hat aber man wird satt und das wäre auch so das Einzigste was nicht so dolle war, aber ihr habt trotzdem die Möglichkeit euch fürs Abendessen im Hotel einzutragen falls ihr mal was dabei habt was euch zusagt, es war echt immer viel, frisch und lecker gekocht.
Ansonsten hat mir ein nettes Mitglied schon eine Nachricht mit einigen Restaurant Tipps vor Ort gegeben, können gerne mal zusammen eins testen ob zu 4. zu 6. oder wer auch immer noch alles dort ist, gebe es aber auch gerne an euch weiter.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

antje78
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 50
Wohnort: Bayern

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 23.05.2014, 16:13    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Servus Uli ( die Schülkes halt) ,
wir sind in der absoluten WM-Hochsaison im Urlaub, das ist total witzig, vor 4 Jahren waren wir zur gleichen Zeit auf Santorini, da gab´s keine Taverne ohne Fußball...je nach Nationalität und Spielstand ist auch nix zu überhören! .
Wir sind tatsächlich Thassos-Anfänger, nur mein Mann war vor vieeeelen Jahren mal da, die letzten Jahre waren wir immer auf den Kykladen, Santorini. Nur isses da im Sommer echt sehr heiß, das vertrag ich nicht mehr. Drum-grün-schön-Thassos.
Grüße
Antje
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

bebikind
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

Status: Offline

Beitrag Verfasst am: 24.05.2014, 11:15    Titel: Beitrag übersetzenAntworten mit ZitatNach oben

Hallo Uli,
ich hab dir einen PN geschickt!
LG Bettina
_________________

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Thassos-Island Foren-Übersicht -> Plauschecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)